Zwar ist es jetzt Ende der Woche geworden aber egal.
Ich habe in dem Moment, wo ich nach der Löschung gefragt habe es einfach leid gehabt wie man hier miteinander umgeht. Ich habe mich damals in diesem Forum angemeldet um eventuelle Missverständnisse zwischen Kunden und Flugbegleitern auszuräumen bzw. das gegenseitige Verständnis zu verbessern. Gleichzeitig wollte ich für mich persönlich und meine Arbeit Anregungen bekommen, wie man das ein oder andere besser machen kann. Zu diesem Zweck hatte ich zum Beispiel damals die Threads "Fragen an xx" ins Leben gerufen um einen gegenseitigen Austausch zu haben. Auch war es mir wichtig von Kundenseiten zu erfahren wie neue Produkte ankommen. Der "NEK-Feedback-Thread" hat inzwischen viele viele Seiten und es war auch für mich interessant wie der Kunde die Neuerungen empfindet.
Ich habe doch hier und da für einige Dinge Kritik einstecken müssen. Nicht ich direkt, aber eben die FB allgemein, zu denen ich ja nun gehöre und zumindest zum damaligen Zeitpunkt auch noch recht einsam auf weiter Flur stand (inzwischen ja nicht mehr). Es hat mich damals ja schon etwas angekekst, dass oftmals generalisiert wurde, denn generalisieren und verallgemeinern ist immer einfach. Eine differenzierte Sichtweise ist aber oftmals die bessere. Ich habe oft versucht, Missstände an Bord zu erklären und musste bzw. habe es mir selbst zur Auflage gemacht immer respektvoll zu bleiben, denn auch wenn ich hier privat bin, rede ich immer noch mit Kunden und außerdem besteht hier sehr leicht die Gefahr, dass wenn man sich nur ein paar verbale Entgleisungen erlaubt, einem das direkt zur Last gelegt wird so nach dem Motto: "Ja ja, typisch arrogante LH FB" oder so ähnlich.
Nun seit der Streik ausgerufen wurde haben doch einige hier ihr richtig hässliches Gesicht ausgegraben. Wertschätzung des Gegenübers? Was ist das? Hauptsache drauf und los. FB verdienen zuviel, sollen die Füße still halten, was erlauben sie sich, haben es doch gut und sollen sich nicht so anstellen, sind unterqualifiziert und dafür überbezahlt. Was ich mir da alles durchlesen musste, wie negativ einige scheinbar diese ganze Berufsgruppe sehen, da ist mir echt mehr als einmal die Kinnlade von der Reiseflughöhe im A380 bis auf den Boden gefallen. Ich habe mich da echt gefragt, ob diese Personen jetzt nur so eine Welle machen, weil es um Flugbegleiter geht oder generell bei Streiks solche Kommentare loslassen würden. Das in dem Streik-Thread schon mehrmals von Mods "durchgewischt" werden musste, zeigt für mich schon mangelndes Sozialverhalten einiger Leute hier aber die Anonymität des Internets machts möglich.
Dennoch habe ich zumindest am Anfang versucht noch ruhig und gelassen zu erklären worum es geht, wieso man streikt usw. aber man wurde zumeist direkt wieder mit Totschlagargumenten beworfen wie "such dir doch was anderes". Irgendwann kann man oder vielmehr ich dann auch nicht mehr mit ruhigem Gewissen schreiben.
Und wenn ich dann sowas lesen muss:
6) es steht auch jedem fb frei sich einen besser bezahlten job zu suchen... allerdings bleibt mangels ausbildung wohl nur der weg ins rotlicht oder nicht ganz legale wenn man als anlernkraft wesentlich mehr verdienen will.
dann ist für mich wirklich der Punkt gekommen, wo es reicht. Im Streikthread wurde bzw. wird ohnehin Seifenoper gespielt (Wiederholung des Immergleichen) und ich war dann einfach soweit zu sagen "Ciao, kein Bock mehr". Zumal ich in den letzten Monaten etliche Leute vermisst habe, die zum Zeitpunkt meiner Registrierung im Forum noch recht aktiv waren aber sich scheinbar zurückgezogen haben.
Natürlich hätte ich das auch tun können, da ich aber jemand bin der lieber komplett einen Schlussstrich zieht als halbherzige Varianten zu wählen, kam in dem Moment für mich eben eine Löschung in Frage. Hätte es einen Button "Profil löschen" gegeben, hätte ich ihn genutzt.
Das dann einige hier geschrieben hatten und mich per PN kontaktiert hatten, hatte mich tatsächlich gewundert, da ich auch von Personen angeschrieben worden bin, von denen ich dachte, sie wären schon lange inaktiv oder nicht mehr hier. Ich habe damit nicht gerechnet. Allen möchte ich dafür danken, da es meine Sichtweise auf das Forum doch noch etwas herumgerissen hat. Es ist schwer auszuhalten, wenn die Tätigkeit die man zumeist gerne ausübt von einigen in der Luft zerrissen wird. Ich habe mich daraufhin entschlossen zumindest diese ganze Streikgeschichte jetzt abzuwarten, ob sich die Gemüter danach wieder etwas abkühlen. Einige werden aber definitiv auf ignore landen denn soviel Müll, wie diese Leute hier verzapft haben, da könnte keine noch so gute Recyclinganlage irgendwas Verwertbares draus machen.