ANZEIGE
Nein. Von Kausalitäten steht im Bericht nichts. Alles, was der Bericht auflistet, ist die Abfolge der Ereignisse.
Und diese Abfolge enthält ausschließlich manuelle Eingaben und Manöver der Piloten. Habe ja extra nochmal geschrieben, dass der Absturz aufgrund oder TROTZ ihrer Eingaben geschah. Bisher kein technisches Versagen des Flugzeugs erkennbar (mit Ausnahme des bekannten Sondenfehlers). Das Flugzeug hat sämtliche Kommandos der Piloten ausgeführt, zumindest gibt es nichts, das wieder Grundannahme bisher widersprechen würde. Bis zu dem Moment, in dem sich der AP selbst abschaltete, war alles bestens.
Es kann ja sein, dass irgendwann noch überraschende neue Erkenntnisse auftauchen, die bisher übersehen wurden. Bis hin zur Erkenntnis, dass der Kopilot ein Alien war (und nur vollautomatisierte Raumschiffe fliegen konnte) oder seine Lizenz in Indien auf dem Markt gekauft hat. Man kann und soll ja nichts ausschließen. Bis es soweit ist, halte ich mich einfach an die bisher bekannten und beschriebenen Fakten und stelle meine weiteren Fragen auf deren Basis.