BA FIRST vs. LH FIRST - das Duell

ANZEIGE

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
ANZEIGE
Moin Moin,

freue mich über Deinen Bericht. Mal ne doofe Frage von einem, der bei BA bislang nur in den Genuss der WT+ gekommen ist: Wie ist das, wenn man leicht schräg in Flugrichtung unterwegs ist, macht sich das irgendwie bemerkbar?

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
Byebye
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.336
2.556
Neuss
www.drboese.de
Hallo,
da sehe ich kein Problem. Da hätte ich mehr Bedenken bei den rückwärtsgerichteten CW-Sitzen, soll aber auch kein Problem sein.

Die F washrooms sind größer, als CW/Y washrooms, aber schon "kompakt".
 
Zuletzt bearbeitet:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
591
73
MUC
Hallo,
da sehe ich kein Problem. Da hätte ich mehr Bedenken bei den rückwärtsgerichteten CW-Sitzen, soll aber auch kein Problem sein.

Rückwärts CW hatte ich keine Probleme. Hab da erst so richtig gemerkt, wie schnell man eigentlich fliegt, weil das Zeug so an einem vorbeisaust ;)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
Ich trinke kein Bier und wenig Spirituosen, er dafür so wie es scheint wenig Wein und Perlgetränke.
Bei Perlgetränken wäre ich mir nicht so sicher... alleine schon vor dem Start 3 Champagner :D

@embraer: Kannst Du bitte jetzt aufwachen und etwas schönes vom Room Service bestellen? Wir wollen Bilder!
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wie waren den die Getränkewagenlieferantinen unterwegs bei BA Fööörst ? nett , adrett , hübsch

Noch eine Frage : sind die Toiletten bei BA wirklich so klein oder haben die noch andere ?

Das kommt mittlerweile sehr darauf an, welche Strecke du fliegst. Ich würde sagen, dass die Chance auf hübsche Stewardessen auf Mixed Fleet Strecken deutlich höher sein sollte als auf World Fleet, da eben jüngere Damen. Im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass die jungen Damen bei BA um einiges hübscher sind als bei LH.

Die Toiletten sind vergleichbar mit den LH Toiletten, in der 747 hat das eine Klo (vordere) sogar nen Fenster! ;)
 
E

embraer

Guest
Bei Vorspeisen reicht die BA FIRST nicht annähernd an die LH FIRST heran - bei der Hauptspeise ist es scheinbar aber umgekehrt.

Das habe ich mir bisher noch gar nicht so überlegt, kommt aber hin...

Gab's deutsches Bier am Bord?

Nein, es hatte Grolsch, Heineken und dieses britische Bier.

Und: Zwei Steaks gegessen - zweimal keine Bilder? (n)

Ja, das ist sehr schwach, ich gebs zu :( Und beide Steaks waren so gut... :cry:
Heute Abend gibts dann ein paar Bilder aus dem Smith and Wollensky :)

Wie waren den die Getränkewagenlieferantinen unterwegs bei BA Fööörst ? nett , adrett , hübsch?

Da kann ich eigentlich nichts zu sagen. Nichts Besonderes. Aber das ist ja noch häufig so, dass in den vorderen Klassen nicht unbedingt die jüngsten Dinger servieren ;)

Wie ist das, wenn man leicht schräg in Flugrichtung unterwegs ist, macht sich das irgendwie bemerkbar?

Ich kannte das schon aus der UA Global FIRST, der TG C in der 77W und von AC C. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wenn man zu zweit fliegt finde ich es aber etwas mühsam. In der BA FIRST kann man wenigstens gegenübersitzen, nicht so in den anderen genannten Beispielen.

Aber wir scheinen uns gut zu 'ergänzen': Ich trinke kein Bier und wenig Spirituosen, er dafür so wie es scheint wenig Wein und Perlgetränke.

Nicht unbedingt. In der Regel trinke ich im Flugzeug eher Champagner und Wein, selten Bier. Aber gestern hatte ich irgendwie mehr Lust auf Bier, bei diesen "rustikalen" Speisen ;) Und ich würde nie extra was teureres trinken, nur weil es kostenlos ist.

@embraer: Kannst Du bitte jetzt aufwachen und etwas schönes vom Room Service bestellen? Wir wollen Bilder!

Nein, aber ich mache gleich noch ein paar Bilder von der Club Lounge, wo ich das Frühstück einnehme :)

Ja! Wie wärs mit einem Steak?

Erst heute Abend wieder ;)

Noch eine Frage : sind die Toiletten bei BA wirklich so klein oder haben die noch andere ?

Die Toiletten sind vergleichbar mit den LH Toiletten, in der 747 hat das eine Klo (vordere) sogar nen Fenster! ;)

Seht Ihr, (auch) darum liebe ich dieses Forum so! Hier hat es wirklich Leute, die so viel fliegen und diese kleinen Details kennen :D Mir wär das gar nicht mehr in den Sinn gekommen - aber stimmt, die vordere der beiden Toiletten hat ein Fenster, das ist angenehm :)

Sonst sind die Toiletten so wie in der (umgerüsteten) LH FIRST - mit so einem Lederdings, das man auf den Sitz herunterlassen kann und so eine Ablage oder einen Sitz hat um sich besser umziehen zu können.

Noch eine Frage von mir: ist es eigentlich noch notwendig, dass ich ab und zu ne Tageszeitung fotografiere oder können wir das lassen? ;)

Es folgen dann gleich noch ein paar Bilder vom Frühstück ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie jetzt gegenüber? Hast Du davon zufällig ein Bild? Die in Post #62 verlinkten Bilder lassen kein Gegenüber erkennen. Und gemäß Post #81 dachte ich, das sei nur in der C der BA so, nicht in der F.
In CW sitzt man "nebeneinander-gegenüber" ;), also Seite an Seite.
In der BA F hat man eine Art Ottomanen, auf dem man normalerweise die Füsse ablegt. Darauf kann man natürlich auch Platz nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: antwort
E

embraer

Guest
Wie jetzt gegenüber? Hast Du davon zufällig ein Bild? Die in Post #62 verlinkten Bilder lassen kein Gegenüber erkennen. Und gemäß Post #81 dachte ich, das sei nur in der C der BA so, nicht in der F.

Nein, da habe ich kein Foto, bin ja alleine geflogen! Ist so wie in einer LX FIRST, gegenüber kann jemand Platz nehmen und man speist/trinkt/quatscht gemeinsam. Ist aber in der BA FIRST wohl ziemlich eng dann. In der C kann man das nicht, da sind die Sitze aber gegenüberliegend angeordnet.

(Der Dr. war schneller)
 
  • Like
Reaktionen: antwort
E

embraer

Guest
So, jetzt wird der Mietwagen übernommen und dann gehts in Richtung Steak... ääh... in Richtung LAS wollte ich sagen :p
Nur soviel sei verraten: es ist kein Kleinwagen... ;)

Bis später und schönen Abend!
 
Moderiert:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.830
2.084
FRA
Ich habe überhaupt nichts von einem Frühstück gesehen! Wo war das Roastbeef? Wo war die XXL-Omelette mit Käse, Garnelen und roten Zwiebeln? Wo waren Würschen?

embraer ist heute wie ausgewechselt :(
 
E

embraer

Guest
Ich habe überhaupt nichts von einem Frühstück gesehen! Wo war das Roastbeef? Wo war die XXL-Omelette mit Käse, Garnelen und roten Zwiebeln? Wo waren Würschen?

embraer ist heute wie ausgewechselt :(

So ein Unsinn :p
Ich bin noch voll von gestern :) Ausserdem muss ich Platz lassen für den Burger zum Mittagessen ;)

Hat jemand eine Idee für einen Burger zwischen PHX und LAS?