Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Sag mal, liest du überhaupt bevor du etwas kommentierst?

das steht "Du wirst mit dem VOA immer etwas länger anstehen als wenn du vorher bei der Botschaft ein richtiges Visum beantragt hast. Je nachdem wieviele Leute gleichzeitig mit dir ankommen und kein Visum im Pass haben dauert es eben. Manche haben keine Passbilder mit die dann erst noch gemacht werden müssen, manche haben keine passenden Dollarnoten dabei..."

dann

"bei mir war's VOA schneller. In SGN"

Meine Frage ist gerechtfertigt - ich sag nur Weibsvolk unter uns (zur Info: stammt von "Das Leben des Prian")
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ihr seid halt wie ihr seid, aber meine Frage bleibt gerechtfertigt wenn jemand schreibt: "schneller" ist das ein Vergleichswort, also sollte spezifiziert werden, im Vergleich zu was es schneller ging?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Na was wohl? Er kam halt schneller durch als in der anderen Schlange. Alles andere macht doch kein Sinn!

Oder glaubst Du ernsthaft er wollte schreiben, daß er am Airport schneller sein Visum hatte, als er es gehabt hätte wenn er sich aus Dtl. darum gekümmert hätte, was ja mindestens ein paar Tage gedauert hätte? Meinst Du also wirklich er wollte sagen, daß es am Airport schneller war, weil er dort dort keine, sagen wir zwei, Tage hat warten müssen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
netter nickname "antwort" - ihr seid doch alles Trolle hier:D

Schneller mit VOA als mit Visum im Pass geht nicht, denn mit Visum im Pass ist immer schneller, denn dann kannst du dich einfach am Immigration anstellen - bei VOA folgt das nach dem Visumseinkleben.

Übrigens: super locker fand ich, daß es keine idiotischen Arrival-/Departure cards gibt wie sonst in Asien üblich:resp:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So sieht das dann aus:
xt6000wzp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GregorHamburg

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Na was wohl? Er kam halt schneller durch als in der anderen Schlange. Alles andere macht doch kein Sinn!

Oder glaubst Du ernsthaft er wollte schreiben, daß er am Airport schneller sein Visum hatte, als er es gehabt hätte wenn er sich aus Dtl. darum gekümmert hätte, was ja mindestens ein paar Tage gedauert hätte? Meinst Du also wirklich er wollte sagen, daß es am Airport schneller war, weil er dort dort keine, sagen wir zwei, Tage hat warten müssen?

Wie o.g. man muss sich fuer/mit VOA zweimal anstellen, von daher kann es so auch nicht gewesen sein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
vielleicht sollte mal crane04 selber antworten (kann aber sein, daß der "Antwort" heisst?)
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Genau...

Wir hatten dieses Jahr VoA, auf dem Brief waren noch zwei weiter Paare mit vollem Namen, Wohnsitz und Passnummern vermerkt, alleine deshalb fuer mich ab jetzt ein no-go.
Was ich auch unlustig finde ist das zweimalige anstehen vor es durch die Immi geht.
Gerne jeder wie er mag, ich lass mir ab jetzt wieder vorher eins kleben.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Um die Verwirrung hier mal aufzuklären,

Ankunft in SGN mit VOA, sehr lange Schlangen bei der normalen Passkontrolle. Kaum beim VOA Desk. War somit nach 5 Minuten da fertig und wurde dann durch den Diplomatenausgang geführt. Somit war ich schneller im Taxi als die Leute mit einem normalen Visum. Weiß nicht ob das normal ist da, war das erste mal mit VOA da.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX und DUS

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Bei uns (Juni '12), Ankunft spaetnachmittag von BKK kommend waren ca 6 Leute vor uns am VoA Desk und ca nochmal so viele haben auf ihren Pass gewartet. Bis unser Visum im Pass war und derselbe wieder bei uns waren alle Immi-Schalter leer, den Diplomaten Kanal hat es also nicht mehr gebraucht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Na was wohl? Er kam halt schneller durch als in der anderen Schlange. Alles andere macht doch kein Sinn!
...
Um die Verwirrung hier mal aufzuklären,

Ankunft in SGN mit VOA, sehr lange Schlangen bei der normalen Passkontrolle. Kaum beim VOA Desk. War somit nach 5 Minuten da fertig und wurde dann durch den Diplomatenausgang geführt. Somit war ich schneller im Taxi als die Leute mit einem normalen Visum. Weiß nicht ob das normal ist da, war das erste mal mit VOA da.

Tataaa!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Um die Verwirrung hier mal aufzuklären,

Ankunft in SGN mit VOA, sehr lange Schlangen bei der normalen Passkontrolle. Kaum beim VOA Desk. War somit nach 5 Minuten da fertig und wurde dann durch den Diplomatenausgang geführt. Somit war ich schneller im Taxi als die Leute mit einem normalen Visum. Weiß nicht ob das normal ist da, war das erste mal mit VOA da.

kannste deiner Großmutter erzählen....
 

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Hi!

Wir haben nun cheapvisa beauftragt. Der Letter kam nach zwei Tagen an; stimmte alles. Eine Rückfrage wurde auch sofort beantwortet. Also... scheint alles gut. Und das für 2 Personen für 16 Dollar.

Viele Grüße

Alex

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hi!

Wir haben nun cheapvisa beauftragt. Der Letter kam nach zwei Tagen an; stimmte alles. Eine Rückfrage wurde auch sofort beantwortet. Also... scheint alles gut. Und das für 2 Personen für 16 Dollar.

Das kann ich mir nicht im geringsten vorstellen.

Wieso sollte das kommunistische Vietnam per Berliner Botschaft 50 € verlangen können, wenn es im Netz für gute 6 € gehen soll???
 

Sweeny

Neues Mitglied
10.11.2012
10
0
Weil ich noch für 2 Personen 50 Dollar bei der Einreise bezahle. Und das Visum nicht zu Hause, sondern in Vietnam ausgestellt wird.

Grüße

Alex
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nein. Pro Person 25 Dollar vor Ort und eben die knappen 10 $ vorab. Geht aber eben nur bei Einreise per Flugzeug.