[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
ANZEIGE
Nun, dann war da ja noch was mit einer möglichen MH-Fracht, die zuvor auf dem Seeweg mit der MV Maersk Alabama von Afrika nach KUL transportiert und von früheren Angehörigen der US Navy SEALs Mark Daniel Kennedy (43) und Jeffrey Keith Reynolds (44) als Sicherheitsbedienstete auf dem Seeweg bewacht wurde. Innerhalb von 24 Stunden nach der Entladung dieser »hochverdächtigen Fracht«, die für den Weitertransport mit Flug MH370 bestimmt war, wurden die zwei Männer unter »verdächtigen Umständen« tot aufgefunden.

Was für ein Volltopfen! Die beiden wurden am 18.02.2014 (!) auf den Seychellen (!!), also mindestens 4 Tage (!!!) Seefahrt von KUL entfernt aufgefunden - Drogen im Spiel, Herztod. Und die dubiose Fracht ist dann noch 18 Tage (!!!!) einach so in KUL herumgestanden, bevor sie auf MH370 verladen wurde?

Erspar uns allen diesen Schrott bitte, den selbst ein absoluter Laie in 3 Minuten als Unsinn ergooglen kann.
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
Am 11.03.2019 gab es in „zeit.de“ einen mehrseitigen ausführlichen Aufreißer zur MH370 und handelte u.a. auch auf den Malediven. "Wo ist MH370? Ein Rätsel und der Mann, der es löst" (Bastian Berbner, DuMont True Tales) hat sich gut angelesen. Leider ist der Text nun hinter der paywall verschwunden:
https://www.zeit.de/2016/34/mh370-malaysia-airlines-wrack-suche/seite-10
Gibt es auch günstig als Onlineversion, mal sehen, vielleicht kaufe ich mir es ja mal.
Oder hat jemand das Buch bereits gelesen ?
 
  • Like
Reaktionen: Star

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Am 11.03.2019 gab es in „zeit.de“ einen mehrseitigen ausführlichen Aufreißer zur MH370 und handelte u.a. auch auf den Malediven. "Wo ist MH370? Ein Rätsel und der Mann, der es löst" (Bastian Berbner, DuMont True Tales) hat sich gut angelesen. Leider ist der Text nun hinter der paywall verschwunden:
https://www.zeit.de/2016/34/mh370-malaysia-airlines-wrack-suche/seite-10
Gibt es auch günstig als Onlineversion, mal sehen, vielleicht kaufe ich mir es ja mal.
Oder hat jemand das Buch bereits gelesen ?

Ich habe vor sechs Tagen einen Artikel geteilt, der genau diesen "Mann, der es löst", nämlich Blaine Gibson, portraitiert: https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2019/07/mh370-malaysia-airlines/590653/

Du musst halt nur lesen. Und verstehen.

Und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dir schlicht die Fähigkeit fehlt, korrekt einzuschätzen, wie plausibel eine Erklärung ist. So ist das mit den meisten Leuten, die Verschwörungstheorien anheim fallen: unfähig, richtiges von falschem zu unterscheiden, und selten in der Lage, offensichtlich widersprüchlichen oder gar komplett verrückten Quatsch zu erkennen.

Es gilt, wie immer, Ockham's Rasiermesser: die einfachste Erklärung, welche die wenigsten Annahmen trifft, ist zutreffend.
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
@Wombert
danke für Deine Einschätzung zu dem Buch und „Blaine Gibson“.
Da ich momentan auch andere „spannende" Bücher nicht fertiggelesen bekomme, werde ich mir diese neue Lektüre wohl nicht kaufen.
Es ist sicherlich spannend alles und ich habe auch eine gewisse Neigung zu Aviation, wenn ich selbst nur wenig gerne Flugzeuge besteige (größere schon eher). Immerhin hatte ich als Jugendlicher mit Freunden etwas Modelbau gemacht (Graupner, Simprop usw.......).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
@Wombert
danke für Deine Einschätzung zu dem Buch und „Blaine Gibson“.
Da ich momentan auch andere „spannende" Bücher nicht fertiggelesen bekomme, werde ich mir diese neue Lektüre wohl nicht kaufen.

Hä? Was für eine Einschätzung? Ich habe überhaupt keine abgegeben.

Ich habe nur gesagt, dass ich den Artikel letztens hier erwähnt habe. Bitte klicke drauf und lies ihn durch. Ist nicht ausufernd lang, und danach siehst du vielleicht einige Dinge etwas klarer. Der Artikel ist sehr lesenswert, vor allem auch für dich.

Es ist sicherlich spannend alles und ich habe auch eine gewisse Neigung zu Aviation, wenn ich selbst nur wenig gerne Flugzeuge besteige (größere schon eher). Immerhin hatte ich als Jugendlicher mit Freunden etwas Modelbau gemacht (Graupner, Simprop usw.......).

Ich weiß nicht, was das mit irgendwas zu tun hat. Es ist insbesondere keine Rechtfertigung, jeder noch so wirren Hypothese nachzurennen, oder alles zu glauben, was im Internet steht, einfach nur deshalb, weil es ja jemand geschrieben hat.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Es geht da wohl um simuliert-geflogene Routen im Flugsimulator, die der MH-Kapitän einfach nur gelöscht, aber noch nicht überschrieben hatte und später von Spezialtechniker wieder hergestellt werden konnten.


Nun, dann war da ja noch was mit einer möglichen MH-Fracht, die zuvor auf dem Seeweg mit der MV Maersk Alabama von Afrika nach KUL transportiert und von früheren Angehörigen der US Navy SEALs Mark Daniel Kennedy (43) und Jeffrey Keith Reynolds (44) als Sicherheitsbedienstete auf dem Seeweg bewacht wurde. Innerhalb von 24 Stunden nach der Entladung dieser »hochverdächtigen Fracht«, die für den Weitertransport mit Flug MH370 bestimmt war, wurden die zwei Männer unter »verdächtigen Umständen« tot aufgefunden.

Auch die Pings an Inmarsat-Sateliten waren bei dem Typ Boeing 777/200 über den BFO-Wert änderbar, dass Inmarsat die Aufzeichnungen zwar findet, aber falsch interpretiert.
Dass dieser Typ Boeing 777/200 auch „flybywire“ konnte, will ich mit möglichen Fernlenkungen gar nicht noch durchnehnen. Ist mir dann auch bald zu abenteuerlich.

Dann gab es da ja noch dieses Spezialsuchschiff "Seabed Constructor" im südlichen indischen Ozean, dass dort unten für 3 Tage ohne eine offizielle Erklärung sein Positions-Funksignal abschaltete. (08.02.2018 /Flug MH370, https://www.spiegel.de/wissenschaft...and-tagelang-von-der-landkarte-a-1192453.html)

Mir ist da zuviel „Spengstoff“ in dieser Angelegenheit und glaube kein Wort offizieller Erklärungen, wie MH-Selbstmordflug..... usw.
Und dann wären da noch die Ingenieure eines Halbleiter-Unternehmens. Durch deren Tod vielen angeblich irgendwelche Graphene-Patente an die Rothschilds.....[emoji6]
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Hä? Was für eine Einschätzung? Ich habe überhaupt keine abgegeben.

Ich habe nur gesagt, dass ich den Artikel letztens hier erwähnt habe. Bitte klicke drauf und lies ihn durch. Ist nicht ausufernd lang, und danach siehst du vielleicht einige Dinge etwas klarer. Der Artikel ist sehr lesenswert, vor allem auch für dich.

Der Artikel ist doch auch ein Teil der Verschwörung und wurde von der CIA ins Netz gebracht. Genau deshalb darf man den Inhalt nicht glauben... :rolleyes:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
ok, das wusste ich nicht.
Es stand in diversen Quellen immerhin auch geschrieben, dass der Kapitän besagte Flugziele im Simulator noch gelöscht hatte.
Dann sollte man die lieber diese "diversen Quellen" ignorieren, und die Urquelle anzapfen:
https://www.atsb.gov.au/media/5773565/operational-search-for-mh370_final_3oct2017.pdf
Da steht nichts von löschen. Der FS speichert nicht automatisch alles was man geflogen hat, und löscht (überschreibt) produzierte Daten kontinuierlich, aber aus den Datenfragmenten die man noch gefunden hat, liessen sich Positionsmomentaufnahmen (nicht Wegpunkte) herauslesen, von den 5 1/2 Punkten die man rekonstruieren konnte, liegen 2 im Südpazifik in der Nähe der vermuteten Route. Der erste Punkt ist der Startpunkt KUL, die nächsten zwei Punkte können sowohl halbwegs zur geflogenen Route passen, als auch zu der Route nach Jeddah, die der Pilot tasächlich am 4.2. tatsächlich real geflogen ist. Die zwei Datenpunkte im Südpazifik entsprechen einer Flugstrecke die weiter ist, als die Reichweite von MH370, und haben damit einen schwer abschätzbaren Wert...

Pilot in Command’s flight simulator
Data from the Pilot-in-Command’s (PIC) home flight simulator was recovered and analysed in
March/April 2014. This information was provided to the ATSB on 19 April 2014, during the surface
search and was subsequently also analysed for relevance to the underwater search.
The simulator data was a partial reconstruction of a flight simulator session from 2 February 2014.
It comprised four complete and two partial data captures of various aircraft and simulator
parameters at discrete points during the simulation. The aircraft simulated was a B777-200LR.
Information on the data points is summarised below:
 The initial data point indicated an aircraft at Kuala Lumpur airport.
 No useful location or aircraft information apart from simulator time was able to be recovered for
the second data point.
 The next two data points indicated an aircraft tracking to the northwest along the Strait of
Malacca.
 The aircraft had climbed to an altitude of 40,000 ft by the fourth data point and was in a 20° left
bank, 4° nose down, on a heading of 255°.
 The final two data points were close together in the southern Indian Ocean, 820 NM southwest
of Cape Leeuwin. The data indicated that the simulated aircraft had exhausted its fuel. The fifth
data point was at an altitude of 37,651 ft, the aircraft was in an 11° right bank and heading
almost due south at 178°.
 The data for the sixth data point was incomplete. It was 2.5 NM from the previous data point
and the aircraft right bank had reduced to 3°.The aircraft was pitched nose down 5° and was
on a heading of 193°. At this time there was also a user input of an altitude of 4,000 ft.
The aircraft track from the simulator data points is shown in Figure 74. The track shows the aircraft
flying up the Strait of Malacca before a left turn into the southern Indian Ocean. The aircraft then
tracks southeast to the fifth data point (assuming that there is no intermediate data point not
captured) to fuel exhaustion at the final point. By the last data point the aircraft had flown
approximately 4,200 NM. This was further than was possible with the fuel loaded on board the
aircraft for flight MH370. Similarly, the simulated aircraft track was not consistent with the aircraft
tracks modelled using the MH370 satellite communications metadata.

Creative Commons Attribution 3.0 Australia Licence is a standard form license agreement that allows you to copy,
distribute, transmit and adapt this publication provided that you attribute the work.
The ATSB’s preference is that you attribute this publication (and any material sourced from it) using the
following wording: Source: Australian Transport Safety Bureau
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
Dann sollte man die lieber diese "diversen Quellen" ignorieren, und die Urquelle anzapfen:
https://www.atsb.gov.au/media/5773565/operational-search-for-mh370_final_3oct2017.pdf
Da steht nichts von löschen. Der FS speichert nicht automatisch alles was man geflogen hat, und löscht (überschreibt) produzierte Daten kontinuierlich, aber aus den Datenfragmenten die man noch gefunden hat, liessen sich Positionsmomentaufnahmen (nicht Wegpunkte) herauslesen, von den 5 1/2 Punkten die man rekonstruieren konnte, liegen 2 im Südpazifik in der Nähe der vermuteten Route. Der erste Punkt ist der Startpunkt KUL, die nächsten zwei Punkte können sowohl halbwegs zur geflogenen Route passen, als auch zu der Route nach Jeddah, die der Pilot tasächlich am 4.2. tatsächlich real geflogen ist. Die zwei Datenpunkte im Südpazifik entsprechen einer Flugstrecke die weiter ist, als die Reichweite von MH370, und haben damit einen schwer abschätzbaren Wert...
Welche Relevanz dem Flugsimulator wirklich zukommt, kann ich wenig beurteilen.
Eine Route nach Jeddah oder in den Südpazifik sind gegensätzliche Himmelsrichtungen und dann hat die "Seabed Constructor" jedoch lediglich im Südindischen Ozean gesucht. Zu dieser Suche der "Seabed Constructor" (der US-Firma Ocean Infinity) waren weisungsbefugte malayische Offizielle an Bord und macht die Suche deshalb für mich ein wenig suspekt.

Nun zufällig vor Tagen fand die "Seabed Constructor" im Mittelmeer das französische Militär-U-Boot "La Minerve", das am 27. Januar 1968 während einer Übung vor der Küste der südfranzösischen Hafenstadt Toulon im nordwestlichen Mittelmeer verschollen war. Bei dieser Suche im Mittelmeer wurden bisherige Daten erneut analysiert, um einen Fund wahrscheinlicher zu machen - mit Erfolg.

Die hochausgestattete "Seabed Constructor" gilt bereits als ein „Allesfinder“, wenn es auf die richtige Spur gesetzt wird. Deshalb ist eine gezielte MH370 Fehlsuche nicht auszuschließen. Mir ist schon klar, dass Hinterbliebene / Angehörige einen Abschlußbericht benötigen, um an Verischerungs-Todesgelder zu gelangen, die oftmals auch sehr benötigt werden.
Diesem Gefallen könnte schlichtweg entsprochen worden sein, ohne die MH370 jemals finden zu wollen / zu können.

Mittelmeer Verschollenes U-Boot nach mehr als 50 Jahren entdeckt:

Gefunden wurde das Wrack der "Minerve" von dem Suchschiff "Seabed Constructor", das der US-Firma Ocean Infinity gehört. Es hatte im November 2018 bereits das Wrack des argentinischen U-Boots ARA "San Juan" geortet. Dieses war ein Jahr zuvor mit 44 Besatzungsmitgliedern an Bord im Atlantik verunglückt. Bei der Suche nach der vermissten Boeing 777 des Fluges MH 370 war Ocean Infinity dagegen gescheitert.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...ch-mehr-als-50-jahren-entdeckt-a-1278451.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
airwalker, danke dass Du eindrucksvoll zeigst warum es sinnfrei ist, mit Euch Verschwörungstypen zu diskutieren: jede Deiner kruden Ansichten wird umgehend fachlich widerlegt, woraufhin Du erklärst dass das ja gerade gar nicht so wichtig gewesen wäre und die nächste Absurdität in den Raum stellst.

Du willst ja auch niemanden überzeugen (schon gar nicht Dich selbst vom Gegenteil), sondern nutzt ein an und für sich respektables Forum um soviel Zweifel zu streuen wie es nur geht.

Over and out.
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
Wenn du erhaben über alles stehen würdest, hättest ja jetzt rein gar nichts schreiben brauchen, hast du aber ! Außerdem ist der Inhalt deiner Zeilen roboterunspezifisch = copypaste ever. Insofern NULL-Beitrag und weiter gehts.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
[FONT=&]Wenn du erhaben über alles stehen würdest, hättest ja jetzt rein gar nichts schreiben brauchen, hast du aber ! Außerdem ist der Inhalt deiner Zeilen roboterunspezifisch = copypaste ever. Insofern NULL-Beitrag und[FONT=&] weiter gehts.[/FONT][/FONT]
Ich bin mir sicher, dass es für deine Thesen auch ein Forum gibt, wo Gleichgesinnte zustimmend nicken:yes:
Die meisten hier können aber diese kruden Ideen nicht nachvollziehen.
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
Es war schon immer bequem, sich zum „Offiziellen“ aufzuschwingen, um insbesondere "persönlich gestärkt“ mitauszuteilen. Charakterliche Hintergründe werden ebenso kaschiert, wenn andere jedoch nachvollziehbar aufrichtig lösungssuchend (weiterhin) untergwegs sind.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
[FONT=&]Wenn du erhaben über alles stehen würdest, hättest ja jetzt rein gar nichts schreiben brauchen, hast du aber ! Außerdem ist der Inhalt deiner Zeilen roboterunspezifisch = copypaste ever. Insofern NULL-Beitrag und[FONT=&] weiter gehts.[/FONT][/FONT]

Was ist "roboterunspezifisch", airwalker?

Du laberst seit mehreren Seiten zusammenhanglosen Unfug. Behauptungen, die sich leicht widerlegen lassen, und bei denen sich hier genügend viele Beiträge die Mühe gemacht haben, das zu tun.

Hinterher sagst du dann "ach ja, wer weiss schon irgendwas, bestimmt ist alles gelogen, mysteriös, das wird sich niemals herausfinden lassen". Das ist aber nur dein Eindruck der Lage, und er entstammt deiner Uninformiertheit, sowie deiner Unfähigkeit, plausible Theorien von total bekloppten Hypothesen zu unterscheiden (und ich gehe davon aus, dass du mir den Unterschied zwischen einer Theorie und einer Hypothese auch gar nicht erläutern kannst).
 
  • Like
Reaktionen: offtherecord

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
[FONT=&]Es war schon immer bequem, sich zum „Offiziellen“ aufzuschwingen, um insbesondere "persönlich gestärkt“ mitauszuteilen. Charakterliche Hintergründe werden ebenso kaschiert, wenn andere jedoch nachvollziehbar aufrichtig lösungssuchend (weiterhin) untergwegs sind.[/FONT]
Das Wort zum Donnerstag? Amen.
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
@ Wombert
Warum sollte ich ausgerechnet dir etwas Einfaches überhaupt erläutern wollen, um mich zu beweisen ?

Die MH370 wurde entführt, nur wird es wohl keine offizielle Aufklärung geben.

Was kann ich denn jetzt dafür ?
Und überhaupt, ich würde rumlabern. Was willst du hier überhaupt von mir ?

@ denkigroove
Danke für deinen Nichtbeitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Ich denke, der Kapitän von MH370 war ein Echsenmensch und hat das Flugzeug (nachdem er die Chemtrailtanks geleert hat) vom Erdrand geschoben. Alle "Beweise" die das Gegenteil "belegen" sollen, sind nur ein Beleg meiner somit erwiesenen Theorie, dass die Echsenmenschen den von mir aufgedeckten Sachverhalt vertuschen wollen. :)
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Mein Gott, jetzt habe ich mir das wirklich alles durchgelesen....muss an der Hitze liegen....

Ein kleiner Hinweis zu den "Augenzeugen", die ein tieffliegendes Flugzeug gesehen haben wollen. Unabhängig davon, dass wahrscheinlich auch in meinem Bekanntenkreis die Mehrheit kaum sagen könnte, ob ein bestimmtes Flugzeug ein Jet oder eine Propellermaschine war, wenn man sie ein paar Tage später fragt, sind selbst solch "sichere" Augenzeugen fast nichts wert.

Beispiel: Adam Air Flug 574 (https://de.wikipedia.org/wiki/Adam-Air-Flug_574): Da haben Dorfbewohner berichtet, dass das eine B737 in der Nähe des Dorfes abgestürzt sei und dass es Überlebende gebe. Stimmte nicht. Alles nur Gerüchte. Tatsächlich stürzte die B737 ins Meer.

Ich kann daher den angeblichen Zeugenberichten, die im Widerspruch zu den Satellitendaten stehen, keinen Glauben schenken.
[h=1][/h]
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Welche Relevanz dem Flugsimulator wirklich zukommt, kann ich wenig beurteilen.
Eine Route nach Jeddah oder in den Südpazifik sind gegensätzliche Himmelsrichtungen und dann hat die "Seabed Constructor" jedoch lediglich im Südindischen Ozean gesucht. Zu dieser Suche der "Seabed Constructor" (der US-Firma Ocean Infinity) waren weisungsbefugte malayische Offizielle an Bord und macht die Suche deshalb für mich ein wenig suspekt.

Nun zufällig vor Tagen fand die "Seabed Constructor" im Mittelmeer das französische Militär-U-Boot "La Minerve", das am 27. Januar 1968 während einer Übung vor der Küste der südfranzösischen Hafenstadt Toulon im nordwestlichen Mittelmeer verschollen war. Bei dieser Suche im Mittelmeer wurden bisherige Daten erneut analysiert, um einen Fund wahrscheinlicher zu machen - mit Erfolg.

Die hochausgestattete "Seabed Constructor" gilt bereits als ein „Allesfinder“, wenn es auf die richtige Spur gesetzt wird. Deshalb ist eine gezielte MH370 Fehlsuche nicht auszuschließen. Mir ist schon klar, dass Hinterbliebene / Angehörige einen Abschlußbericht benötigen, um an Verischerungs-Todesgelder zu gelangen, die oftmals auch sehr benötigt werden.
Diesem Gefallen könnte schlichtweg entsprochen worden sein, ohne die MH370 jemals finden zu wollen / zu können.
Die Position des Uboots war erstens bekannt, zweitens geht so ein U-Boot meistens in einem schlimmstenfalls zwei Teilen unter. Es ist ein riesiger Haufen Stahl der am Grund des Ozeans liegt und wahrscheinlich eine relativ große Signatur im Echolot hat. Wenn so eine 777 aufs Wasser fällt sieht das Trümmerbild etwas anders aus. Viele kleine Teile und davon können sehr viele auch noch schwimmen und werden von der Strömung weggetragen. Und wenn der Pilot sich umbringen wollte ist die Wahrscheinlichkeit das er die 777 wie Sully sanft aufsetzte sehr gering. Das man so ein Trümmerfeld in mehreren km Tiefe in einem mehreren Quadratkilometern großen Suchgebiet evtl nicht findet liegt wohl auf der Hand. Aber alles was sich einige nicht erklären können muss etwas mit Vertuschung zu tun haben. Früher konnten sich die Menschen auch vieles nicht erklären da hat man dann keine Verschwörungstheorie entwickelt sondern Religionen und alles Gott zugeschrieben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... Früher konnten sich die Menschen auch vieles nicht erklären da hat man dann keine Verschwörungstheorie entwickelt sondern Religionen und alles Gott zugeschrieben.

wo ist da jetzt der Unterschied?

Ansonsten finde ich es spannend, was man sich alles einfallen lassen kann, oder steckt doch ein Körnchen Wahrheit dahinter ;)

Vielleicht kommt irgendwann der Tag der Aufklärung
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
Zu Augenzeugen Malediven Flugzeugtypen Propeller / Jet äußerte ich mich ja bereits ausführlich. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Inselbewohner für Flugzeugtypen ein gutes Auge und Ohr haben müssen, denn soviel geht da nicht ab auf den Inseln. Das Wenige ist dann präzise.
Aber vielleicht gab es ja noch eine zweite Maschine, einen anderes großen Jet. Behörden / Offizielle sagen jedoch nichts weiter.

@Xexor
U-Boot meistens in einem schlimmstenfalls zwei Teilen unter. Es ist ein riesiger Haufen Stahl der am Grund des Ozeans liegt und wahrscheinlich eine relativ große Signatur im Echolot hat. Wenn so eine 777 aufs Wasser fällt sieht das Trümmerbild etwas anders aus.
Da hast du nicht unrecht. Jedoch die genaue Fundstelle war neu, weil bisherige Daten von der "Seabed Constructor" zuvor ganz neu analysiert wurden und konnte erst dann das Wrack adhoc finden, was Jahrzehnte zuvor niemanden gelang.

Wenn der
"Seabed Constructor" zur MH370 nun evtl. Fakedaten genannt wurden, konnte die "Seabed Constructor" trotz bester Ausrüstung auch nichts finden. Es ist einfach nur eine naheliegende Vermutung, mehr nicht und keine verschwörerische Behauptung.

@on_tour
Ansonsten finde ich es spannend, was man sich alles einfallen lassen kann, oder steckt doch ein Körnchen Wahrheit dahinter
Vielleicht kommt irgendwann der Tag der Aufklärung ........
Wenn ich selbst das nicht spannend finden würde, wäre ich auf den Thread nicht weiter eingegangen (den ja hier kürzlich erst jemand wieder hervorholte, sonst hätte ich von dem MH370 Thread hier gelistet nie erfahren. Zuletzt habe ich vor 5J. lediglich im Spiegelforum mal etwas mitgelesen. Dann erfuhr ich per Schlagzeile vor 1-2J. mal von Wrackteilfunden bei Madagaskar, vor paar Monaten der Zeitartikel (mit Bastian Berbner) und die MH370 wird eben immer noch „vermisst“.

Und wenn ich hier jetzt von Entführung spreche, dann weil ich gelesen habe der Kapitän inkl Copilot hatten kein technisches Wissen, wie die Boeing 777 total unkenntlich zu machen wäre (also in die Lucke hochkrabbeln, Stecker abziehen usw.....). Ob er selbst oder andere die MH370 weitergeflogen sind, wäre dann auch unklar.
Entführer werden wohl erst recht keine Selbstmörder gewesen sein, sondern sind irgendwo gelandet. Ob die MH370 total „flybywire“ hätte fremdgesteuert werden können, könnt ihr Flugspezialisten hier sicherlich besser beurteilen. Ob sich jedoch solch ein dicker Vogel „flybywire“ im absoluten Tiefflug unter Radar sicher steuern läßt, kann ich auch nicht sagen (verbraucht bestimmt mehr Sprit). Vielleicht wurde der MH auch eine ganz neue andere „ID-Kennung“ (z.B. Learjet) gegeben, um ggf. nicht abgeschossen zu werden.

Aber einfach nur ein MH-Kapitänselbstmordflug halte ich in diesem Fall nun mal für konstruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
[FONT=&]Zu Augenzeugen Malediven Flugzeugtypen Propeller / Jet äußerte ich mich ja bereits ausführlich. [/FONT][FONT=&]Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Inselbewohner für Flugzeugtypen ein gutes Auge und Ohr haben müssen denn soviel geht da nicht ab auf den Inseln. Das Wenige ist dann präzise.

Was für ein Schmarrn - wenn da so wenig los ist können die garantiert keine 777 von ner Dash unterscheiden. Da sieht man mal wieder wie sich irgendwelche Argumente zurecht gelegt werden:doh:
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
240
0
@denkigroove
Denke, zu Malediven schrieb ich bereits, dass die im Grunde teils sehr starken Insel/Atoll-Flugverkehr haben.
Ansonsten gibt es da nix. Offenbar kennst du die Malediven nicht und kannst das natürlich dann auch nicht wissen. Jedoch sind wir hier unter "Vielfliegern", um eigentlich nicht jedes Winzigdetail erklären zu müssen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
@denkigroove
Denke, zu Malediven schrieb ich bereits, dass die im Grunde teils sehr starken Insel/Atoll-Flugverkehr haben.
Ansonsten gibt es da nix. Offenbar kennst du die Malediven nicht und kannst das natürlich dann auch nicht wissen. Jedoch sind wir hier unter "Vielfliegern", um eigentlich nicht jedes Winzigdetail erklären zu müssen.
Hirn war aus, oder? :rolleyes: :doh: