Bedeutet das jetzt eigentlich im Umkehrschluss, dass die in Rekordzeit hochgezogenen chinesischen Flughäfen in keinster Weise dem doitschen Brrrandschutz entsprechen und ich befürchten muss dort in einem Feuerdesaster umzukommen?
Ach, wenn ich mir so - sagen wir, fairerweise nur die letzten 20, 30 Jahre betrachend, anschaue, wieviele Feuerdesaster es in Deutschland (+/-80 Millionen Einwohner) und in China (+/-1.4 Milliarden Einwohner) es so an Airports gegeben hat, dann würde ich einen GROSSEN Bogen um jegliche deutsche Airports machen.. klar, man hat "gelernt", deshalb sind jetzt die Vorschriften in Deutschland strenger und werden (vielleicht?) auch besser überprüft.. wenn ich mir dann aber das Trauerspiel um den Nicht-Flughafen BER so anschaue..
Wie es in China aussieht, weiss ich nicht so genau, aber die traurige Realität ist leider nunmal, das in dem Feuerdesaster in DUS viele Menschen ums Leben kamen, und mir von verheerenden Flughafenbränden in China - trotz grob geschätzt 17x mehr Bevölkerung und einiges mehr an Flughäfen - nichts bekannt wäre..