ANZEIGE
Die Zeit der wirklich preiswerten A Tarife ex MXP mit LX scheint Vergangenheit zu sein.![]()
Dito ab IST; diese wurden zum 01.09.2012 fast verdoppelt.
Die Zeit der wirklich preiswerten A Tarife ex MXP mit LX scheint Vergangenheit zu sein.![]()
Dito ab IST; diese wurden zum 01.09.2012 fast verdoppelt.
Und dann fliegt er LH wegen des Preises? TG ist dauernd in First auf Awards zu haben...
Nun, LX erhält ja noch 3 A 333, davon einen im Oktober und die restlichen 2 nächstes Jahr. Ich gehe davon aus, dass einfach eine A 343 Route gegen A 333 getauscht wird und schon ist ein A 343 für SIN verfügbar.
urmel
Ich habe leider nicht für meine ganzen Haustiere je einen US DM Account - und als Award "kostet" so ein F Flug dann 110k Meilen (Mit einer 100% Aktion also ca. 2000 CHF) + ca. 120$ Steuern/Gebühren, also insgesamt ca. 2100 CHF.
Damit konnte ich (bis zum neusten Enhancement der Sa/So Regel) 3x in K mit der Hansa nach SIN fliegen, und immerhin 3x 75% Entfernungsmeilen (mit Exec) mitnehmen. Als SEN mit einem vernünftigen Sitzplatz natürlich kein Vergleich zu einem F Sitz, aber eben, bei mir spielt der Preis durchaus eine Rolle. TK mit Y+ nach SIN wäre mein Traum vom Preis-/Leistungsverhältnis, wenn die Preise gleich wie zB nach PVG wären. Direkt ab ZRH, in IST umsteigen, vernünftiger Sitz zu bezahlbarem Preis mit 150% Meilen..
So, mal sehen wie sich LX entscheidet.. Grossangriff auf SQ (Die Strecke macht wohl nur täglich nach SIN Sinn) auf einer der besten Cash-Cow-Strecken - das dürften die in der Löwenstadt nicht gerne sehen..
MXP-LAX/SFO-MXP mit LX via ZRH lag bei gut 5.000€ für A. Nun sind es deutlich über 7.000€. Da kommen für mich die Spezialpromos mit Ticketkauf in USA für reine LH Flüge günstiger (Kauf eines C oder J Ticket bei teilnehmenden RB und kostenfrei - Das ist der Trick! - in O graden, Verfügbarkeit und WL Bestätigung vorausgesetzt).ich kenne die "alten" A Tarife scheinbar nicht, doch ich finde die Ersparniss ist für jemand der berufsbedingt sowieso oft ZRH-MXP-ZRH fliegen muss ein absolutes Schnäppchen. Lediglich die neue Stopover Rules in den Tarifen machen das Spiel etwas mühselig, da über 24 Stunden die Preise immens in die Höhe gehen.
Wer bucht denn noch mit US? Avianca ist die neue BMI - und die neue Promo ist doch gerade wieder raus...
ja aber leider ist LX f dort auch seit gestern wieder gone...
also doch bei US bleiben![]()
Wer bucht denn noch mit US? Avianca ist die neue BMI - und die neue Promo ist doch gerade wieder raus...
Noch mal zurück zum Thema und der Auswahl des Fliegers...
LX hat in wenigen Monaten vor die alten 340er zuverkaufen - das steht schon lange fest ! nur die neuen 350er sind nicht fertig - so das überlegt wird von der LH die 346 abzunehmen bis die 350 da ist. Damit würden auch weitere neue Fernziele möglich werden.
Beim Personal ist aber die 346 als Galere verschrien und viel hoffen das es nicht so kommt.
Es sollen aber schon ?läne bereitliegen wie un wan die 346er von LH auf LX umlackiert und umbestuhlt werden. Angeblich ist LH-Technik in HH damit beauftragt worden.
Abzuwarten ist welcher Ersatz dann bei drr LH für die 346er gekauft ist.
Diese Informationen hast du von wo, die Kommentare auf 20min.ch?Noch mal zurück zum Thema und der Auswahl des Fliegers...
LX hat in wenigen Monaten vor die alten 340er zuverkaufen - das steht schon lange fest ! nur die neuen 350er sind nicht fertig - so das überlegt wird von der LH die 346 abzunehmen bis die 350 da ist. Damit würden auch weitere neue Fernziele möglich werden.
Beim Personal ist aber die 346 als Galere verschrien und viel hoffen das es nicht so kommt.
Es sollen aber schon ?läne bereitliegen wie un wan die 346er von LH auf LX umlackiert und umbestuhlt werden. Angeblich ist LH-Technik in HH damit beauftragt worden.
Abzuwarten ist welcher Ersatz dann bei drr LH für die 346er gekauft ist.
Ich glaub man braucht für den Umlauf 2 Maschinen? Ich hab ja gehört die Flugzeit ist so ungefähr 12 Stunden OW.
Eine 333 schafft SIN unmöglich - selbst HKG oder BKK liegen außerhalb der Reichweite.
Afair wird das MTOW etwas erhöht (aber natürlich nur bei werksneuen Maschinen).
...sind aber allsamt 332-Routen...
Ist dir der Unterschied zwischen -200 und -300 bekannt?![]()
LX hat keine 332 (mehr)... Zertifiziert haben sie auch nichts, das machen die Luftfahrtbehörden.
ZRH-HKT sind 5.800 nm, max range einer 333 nur unwesentlich länger -> voll beladen kommt sie non stop (v.a. im Winter) nicht hin.