BA FIRST vs. LH FIRST - das Duell

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Das ist jetzt der "tolle" Concorde-Room? Na herzlichen Glückwunsch. Sieht aus, wie jede Lounge.

Wie soll der denn aussehen? Ist ja auch eine Lounge :confused:
Wenn man alleine sein will hat es noch ein paar Cabanas, kleine Zimmer mit einem Sofa und einer Dusche.

Genauso wie auf den Fotos in der Werbung , der Burger muß ja gut sein (y)

Dieser Burger war wirklich SEHR gut, das muss ich sagen!

Schaut sehr gut aus die First... Vielleicht sollte ich upgraden in vier Wochen wenn ich nach LAS fliege.... Auch der Concorde Room gefällt mir obwohl mir bisher das CW Produkt vollkommen gereicht hat

Ich würde unbedingt upgraden, wenn möglich :)

Embraer lernt dazu: Erst Cosmo, nun die BA F.... Herrlisch!

Ist so :D

Mit Elemis Travel Spa und/oder Cabana wolltest Du Dich nicht auseinandersetzen? Zwei nette Dinge, die ich an der BA F wirklich nett finde!

Habe ich mir überlegt. Aber für das Spa hatte ich irgendwie zu wenig Zeit. Und da ich zum ersten Mal in dieser Lounge war wollte ich nicht in eine Cabana, sondern den offenen Bereich auf mich wirken lassen ;)

Glück gehabt, dass Du die NF erwischst. In der alten hättest Du dich wohl nicht zu wohl gefühlt.

Kann sein, bzw. weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich die alte LH FIRST (zumindest im A340) eigentlich fast genauso gut finde wie die neue LH FIRST. Die alte BA FIRST sieht aber schon sehr nostalgisch aus, wenn man die Bilder sieht...

Nun zum Flug...
 
E

embraer

Guest
Nachdem ich vor dem Start schon 3 Glas Champagner getrunken habe, hatte ich dann vor dem Essen Lust auf einen Scotch: einen feinen Johnnie Walker Blue Label :D

ImageUploadedByTapatalk1349231157.052601.jpg

Die Speisekarte war übersichtlich.

ImageUploadedByTapatalk1349231171.589753.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349231185.257803.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349231195.012989.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349231206.937048.jpg

Die Ente war schmackhaft, ebenso die Kartoffelsuppe mit Lachs.

ImageUploadedByTapatalk1349231227.018312.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349231240.850281.jpg

Ich hatte Lust auf Bier, daher habe ich auf Wein verzichtet.

ImageUploadedByTapatalk1349231254.300623.jpg

Das Rinderfilet war so schmackhaft, dass ich vergessen habe ein Foto zu machen, sorry! :cry:
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC
E

embraer

Guest
Zum Dessert dann etwas Käse, dazu einen Portwein. Phantastisch!

ImageUploadedByTapatalk1349231426.556691.jpg

Dann ab auf die (kleine) Toilette und den Pyjama angezogen.

ImageUploadedByTapatalk1349231447.527238.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349231456.783469.jpg

Noch einen kleinen Cognac und dann hiess es gute Nacht embraer 2.0 ;)

ImageUploadedByTapatalk1349231481.204734.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349231525.875743.jpg
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Und ein leckeres Mousse au choc Törtchen mit Vanilleeis
ImageUploadedByTapatalk1349232044.597171.jpg

sowie ausreichend Pralinen (hatte die Schachtel ne 1/4 Std. f. mich allein
ImageUploadedByTapatalk1349232126.065255.jpg

Und der BlueLabel zur Foerderung der ordentlichen Verdauung durfte auch nicht fehlen ;-)
 
E

embraer

Guest
Aufgewacht bin ich dann als mein Sitznachbar mit seiner Teetasse klimperte - ja, das können sie gut, die Briten :rolleyes:

ImageUploadedByTapatalk1349233035.613149.jpg

Ich hatte keine Lust auf Tee mit diesen britischen Backwaren - lieber ein Steak Sandwich und ein Bier :D

ImageUploadedByTapatalk1349233062.075708.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349233077.607977.jpg

Vor der Landung dann nochmal ein Bierchen :D

ImageUploadedByTapatalk1349233102.918319.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349233114.559870.jpg
 
E

embraer

Guest
So, ich gehe jetzt ein Steak mampfen. Das Rind ruft. Und die Reservierung im Restaurant :D
Anschliessend schliesse ich den ersten Teil meiner Berichterstattung mit einem kurzen Rückblick und einem Zwischenfazit :)
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1
E

embraer

Guest
So, das war gut. So ein Porterhouse for Two ist halt schon was feines :D
Leider kein Photo gemacht - war zu hungrig :)

Hier noch ein paar Bilder aus der Kabine der BA FIRST:
photo 1.jpg
photo 2.jpg
photo 3.jpg
photo 4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl
E

embraer

Guest
LH FIRST vs. BA FIRST - Zwischenfazit

Ich muss sagen, dass mir der Flug mit BA FIRST sehr gut gefallen hat - und zwar sowohl mit Blick auf die Lounge in LHR als auch auf das Erlebnis in der Luft. Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Kabine frisch und angenehm. Die Lounge lässt keine Wünsche offen. Kulinarisch sehe ich bei BA gewisse Parallelen zur United Global FIRST - weniger "Schickimicki" und mehr bodenständige Speisen wie Steak, Sandwiches, Burger und Eiscreme, aber durchaus qualitativ sehr hochstehend.


Nun... die Lufthansa ist ein starker Gegner - in Bezug auf den Service am Umsteigeflughafen (Limousine) sowie die Geräumigkeit in der Kabine (effektiver Platz, welcher einem FIRST Passagier zur Verfügung steht) ist sie BA überlegen.
Ich werde mir bis zum Rückflug ein paar Kriterien überlegen, wie ich die beiden Produkte LH FIRST und BA FIRST bzw. die von mir anlässlich dieser Reise absolvierten Flüge, nach Punkten bewerten und einander gegenüberstellen kann. Tipps nehme ich gerne entgegen ;)

Ich verabschiede mich in die wohlverdiente Nachtruhe mit einem Bild vom Concorde Room von aussen fotografiert. Im ersten Stock rechts der Room und links die zugehörige Terrasse.

Bis morgen ;)

photo.jpg
 
Moderiert:
E

embraer

Guest
Durch seinen Militärdienst hat embraer2.0 wahrscheinlich an Gewicht verloren und nutzt nun die Föörscht Flüge, um das zu ändern. :D

Der Witz ist damit hast Du so ziemlich ins Schwarze getroffen :D
So, ich muss jetzt wirklich ins Bett... :)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Durch seinen Militärdienst hat embraer2.0 wahrscheinlich an Gewicht verloren und nutzt nun die Föörscht Flüge, um das zu ändern. :D


full
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Ein super Bericht, hoffentlich genießt embraer 2.0 die Reise nicht weniger, als wir diesen Bericht :D

Bei Vorspeisen reicht die BA FIRST nicht annähernd an die LH FIRST heran - bei der Hauptspeise ist es scheibnar aber umgekehrt (y)

Gab's deutsches Bier am Bord?

Und: Zwei Steaks gegessen - zweimal keine Bilder? (n)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wie waren den die Getränkewagenlieferantinen unterwegs bei BA Fööörst ? nett , adrett , hübsch

Noch eine Frage : sind die Toiletten bei BA wirklich so klein oder haben die noch andere ?