Wanted: Wo bekommt man ein richtig gutes Schnitzel?

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
Das Vereinsheim des THW Kiel. Auch wenn es sich nicht danach anhört, das Schnitzel ist einigermaßen groß, vor allem aber lecker und die Beilagen sind auch äußerst schmackhaft, das ganze in freundlicher Atmosphäre zu fairen Preisen;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Also wenn's ein Schnitzel vom Kalb sein soll / darf - manchmal gelüstet es mich danach und ca. 70 km westlich vom FRA esse ich das im Ambiente von vor vierzig Jahren und günstig (so 12 oder 13 Euro) im Hotel Fessner, Steingasse, Bad Kreuznach. Am liebsten mit hausgemachtem Kartoffelsalat, geht aber natürlich auch mit Freedom Fries :) Dazu einen schönen Nahe-Riesling. Im Fürstenhof in Kreuznach soll's auch ordentlich sein, kostet aber bestimmt 5 Euro mehr (ist ja auch am Kurpark).

Toast Hawaii (mit Schirmchen!) oder Russische Eier kriegste bei Fessner auch... Nur - wie lange noch (der Wirt geht auf die 70 zu)?

D

Der Graue Herr

Guest
Es geht also weniger um ein GUTES, als um ein GROSSES Schnitzel?

Und nicht zwangsläufig um Kalbsfleisch??

Und um Fritten, nicht Kartoffelsalat?

Dazu ein großes Spezi?

Da kann ich nicht unbedingt weiterhelfen.

Ein gutes aß ich neulich im Plachutta, wo ich einige Wochen zuvor einen recht anständigen Tafelspitz genoss.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: VIEDüse und Ed Size

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
bekommt man für sein Geld ein richtig großes und gutes Schnitzel serviert

"Groß" UND "gut" schließt sich meistens sowieso aus, wenn man dabei auf's Geld schaut.

Ich für meinen Teil bevorzuge grundsätzlich "gut" und dahingehend auch mein Tipp:

Bistro d’Or - Die Welt des Johann Lafer:
"Es soll auch Gäste geben, die kommen nur wegen Johann Lafers Wienerschnitzel ins Bistro d’Or!"

Ich war auch schon wegen des Schnitzels dort, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es sich tatsächlich positiv von anderen "guten" unterscheiden soll.

Und wirklich: Es war wirklich noch ein Schippchen besser (inklusive dem Salat und den Bratkartoffeln)!

Guten Appetit

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Groß" UND "gut" schließt sich meistens sowieso aus, wenn man dabei auf's Geld schaut.

Ich für meinen Teil bevorzuge grundsätzlich "gut" und dahingehend auch mein Tipp:

Bistro d’Or - Die Welt des Johann Lafer:
"Es soll auch Gäste geben, die kommen nur wegen Johann Lafers Wienerschnitzel ins Bistro d’Or!"

Ich war auch schon wegen des Schnitzels dort, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es sich tatsächlich positiv von anderen "guten" unterscheiden soll.

Und wirklich: Es war wirklich noch ein Schippchen besser (inklusive dem Salat und den Bratkartoffeln)!

Guten Appetit

Kann ich bestätigen, extrem gut - allerdings als Portion kaum zu schaffen...

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
1. Erfurt: Das "Schnitzler" hat sehr gute Schnitzel und überzeugt auch durch die Vielfalt an Beilagen.
2. Erlangen (Alt-Erlangen): Das "3 Linden" hat nur eins im Angebot: Schnitzel (sehr groß, sehr gut) mit Kartoffelsalat oder Pommes. Die Pommes überzeugen von der Qualität nicht 100%ig, das Schnitzel dafür umsomehr.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn 1kg(!!!) Schnitzel für 17 EUR verkauft wird (inkl. Pommes), dann KANN das Fleisch doch kaum wirklich gute Qualität sein, oder? :confused:

REKORD: XXXXXL Königsplatte „Fabi“ 28,90€
2350 g Schnitzel auf XXXXXL Teller mit Pommes frites. Exakt die Menge
Schnitzel für den Rekordversuch. Nur für eine Person.

Das wär doch was für dich Embraer ;)

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
2. Erlangen (Alt-Erlangen): Das "3 Linden" hat nur eins im Angebot: Schnitzel (sehr groß, sehr gut) mit Kartoffelsalat oder Pommes. Die Pommes überzeugen von der Qualität nicht 100%ig, das Schnitzel dafür umsomehr.

Echtes Fachwissen hier!

Außerdem gut, aber leider kein Geheimtipp mehr: Das Steinheil 16 in der Steinheilstraße in München/Maxvorstadt!

• Like
Reaktionen: Cappex

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Außerdem gut, aber leider kein Geheimtipp mehr: Das Steinheil 16 in der Steinheilstraße in München/Maxvorstadt!

Wobei ich finde, dass das früher mal besser war. Sie haben inzwischen wieder etwas angezogen (wieder ein anderer Koch?) aber zwischendrin (vor ~3-4 Jahren) war es da nicht so super.
Wenn man da Abends mit mehr als zwei Personen aufkreuzen will, sollte man reservieren!

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Ein gutes aß ich neulich im Plachutta, wo ich einige Wochen zuvor einen recht anständigen Tafelspitz genoss.

Kann ich bestätigen, sowohl Tafelspitz als auch Schnitzel sind dort sehr gut.
Man sollte allerdings immer reservieren, gerade in den Filialen, die etwas zentraler liegen.

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Plachutta finde ich auch bestens, vor allem den Tafelspitz. Ein echtes Erlebnis fand ich allerdings den "Schnitzelwirt".Schnitzelwirt – Wien VII, Neubaugasse 52. Sehr großes, sehr preiswertes Schnitzel in urigem Ambiente. Allerdings ist, wie häufig in Wien, das Standard Wienerschnitzel (2 Riesenteile für 6.50 €) vom Schwein. Uns hat´s trotzdem geschmeckt und es war echt unterhaltend da.

Lui