Wie kann man seinen Account löschen?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Sorry, aber wer abertausende von "Unschuldigen" für seine Ziele - ob jetzt gerechtfertigt oder auch nicht - instrumentalisiert, sollte tatsächlich auch die Eier haben, die Prügel derjenigen auszuhalten.

Wenn es denn die "abertausenden Unschuldigen" gewesen wären, die sich hier so aufregen, wäre dir ja noch zuzustimmen. Aber mir scheint es immer noch so, dass 99% der Super-Nörgler überhaupt nicht vom Streik betroffen sind/waren.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Meine FRESSE, seid ihr alles schleimer!

Icediver wollte einen theatralischen Abgang - gönnt ihn ihm doch.

Ich kann mich an andere Nicks erinnern, die bei der gleichen Intention noch einen kräftigen Tritt in den Rücken bekommen haben.

Sorry, aber wer abertausende von "Unschuldigen" für seine Ziele - ob jetzt gerechtfertigt oder auch nicht - instrumentalisiert, sollte tatsächlich auch die Eier haben, die Prügel derjenigen auszuhalten.

@Icediver: Los - zeig' uns was Du drauf hast!

:yes:

Wohlformuliert könnten Schriftdeuter es in wenigen sekunden in - einen Tritt in den Arsch - umformulieren. :censored:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ist was passiert? Bei uns sind weder Meldungen von noch über icediver eingegangen, insofern bin ich ein wenig perplex. Eine Kontolöschung ist ohnehin immer ein wenig seltsam, denn wenn man nicht mehr schreiben oder eine Auszeit nehmen möchte, kann man das auch einach so machen. Habe ich selber auch schon praktiziert. Eine Löschung ändert nichts an den Inhalten, die im Forum stehen.

Sollte ein neuer Nick oder ein Zweitnick nötig sein, können wir bei Airline-Agestellten ebenfalls behilflich sein. Oft gibt es für einen solchen Wunsch ja gute Gründe.

20 Minuten zählen nicht als Auszeit ;).

icediver, finde Deine Posts immer interessant - im Gegensatz z.B. zu der Logorrhoe von Leuten wie VFHS.
 
  • Like
Reaktionen: fizzy_bubblech

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Um es freundlich zu beantworten, die -Franzosenkrankheit - führt manchmal auch zu unkontrollierten Beiträgen eines "um die Welt" geflogenen Mitglieds dieses Forums.

Immer wieder, drei mal täglich oder öfters, den Zeigefinger mit geschlossenen Augen auf die Nasenspitze führen.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Um es freundlich zu beantworten, die -Franzosenkrankheit - führt manchmal auch zu unkontrollierten Beiträgen eines "um die Welt" geflogenen Mitglieds dieses Forums.
Immer wieder, drei mal täglich oder öfters, den Zeigefinger mit geschlossenen Augen auf die Nasenspitze führen.

Icediver hat aus seiner Situation und Stimmungslage heraus eine sachliche Frage gestellt, ohne jemand anzugreifen.

Sein Ansinnen ist bei vielen auf Bedauern gestoßen, auch bei mir.
Einige wenige Reaktionen hierauf zeigen aber, dass offensichtlich einige bei weitem nicht das selbe Format haben.
Ich habe den Eindruck, dass es hier welche gibt, die wirklich eine Auszeit vertragen würden..........
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Zwar ist es jetzt Ende der Woche geworden aber egal.

Ich habe in dem Moment, wo ich nach der Löschung gefragt habe es einfach leid gehabt wie man hier miteinander umgeht. Ich habe mich damals in diesem Forum angemeldet um eventuelle Missverständnisse zwischen Kunden und Flugbegleitern auszuräumen bzw. das gegenseitige Verständnis zu verbessern. Gleichzeitig wollte ich für mich persönlich und meine Arbeit Anregungen bekommen, wie man das ein oder andere besser machen kann. Zu diesem Zweck hatte ich zum Beispiel damals die Threads "Fragen an xx" ins Leben gerufen um einen gegenseitigen Austausch zu haben. Auch war es mir wichtig von Kundenseiten zu erfahren wie neue Produkte ankommen. Der "NEK-Feedback-Thread" hat inzwischen viele viele Seiten und es war auch für mich interessant wie der Kunde die Neuerungen empfindet.

Ich habe doch hier und da für einige Dinge Kritik einstecken müssen. Nicht ich direkt, aber eben die FB allgemein, zu denen ich ja nun gehöre und zumindest zum damaligen Zeitpunkt auch noch recht einsam auf weiter Flur stand (inzwischen ja nicht mehr). Es hat mich damals ja schon etwas angekekst, dass oftmals generalisiert wurde, denn generalisieren und verallgemeinern ist immer einfach. Eine differenzierte Sichtweise ist aber oftmals die bessere. Ich habe oft versucht, Missstände an Bord zu erklären und musste bzw. habe es mir selbst zur Auflage gemacht immer respektvoll zu bleiben, denn auch wenn ich hier privat bin, rede ich immer noch mit Kunden und außerdem besteht hier sehr leicht die Gefahr, dass wenn man sich nur ein paar verbale Entgleisungen erlaubt, einem das direkt zur Last gelegt wird so nach dem Motto: "Ja ja, typisch arrogante LH FB" oder so ähnlich.

Nun seit der Streik ausgerufen wurde haben doch einige hier ihr richtig hässliches Gesicht ausgegraben. Wertschätzung des Gegenübers? Was ist das? Hauptsache drauf und los. FB verdienen zuviel, sollen die Füße still halten, was erlauben sie sich, haben es doch gut und sollen sich nicht so anstellen, sind unterqualifiziert und dafür überbezahlt. Was ich mir da alles durchlesen musste, wie negativ einige scheinbar diese ganze Berufsgruppe sehen, da ist mir echt mehr als einmal die Kinnlade von der Reiseflughöhe im A380 bis auf den Boden gefallen. Ich habe mich da echt gefragt, ob diese Personen jetzt nur so eine Welle machen, weil es um Flugbegleiter geht oder generell bei Streiks solche Kommentare loslassen würden. Das in dem Streik-Thread schon mehrmals von Mods "durchgewischt" werden musste, zeigt für mich schon mangelndes Sozialverhalten einiger Leute hier aber die Anonymität des Internets machts möglich.
Dennoch habe ich zumindest am Anfang versucht noch ruhig und gelassen zu erklären worum es geht, wieso man streikt usw. aber man wurde zumeist direkt wieder mit Totschlagargumenten beworfen wie "such dir doch was anderes". Irgendwann kann man oder vielmehr ich dann auch nicht mehr mit ruhigem Gewissen schreiben.
Und wenn ich dann sowas lesen muss:
6) es steht auch jedem fb frei sich einen besser bezahlten job zu suchen... allerdings bleibt mangels ausbildung wohl nur der weg ins rotlicht oder nicht ganz legale wenn man als anlernkraft wesentlich mehr verdienen will.

dann ist für mich wirklich der Punkt gekommen, wo es reicht. Im Streikthread wurde bzw. wird ohnehin Seifenoper gespielt (Wiederholung des Immergleichen) und ich war dann einfach soweit zu sagen "Ciao, kein Bock mehr". Zumal ich in den letzten Monaten etliche Leute vermisst habe, die zum Zeitpunkt meiner Registrierung im Forum noch recht aktiv waren aber sich scheinbar zurückgezogen haben.
Natürlich hätte ich das auch tun können, da ich aber jemand bin der lieber komplett einen Schlussstrich zieht als halbherzige Varianten zu wählen, kam in dem Moment für mich eben eine Löschung in Frage. Hätte es einen Button "Profil löschen" gegeben, hätte ich ihn genutzt.

Das dann einige hier geschrieben hatten und mich per PN kontaktiert hatten, hatte mich tatsächlich gewundert, da ich auch von Personen angeschrieben worden bin, von denen ich dachte, sie wären schon lange inaktiv oder nicht mehr hier. Ich habe damit nicht gerechnet. Allen möchte ich dafür danken, da es meine Sichtweise auf das Forum doch noch etwas herumgerissen hat. Es ist schwer auszuhalten, wenn die Tätigkeit die man zumeist gerne ausübt von einigen in der Luft zerrissen wird. Ich habe mich daraufhin entschlossen zumindest diese ganze Streikgeschichte jetzt abzuwarten, ob sich die Gemüter danach wieder etwas abkühlen. Einige werden aber definitiv auf ignore landen denn soviel Müll, wie diese Leute hier verzapft haben, da könnte keine noch so gute Recyclinganlage irgendwas Verwertbares draus machen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich habe mich da echt gefragt, ob diese Personen jetzt nur so eine Welle machen, weil es um Flugbegleiter geht oder generell bei Streiks solche Kommentare loslassen würden.

Nein. Es ist noch allgemeiner: ebendiese Leute sind (jedenfalls mir) öfter durch, venia sit verbo, Proll-Kommentare aufgefallen, ganz unabhängig von Flugbegleitern, Streiks etc. Die haben nichts Spezielles gegen Flugbegleiter oder Gewerkschaften, sondern sind allgemein etwas, nun, rustikal.

Positiv formuliert: die meinen das nicht persönlich. ;)

Ansonsten: Setze jeden auf 'Ignore', der sich daneben benimmt, und sprich mit den anderen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Freut mich das du da bleibst.

Jetzt bin ich aber etwas entsetzt was Fredatnet von sich gegeben hat. (habe den Streik thread nur angelesen weil es mir nach Seite X zu blöd wurde)

Dem Beruf/Job des Zugbegleiter geht auch keine Lehre oder besondere (Hoch) Schulbildung voraus. Eine Berufsausbildung, in meinem Fall Optiker, ist zwar Voraussetzung aber ich finde diese nette Aussage doch schockierend.
Jeder Feuerwehrmann, Rettungssanitäter, Zugbegleiter, Flugbegleiter hat auch kein Berufsbild.
Die Ausbildung zum Zugbegleiter ist ein Intensivkurs welcher 4 Monate dauert
(Randnotiz: Im Falle des nichtbestehens eine der Zwischenprüfungen erfolgt die Kündigung)

Fred wie kannst du nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer und sonno

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.038
2.311
MUC
Zwar ist es jetzt Ende der Woche geworden aber egal.

Ich habe in dem Moment, wo ich nach der Löschung gefragt habe es einfach leid gehabt wie man hier miteinander umgeht. Ich habe mich damals in diesem Forum angemeldet um eventuelle Missverständnisse zwischen Kunden und Flugbegleitern auszuräumen bzw. das gegenseitige Verständnis zu verbessern. Gleichzeitig wollte ich für mich persönlich und meine Arbeit Anregungen bekommen, wie man das ein oder andere besser machen kann. Zu diesem Zweck hatte ich zum Beispiel damals die Threads "Fragen an xx" ins Leben gerufen um einen gegenseitigen Austausch zu haben. Auch war es mir wichtig von Kundenseiten zu erfahren wie neue Produkte ankommen. Der "NEK-Feedback-Thread" hat inzwischen viele viele Seiten und es war auch für mich interessant wie der Kunde die Neuerungen empfindet.

Ich habe doch hier und da für einige Dinge Kritik einstecken müssen. Nicht ich direkt, aber eben die FB allgemein, zu denen ich ja nun gehöre und zumindest zum damaligen Zeitpunkt auch noch recht einsam auf weiter Flur stand (inzwischen ja nicht mehr). Es hat mich damals ja schon etwas angekekst, dass oftmals generalisiert wurde, denn generalisieren und verallgemeinern ist immer einfach. Eine differenzierte Sichtweise ist aber oftmals die bessere. Ich habe oft versucht, Missstände an Bord zu erklären und musste bzw. habe es mir selbst zur Auflage gemacht immer respektvoll zu bleiben, denn auch wenn ich hier privat bin, rede ich immer noch mit Kunden und außerdem besteht hier sehr leicht die Gefahr, dass wenn man sich nur ein paar verbale Entgleisungen erlaubt, einem das direkt zur Last gelegt wird so nach dem Motto: "Ja ja, typisch arrogante LH FB" oder so ähnlich.

Nun seit der Streik ausgerufen wurde haben doch einige hier ihr richtig hässliches Gesicht ausgegraben. Wertschätzung des Gegenübers? Was ist das? Hauptsache drauf und los. FB verdienen zuviel, sollen die Füße still halten, was erlauben sie sich, haben es doch gut und sollen sich nicht so anstellen, sind unterqualifiziert und dafür überbezahlt. Was ich mir da alles durchlesen musste, wie negativ einige scheinbar diese ganze Berufsgruppe sehen, da ist mir echt mehr als einmal die Kinnlade von der Reiseflughöhe im A380 bis auf den Boden gefallen. Ich habe mich da echt gefragt, ob diese Personen jetzt nur so eine Welle machen, weil es um Flugbegleiter geht oder generell bei Streiks solche Kommentare loslassen würden. Das in dem Streik-Thread schon mehrmals von Mods "durchgewischt" werden musste, zeigt für mich schon mangelndes Sozialverhalten einiger Leute hier aber die Anonymität des Internets machts möglich.
Dennoch habe ich zumindest am Anfang versucht noch ruhig und gelassen zu erklären worum es geht, wieso man streikt usw. aber man wurde zumeist direkt wieder mit Totschlagargumenten beworfen wie "such dir doch was anderes". Irgendwann kann man oder vielmehr ich dann auch nicht mehr mit ruhigem Gewissen schreiben.
Und wenn ich dann sowas lesen muss:


dann ist für mich wirklich der Punkt gekommen, wo es reicht. Im Streikthread wurde bzw. wird ohnehin Seifenoper gespielt (Wiederholung des Immergleichen) und ich war dann einfach soweit zu sagen "Ciao, kein Bock mehr". Zumal ich in den letzten Monaten etliche Leute vermisst habe, die zum Zeitpunkt meiner Registrierung im Forum noch recht aktiv waren aber sich scheinbar zurückgezogen haben.
Natürlich hätte ich das auch tun können, da ich aber jemand bin der lieber komplett einen Schlussstrich zieht als halbherzige Varianten zu wählen, kam in dem Moment für mich eben eine Löschung in Frage. Hätte es einen Button "Profil löschen" gegeben, hätte ich ihn genutzt.

Das dann einige hier geschrieben hatten und mich per PN kontaktiert hatten, hatte mich tatsächlich gewundert, da ich auch von Personen angeschrieben worden bin, von denen ich dachte, sie wären schon lange inaktiv oder nicht mehr hier. Ich habe damit nicht gerechnet. Allen möchte ich dafür danken, da es meine Sichtweise auf das Forum doch noch etwas herumgerissen hat. Es ist schwer auszuhalten, wenn die Tätigkeit die man zumeist gerne ausübt von einigen in der Luft zerrissen wird. Ich habe mich daraufhin entschlossen zumindest diese ganze Streikgeschichte jetzt abzuwarten, ob sich die Gemüter danach wieder etwas abkühlen. Einige werden aber definitiv auf ignore landen denn soviel Müll, wie diese Leute hier verzapft haben, da könnte keine noch so gute Recyclinganlage irgendwas Verwertbares draus machen.

Obwohl ich mit Fredatnet sehr gut klarkomme und ihn sehr schätze, bin ich von diesem geistigen Erguss mehr als entsetzt.

Fred, ich würde Dich bitten, daß Du Dir Deinen Beitrag nochmal ansiehst und Dich dann bei icediver entschuldigst.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
Habe gerade zum ersten mal den Thread gelesen.
Schmunzeln muss ich schon. Ich weiss nicht , welche meriten Icediver gesammelt hat, und kann deswegen auch nichts persönlich sagen, aber über die berufsgruppe ein wenig.

Mir ist ausgefallen, dass in der presse ( von Bild zur FAZ ) überhaupt kein gegenwind gegen euren Streik läuft. Selbst die Fluggäste bleiben erstaunlich tolerant.
Im allgemeinen werde Streikende in den letzten Jahren doch recht häufig in der presse mit allerlei ehrlichen , selbstredend auch emotionalen und dummen Argumenten angegangen.

Bei euch : NIX

Ein paar Worte hier, vielleicht auch unschöne, aber sonst - anscheinend- Verständnis.
In der Sache habe ich persönlich tatsächlich weniger Verständnis für euren Streik, aber das spielt hier keine Rolle.

Wenn meine Berufsgruppe das Wort "streik" oder ähnliches in den Mund nimmt ( wortwörtlich), bricht immer die Welt von allen Fronten über uns herein- Unabhängig davon ob überhaupt einer beurteilen oder auch nicht.
Deswegen: Lerne damit zu Leben. Du bist auch dafür , also steh auch dafür ein.So ist das leben halt. Memmen gibts schon genug.
oder Wie heute auf der Postkarte: "Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es"
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Habe gerade zum ersten mal den Thread gelesen.
Schmunzeln muss ich schon. Ich weiss nicht , welche meriten Icediver gesammelt hat, ...

Ist ja alles schön und gut, dass es eine große Verschwörung der Presse zugunsten Flugbegleiter gibt, die jetzt von einem aufrichtigen Enthüllungsorgan aufgebrochen wird --- aber kannst das nicht im richten Thread posten? Und vielleicht auch noch den direkten Zusammenhand zu icediver rauslassen, von dem du (wie du ja schreibst) nix weißt? :-(
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
Ist ja alles schön und gut, dass es eine große Verschwörung der Presse zugunsten Flugbegleiter gibt, die jetzt von einem aufrichtigen Enthüllungsorgan aufgebrochen wird --- aber kannst das nicht im richten Thread posten? Und vielleicht auch noch den direkten Zusammenhand zu icediver rauslassen, von dem du (wie du ja schreibst) nix weißt? :-(

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es zum grossteil NICHT um den Streik als solchen sondern um das Verhalten von Icediver ging.
Deswegen gehört das hier sehr wohl rein, weil es einzig DIESER direkte Zusammenhang ist
Von Verschwörung hab ich kein Wort geschrieben.

Wenn alle jedes mal heulend hier im Forum in die Ecke gehen würden, wenn sie mal kritisiert oder auch beleidigt( da geb ich icediver recht) werden, wäre das Forum längst tot.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dies hier ist aber ein Forum. Der ein oder andere hat anscheinend seinen wirklichen Namen bereits vergessen. Wenn ein Icediver mit einem Fredatnet gedankenmäßig einen Konflikt erzeugt, müssen nicht tausende Nerds Mitleid, wo hin auch immer, ausdrücken.

Trefft euch mal auf ein Glässchen Wein, ihr werded festsellen, dass passt schon-und lachen könnt ihr hinterher oder zwischendurch auch noch. Schlimmer finde ich, wenn ein um die Welt fliegender zwischendurch seine Hasstiraden gegen unbeteiligte Forenuser ins Thema einbringt.

Ich mag beide Streithähne und glaube, Zickenalarm ist nicht Vielflieger Niveau. H
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Dies hier ist aber ein Forum. Der ein oder andere hat anscheinend seinen wirklichen Namen bereits vergessen. Wenn ein Icediver mit einem Fredatnet gedankenmäßig einen Konflikt erzeugt, müssen nicht tausende Nerds Mitleid, wo hin auch immer, ausdrücken.

Trefft euch mal auf ein Glässchen Wein, ihr werdet festsellen, dass passt schon-und lachen könnt ihr hinterher oder zwischendurch auch noch. Schlimmer finde ich, wenn ein um die Welt fliegender zwischendurch seine Hasstiraden gegen unbeteiligte Forenuser ins Thema einbringt.

Ich mag beide Streithähne und glaube, Zickenalarm ist nicht Vielflieger Niveau. H

OK.

Bei der " Icediver <-> Fredatnet-Debatte " (vermutlich meist bemerkenswertensten) Aussage fand ich schon, dass man dies normal und nüchtern nicht so gesagt hätte.



Just my 0.02$
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus wenn man seinen Account in einen X - beliebigen Forum löschen möchte , muß man den Nutzer nicht die Möglichkeit geben seinen Account selber zu löschen ohne einen Admin extra darum zu bitten ?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym83261