Somali Cruises - Erfahrungen?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.000
16.265
ANZEIGE
Und was ist dein Ziel wenn du alle Länder besucht hast? :D

Man koennte sich ja mal nicht-luftfahrerischen oder nicht-reisetechnischen Zielen zuwenden. Prioritaetenverschiebung, vgl. http://www.vielfliegertreff.de/reis...it-der-debonair-von-coburg-nach-bayreuth.html

Und nur noch dorthin fahren, wo es schoen war und nicht nur, weil das Haekchen auf der Liste fehlt oder akut ein altes Flugzeug vom Aussterben bedroht ist (wie aktuell die TU 204-300, die recht ploetzlich zum Ende des naechsten Winterflugplans verschwindet :-( ).

Wie währe es mit alle Bundesstaaten der USA besuchen, da ließe sich auch sicherlich ein toller MR draus machen =;

Kein Interesse, seit Einfuehrung der Fingerabdruckpflicht war ich nur noch in den USA, wenn ich dazu gezwungen wurde; einmal fuer den Island Hopper (die Marschallinseln sind eben nur ueber die USA erreichbar :rolleyes:) und einmal fuer den DC8-Flug dieses Jahr zu Pfingsten.

Ich koennte ja noch (peu a peu) die Laender anfliegen, in denen ich bisher nur auf dem Landweg war. Vatikan... :D Nein, ausser den europaeischen Zwergstaaten sind das Chile, Guatemala, Nicaragua, Haiti und Indonesien.

Zuletzt bearbeitet:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Und wenn du Glück hast entstehen ja auch noch ab und zu neue Länder wie zum Beispiel der Südsudan oder Montenegro, :)

E

ElPistolero

Guest
Was mir gerade noch einfällt:

Noe, gar nicht mal so. Schade, dass ich mein Excel nicht anhaengen kann, so muss ich es aufschreiben:

Es fehlen in

Europa - Island
Amerika - Bolivien, Peru
Asien - Kirgistan, Tadschikistan
Afrika - Algerien, Botsuana, Kongo-Brazzaville, Lesotho, Libyen, Malawi, Mosambik, Swasiland
Ozeanien - Cookinseln, Fidschi, Kiribati, Nauru, Salomonen, Samoa, Tonga, Tuvalu, Vanuatu

Wie hast Du denn die vielen Karibikinseln bereist? Auch per Flieger oder mit dem Schiff? Ich interessiere mich nämlich sehr für eine Kreuzfahrt mit der Aida oder mit TuiCruises. In 14 oder 15 Tagen kann man so (je nach gebuchtem Routing) min. 10 Inseln "abhaken". Ich bin eh auf der Suche nach einem Reiseziel für Januar/Februar, da erscheint mir die Gegen klimatisch ideal.

Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Danke für den Hinweis auf den 2011er Reisebericht, den ich klasse finde. Den Skyvan und evtl. die 747SP würde ich auch gerne "mitnehmen"; weißt Du, ob (und wie) das noch geht? (Skyvan in den Siebzigern bei Olympic leider verpasst, aber immerhin YS-11 ;-)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.000
16.265
Und wenn du Glück hast entstehen ja auch noch ab und zu neue Länder wie zum Beispiel der Südsudan oder Montenegro, :)

Glueck oder Pech? ;)

Danke, hatte ich, war perfekte Unterhaltung, besser als das gestrige Abendprogramm im TV.

Danke für den Hinweis auf den 2011er Reisebericht, den ich klasse finde.

Danke Euch, freut mich.

Heftig! Ich hätte mit 500 bis 600 gerechnet. 845 ist schon ne Nummer!

Ach, naja, das hat doch jeder Businesskasper/Road Warrior in ein paar Jahren runtergerissen.

Wie hast Du denn die vielen Karibikinseln bereist? Auch per Flieger oder mit dem Schiff? Ich interessiere mich nämlich sehr für eine Kreuzfahrt mit der Aida oder mit TuiCruises. In 14 oder 15 Tagen kann man so (je nach gebuchtem Routing) min. 10 Inseln "abhaken". Ich bin eh auf der Suche nach einem Reiseziel für Januar/Februar, da erscheint mir die Gegen klimatisch ideal.

Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?

Per Flieger, daher habe ich keine Schifferfahrungen oder -tipps.

Bzgl. Fliegens laesst sich sagen, dass die Kopnsolidierung in der Karibik leider voll zugeschlagen hat, so dass die Preise erheblich sind, so ab 100 USD pro Segment, was dann aber gerne auch nur eine Viertelstunde dauert. Ausserdem ist LIAT chronisch unzuverlaessig.

Was mir in der Karibik zupass kam, war die Zwischenlandungspolitik von LIAT, so konnte ich mir ein paar mehr Laender "ermogeln".

Routing war:

Montag ORY FDF Corsair SS 866
Montag FDF PTP Corsair SS 866
Dienstag PTP ANU LIAT LI 320
Dienstag ANU SKB LIAT LI 506
Dienstag SKB SXM LIAT LI 506
Dienstag SXM DOM Winair WM 7107
Dienstag DOM SLU Winair WM 7107
Mittwoch SLU BGI LIAT LI 771
Mittwoch BGI SVD LIAT LI 761
Mittwoch SVD GND LIAT LI 761
Mittwoch GND POS LIAT LI 727
Mittwoch POS GEO Caribbean Airlines BW 483
Donnerstag OGL ORG Trans Guyana Airways TGY 41
Freitag PBM AUA Surinam Airways PY 463
Freitag AUA CUR Insel Air 7I 402
Freitag CUR BON Insel Air 7I 307
Freitag BON CUR Insel Air 7I 310
Freitag CUR AUA Insel Air 7I 455
Freitag AUA AMS Martinair Holland MP 661

Bis auf die reinen Zwischenlandungen habe ich sogar von allen Umsteigeinseln ein bisschen was gesehen. Speedsightseeing eben ;)

Den Skyvan und evtl. die 747SP würde ich auch gerne "mitnehmen"; weißt Du, ob (und wie) das noch geht? (Skyvan in den Siebzigern bei Olympic leider verpasst, aber immerhin YS-11 ;-)

Skyvan ist easy bei Pink, die sind total locker bzgl. Mitfluegen, Termine s. Pink Pages f Kostet 40 bis 50 Euro und macht Riesenspass (wie die meisten Fallschirmspringerfluege).

Wenn Du bis naechstes Jahr wartest, kommt sie bestimmt wieder zu uns in die Gegend, zum Pink Boogie nach Lachen-Speyerdorf. Da bin ich diesen Juni mitgeflogen.

Bei der SP sind Iran Airs natuerlich die letzten, und sie scheinen sie nur noch nach Fernost, nicht mehr IST, zu gehen, also KUL, PEK und BKK. Allerdings kann da auch immer mal eine Lange kommen, das soll aber wohl eher selten sein.

Eine der drei SP ist kuerzlich wegen Korrosion stillgelegt worden, daher ist die Gefahr eines Equipment Change gestiegen. Auf der anderen Seite ist so auch die letzte -100, die zuvor nur noch fuer Hadsch und und Charter eingesetzt wurde, wieder zurueck auf Linienfluege gegangen.

Guck doch mal bei IR vorbei, die haben teilweise ganz gute Durchgangstarife D-Fernost.

• Like
Reaktionen: SuperConnie
E

ElPistolero

Guest
Routing war:

Montag ORY FDF Corsair SS 866
Montag FDF PTP Corsair SS 866
Dienstag PTP ANU LIAT LI 320
Dienstag ANU SKB LIAT LI 506
Dienstag SKB SXM LIAT LI 506
Dienstag SXM DOM Winair WM 7107
Dienstag DOM SLU Winair WM 7107
Mittwoch SLU BGI LIAT LI 771
Mittwoch BGI SVD LIAT LI 761
Mittwoch SVD GND LIAT LI 761
Mittwoch GND POS LIAT LI 727
Mittwoch POS GEO Caribbean Airlines BW 483
Donnerstag OGL ORG Trans Guyana Airways TGY 41
Freitag PBM AUA Surinam Airways PY 463
Freitag AUA CUR Insel Air 7I 402
Freitag CUR BON Insel Air 7I 307
Freitag BON CUR Insel Air 7I 310
Freitag CUR AUA Insel Air 7I 455
Freitag AUA AMS Martinair Holland MP 661

Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass Du bereits 845 mal geflogen bist. ;)