BA FIRST vs. LH FIRST - das Duell

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
So ein Unsinn :p
Ich bin noch voll von gestern :) Ausserdem muss ich Platz lassen für den Burger zum Mittagessen ;)

Hat jemand eine Idee für einen Burger zwischen PHX und LAS?

Ja aber liegt nicht auf deinem Weg

https://sites.google.com/site/xetava/home/dinner-page-2

Da müsstest du um den Grand Canyon aussen rum über St. George fahren.

Wenn ich schon in der Gegend bin würde ich am South Rim vorbei fahren.

Vom South Rim runter zum Canyon und zurück kann man so in ca. 12 Stunden machen.

Danach ist Platz für 10 Burger !
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Unvorbereitet würde ich nicht vom South Rim runter...runter ist kein Problem, hoch wird es nur schwierig: da hat sich schon manch einer überschätzt, außerdem ist oben die Luft recht dünn und Flachländer bekommen dann Klabaster...
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Am North Rim gibt es auch einen schönen 18 Meilen Mountain Bike Trail.

Erreicht man sogar ohne Park Gebühren zu bezahlen über National Forst Roads und viele schöne Aussichten.

Das ist nicht ganz so anstrengend wie runter und wieder rauf.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
Vom South Rim runter zum Canyon und zurück kann man so in ca. 12 Stunden machen.

Danach ist Platz für 10 Burger !
Ich hab das mal gemacht - ist kein Spass. Und mal sollte sich sehr gut ueberlegen, ob man das versucht. Der einzige Weg 'raus' geht naemlich sehr steil nach oben. Heute wuerde ich mir das nicht mehr so ohne weiteres zutrauen, aber es war ein Erlebnis!


Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich hab's auch vor 20 Jahren gemacht...
War um Halloween rum dort, da muß man wirklich mit der Sonne aufstehen um wieder mit dem letzten Licht oben zu sein.
Fand's damals nicht sooo heftig, denn man kann auch den alten Indianerpfad gehen, der macht zwar viele Serpetinen, ist dafür nicht so steil....

Last but Not least gab es damals auch die Möglichkeit mit Mulis runter und rauf zu reiten... ;)
 
E

embraer

Guest
... South Rim ...

... South Rim ...

...sehr steil nach oben...

... mit der Sonne aufstehen ...

Ich kenne den South Rim recht gut. War bestimmt schon 6 Mal dort. Zum ersten Mal mit meinem Vater vor 12 Jahren. Da sind wir auch ganz nach unten gelaufen und wieder rauf. Da bin ich aber auch noch Marathon gelaufen. Beim letzten Besuch vor ca. 2 Jahren bin ich dann aber mit dem Heli nach unten :D Mir gefällt das Best Western Grand Canyon Inn ganz gut. Und dieser "Western Saloon" in Tusayan, in Fahrtrichtung rechts wenn man Richtung Crand Canyon fährt, ganz am Ende des Dorfes. Weiss den Namen nicht mehr.
Aber dieses Mal bleibt für den Spass leider keine Zeit. Dafür hätte man halt doch auch wieder 2 Tage mehr einplanen müssen...


Da war ich noch nie. Ist da nicht diese Plattform, wo man über den Canyon laufen kann? Das möchte ich schon lange mal machen.

Aber sicher nur für Forst Class Passagiere, oder? :p

Der ist gut! :LOL:
 
Moderiert:
E

embraer

Guest
So, da bin ich dann also wieder im Cosmo. Ich LIEBE dieses Hotel. Habe wieder ein Zimmer mit der genau gleich guten Sicht wie letztes Mal. Und ja, ich wollte explizit wieder Sicht auf Luxor und Mandalay - denn das ist mein altes Vegas ;)

ImageUploadedByTapatalk1349309953.794124.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349309967.402119.jpg

Kurz zum heutigen Tag.
Die Übernahme des Wagens wie immer bei Hertz GOLD Service ohne Probleme. Einfach in den Wagen steigen und ab geht's :)
Im Parkhaus habe ich noch dieses Foto geschossen.

ImageUploadedByTapatalk1349309982.364651.jpg

Das find ich eben geil in Amerika: drei verschiedene Rolltreppen vom gleichen Geschoss aus zu drei verschiedenen Geschossen. Normalerweise muss man ja in jedem Geschoss auf die Anschlusstreppe. Aber nein, die machen einfach drei unterschiedlich lange Treppen :D

Diesmal habe ich einen Cadillac Escalade bekommen. Etwas kleiner als der Suburban, aber ist auch in Ordnung. Habe nur ein Bild von innen im Moment, mache dann morgen noch eins von aussen ;)

ImageUploadedByTapatalk1349309994.883470.jpg

So, und jetzt geht es an den Roulette-Tisch und dann in Richtung Steak :)
 
E

embraer

Guest
Ich dachte, das Hauptproblem ist nach oben zu kommen, nicht nach unten? :D
Gab's seit dem Frühstück noch kein Essen?

1) Kommt darauf an. Das Problem ist den Aufstieg noch am Vormittag zu schaffen, um nicht der Mittagssonne ausgesetzt zu sein ;) Aber der Heli hat mich auch wieder raufgenommen :)

2) Eine sehr gute Frage. Danke. Doch, wir haben einen kurzen Halt eingelegt und haben bei einem Subway ein Sandwich gemampft. Da habe ich aber bewusst auf ein Foto verzichtet. Obwohl das Sandwich ziemlich schmackhaft war ;)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
1) Kommt darauf an. Das Problem ist den Aufstieg noch am Vormittag zu schaffen, um nicht der Mittagssonne ausgesetzt zu sein ;) QUOTE]
Ich erinner mich, dass wir im Sommer da waren. Morgens vor Sonnenaufgang losmarschiert, und runter war ein Kinderspiel.
Hoch in der Mittagssonne war sehr, sehr heftig. Aber in der Tat ein Erlebnis.
Das Mulireiten hat ein Kollege nach Havasupai gemacht (wir sind gelaufen), ich glaube der war am Ende des Tages mehr erledigt als die marschiert sind.... :)

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
 
E

embraer

Guest
Das Mulireiten hat ein Kollege nach Havasupai gemacht (wir sind gelaufen), ich glaube der war am Ende des Tages mehr erledigt als die marschiert sind.... :)

Ich habe dort nie Pferde und Maultiere gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das keine schlechte Route ist mit einem Tross. Ich kenn das aus dem Militärdienst, die Schweizer Armee hat auch noch einen Train.