04.02.2019 HAM: Ver.di kündigt Warnstreik an

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Kann man das nicht zur Ausschreibungsbedingung machen, dass der Gewinner sich dem Tarifvertrag unterwirft? Was soll sonst die ganze "aller Räder stehen still" Folklore, wenn der Inhalt einer Ausschreibung darin besteht, den Tarif zu unterbieten?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
… und weil es für jeden Pups, auch die Bodendienste, dank der EU-Richtlinie eine europaweite Ausschreibung geben muss und der günstigste Anbieter von sonst woher genommen werden muss. Zahlst du die 12 Euro, kannst du anschliessend deinen Laden dicht machen, weil irgendeine Firma aus der Pampa die Arbeit schon für 11,99€ machen kann.

(P.S: ich bin ansonsten sehr europafreundlich eingestellt).

So nicht ganz richtig. Es muss nicht der günstigste Anbieter genommen werden. Außerdem braucht ein Anbieter in diesen Bereichen auch die Zertifizierung, um Aufträge an deutschen Verkehrsflughäfen ausführen zu können. Es kommt nicht von ungefähr, dass es hier eben nicht die Zustände wie auf dem Bau oder sonstwo hat.
Im Übrigen sind 12€ Stundenlohn ein Witz, egal wo oder was man arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und jsm1955

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Angeboten sind 7% für 24 Monate und gefordert werden 8 bis 12% bei 20 Monaten (?).

Es gibt viele Arbeitskräfte die froh wären 7% in 20 Monaten zu bekommen.... Ich sitze gerade am Gate und erfreue mich eines stattfindenden Fluges nach HAM.