Köln: Startseite - Bei Oma Kleinmann
(Bei mehr als 2 Leuten Tischreservierung mehrere Wochen vorher nötig)
In CGN gibt es die besten Schnitzel bei Oma Kleinmann!
Nicht das tollste Ambiente, aber es schmeckt hervorragend!
Der Laden ist so gut, den darf man auch ruhig mehrmals empfehlen ;-)
Immer wieder aufkommenden Gerüchten nach sollte man letzteres nicht tun, sonst wird das Schnitzel sehr teuer.![]()
bekommt man für sein Geld ein richtig großes und gutes Schnitzel serviert
Gemütlicher Gasthof, gutes Scnitzel, alternativ prima Flammkuchen:
Wilder Mann Ulm
Zu finden in Ulm, "Fischerviertel" - richtig schöne Altstadtatmosphäre. Ein paar nette Hotels in Gehweite, im Sommer nette möglichkeiten raus zu sitzen.
"Groß" UND "gut" schließt sich meistens sowieso aus, wenn man dabei auf's Geld schaut.
Ich für meinen Teil bevorzuge grundsätzlich "gut" und dahingehend auch mein Tipp:
Bistro d’Or - Die Welt des Johann Lafer:
"Es soll auch Gäste geben, die kommen nur wegen Johann Lafers Wienerschnitzel ins Bistro d’Or!"
Ich war auch schon wegen des Schnitzels dort, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es sich tatsächlich positiv von anderen "guten" unterscheiden soll.
Und wirklich: Es war wirklich noch ein Schippchen besser (inklusive dem Salat und den Bratkartoffeln)!
Guten Appetit
Wenn 1kg(!!!) Schnitzel für 17 EUR verkauft wird (inkl. Pommes), dann KANN das Fleisch doch kaum wirklich gute Qualität sein, oder?![]()
2. Erlangen (Alt-Erlangen): Das "3 Linden" hat nur eins im Angebot: Schnitzel (sehr groß, sehr gut) mit Kartoffelsalat oder Pommes. Die Pommes überzeugen von der Qualität nicht 100%ig, das Schnitzel dafür umsomehr.
Außerdem gut, aber leider kein Geheimtipp mehr: Das Steinheil 16 in der Steinheilstraße in München/Maxvorstadt!
Was rät Gastroexperte XT600?
Ein gutes aß ich neulich im Plachutta, wo ich einige Wochen zuvor einen recht anständigen Tafelspitz genoss.