Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Wenn man bezüglich Op-Ups eine klare Regelung treffen würde könnte man sich viel Ärger sparen. Die Reihenfolge sollte strecng nach Buchungsklassen erfolgen wobei jene mit SEN eine Buchungsklasse höher gereiht werden uns HON um zwei Buchungsklassen höher. Inerhalbt der Buchungsklasse nach Status die Liste abarbeiten.

Somit hat man mit Status einen Vorteil aber auch jene die eine teurere Buchungsklasse gebucht haben.

Durch diese ganz offene und teilweise übertriebene Bevorteilung von Statuskunden verärgert sehr viele Passagiere. Bei LH ist dies oft ganz extrem. Hab schon mehrmals gesehen, dass ein SEN Essen oder Getränke in der ECO aus der Business verlangt hat und auch bekommen hat. Da fühlen sich alle anderen daneben verarscht. Da ist OS erheblich besser, denn da wird um einen SEN oder HON nicht ein solcher Zirkus gemacht.

Es muß ganz klar Vorteile geben Für Statuskunden(Lounge, mehr Gepäck,..), aber es soll nicht zu einer offensichtlichen Bevorteilung kommen. Es muß immer noch an erster Stelle stehen: Wer mehr bezahlt soll auch mehr Leistung bekommen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Loungezugang oder mehr Freigepäck sind Vorteile die ein normales Passagier nicht so stark mitbekommt. Wenn aber einer mit Status in der ECO Essen aus der Business bekommt fällt es extrem stark auf, nochdazu ist dies nicht so vorgesehen.

Die Statusvorteile sind klar definiert und die müssen eingehalten und zugestanden werden. Alles was darüber geht sollte besser unterlassen werden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Neidisch gewesen, dass jemand anders besseres Essen bekommen hat????

Solche Kleinigkeiten kosten quasi nix, aber sorgen dafür, dass der Kunde sich wirklich wohl fühlt und treu bleibt/wird.

Solche Kleinigkeiten sind

a. nicht die Regel

und

b. unangebracht, wer eine bestimmte Klasse bucht muss auch den Service für die Klasse bekommen. Ich frage in der C auch nicht nach F Essen, oder gehe gar in die F WCs (was in der C ja ständig passiert). Und ich denke das beides auch mit Unverständnis seitens der Crew und der F Paxe honoriert werden würde.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Habs erst Ende November am Flug FRA-GRZ erlebt. Zuerst hat er sich lautstark aufgeregt weil sein Nebenplatz nicht frei ist, er sei ja ein Senator! Hat gefordert, dass dieser versetzt wird oder er sonst in die Business geht wo noch Reihen frei waren. Dass er sich dann wieder beruhigt hat man ihm das Essen aus der Business gebracht und auch die Getränke in Gläsern gereicht. Zuerst laut schreien und dann noch besser behandelt werden geht wirklich nicht!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Habs erst Ende November am Flug FRA-GRZ erlebt. Zuerst hat er sich lautstark aufgeregt weil sein Nebenplatz nicht frei ist, er sei ja ein Senator! Hat gefordert, dass dieser versetzt wird oder er sonst in die Business geht wo noch Reihen frei waren. Dass er sich dann wieder beruhigt hat man ihm das Essen aus der Business gebracht und auch die Getränke in Gläsern gereicht. Zuerst laut schreien und dann noch besser behandelt werden geht wirklich nicht!

Ist dann aber wohl ein Einzelfall, in fast jeder Maschine sitzt doch ein SEN in der Y und ich habe das auch noch nie gesehen oder selber angeboten bekommen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.332
1.201
Ich bin ja wirklich sehr viel LH geflogen, aber das habe ich bislang weder gesehen - geschweige denn noch als SEN oder HON je selber erlebt.

Verlangt habe ich auch noch nie erlebt, gebracht passiert aber schon und wurde in C auch offen kommuniziert, dass die über zähligen Essen nach Y gehen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Man könnte es ja wie AB handhaben und in Y gegen Aufpreis ein verbessertes Catering einführen und dies für z.B Statuskunden kostenlos zur Verfügung stellen.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Für Champus aus der F muss man in der C nur seinen Platz mit einer Familie tauschen, so dass die Kinder neben den Eltern sitzen und die Crew dankt es einem :)

GRüße

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Solche Kleinigkeiten sind
...
und

b. unangebracht, wer eine bestimmte Klasse bucht muss auch den Service für die Klasse bekommen. Ich frage in der C auch nicht nach F Essen, oder gehe gar in die F WCs (was in der C ja ständig passiert). Und ich denke das beides auch mit Unverständnis seitens der Crew und der F Paxe honoriert werden würde.

Ich habe in C schon einmal Essen aus der F bekommen. Als ich an der Reihe war, gab es keinen Salat, sondern nur noch die andere Vorspeise (ich glaube, es war Sushi), die ich abgelehnt habe, mit dem Hinweis, dass ich die letzten 6 Monate schon genug davon gegessen hatte, und mich eigentlich auf einen Salat gefreut habe. Wenig später stand ein Salatteller vor mir, der ganz offensichtlich aus der F war.

Hätte ich den jetzt ablehnen sollen?

HTB.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe auf einem Ecoinlandsflug schon mal ein richtiges Glas mit Cola anstatt einem Plastikbecher bekommen. ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.170
3.539
ZRH / MUC
Ich entsinne mich jetzt, dass ich auf einem Europaflug auch einmal nach einem Essen aus einer anderen Klasse gefragt habe (und dieses sogar bekam): Bei mir gab es im Rahmen von "tapas à la Deutsch" kaltes Pestohuhn mit Knochen (ohne Witz). Da habe ich scheu nach einem Käsebrot aus der anderen Klasse gefragt...

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
da hab ich auch noch ein hilight :) : in C von SIN hat mir das essensangebot nicht so gefallen und hab verzichtet. ohne nachfrage erschien kurz darauf der purser aus der F und fragte mich, ob sie mir etwas von ihren selbst mitgebrachten bockwürstchen anbieten dürfte (in F war das essen -klaro -"abgezählt").
so bekam ich lecker bockwürstchen und fand das einen tollen service (1 espresso gabs auch noch).......

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Und was hast Du gemacht? Hast Du was gesagt und den Mund aufgemacht? Oder nur hier?

Nur mal so aus Interesse....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
da hab ich auch noch ein hilight :) : in C von SIN hat mir das essensangebot nicht so gefallen und hab verzichtet. ohne nachfrage erschien kurz darauf der purser aus der F und fragte mich, ob sie mir etwas von ihren selbst mitgebrachten bockwürstchen anbieten dürfte (in F war das essen -klaro -"abgezählt").
so bekam ich lecker bockwürstchen und fand das einen tollen service (1 espresso gabs auch noch).......

Die Bockwürste sind doch das Kinderessen! Wird extra beladen...

• Like
Reaktionen: peter42
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.