1. Mal Business-Class - was würdet ihr tun?

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.137
4.917
DUS
ANZEIGE
geht gut mit SQ, Quote von MR ist 3:2, ab Juli werden die Prämien bei SQ etwa 10% teurer, was die Meilenwerte angeht. FRA-SIN-AKL derzeit mit sehr guten Verfügbarkeiten ab 116k (174k MR) oneway in C
Gibt aktuell ex Frankreich (zurück geht auch nach FRA) C Angebote um 2.600 Euro.
Das ist wieder so eine Sache bei der man überlegen müsste.
Wenn ich daran denke, dass ich mal 1.600 für Y nach NZ bezahlt habe ...
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
geht gut mit SQ, Quote von MR ist 3:2, ab Juli werden die Prämien bei SQ etwa 10% teurer, was die Meilenwerte angeht. FRA-SIN-AKL derzeit mit sehr guten Verfügbarkeiten ab 116k (174k MR) oneway in C, A380 + 77W oder 2x A380, nach CHC mit A359
Kann ich in SIN ggf. einen mehrtägigen Stopover einbauen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Gibt aktuell ex Frankreich (zurück geht auch nach FRA) C Angebote um 2.600 Euro.
Das ist wieder so eine Sache bei der man überlegen müsste.
Wenn ich daran denke, dass ich mal 1.600 für Y nach NZ bezahlt habe ...
In der Zwickmühle war ich dieses Jahr. Habe nun die Piunkte verballert für 2 TK Business Tickets. Zusammen wäre es in Bar wohl knapp 4000 Euro gewesen. Die Kohle haue ich aber dann lieber dieses Jahr für andere Dinge raus.

Nur mal so als Info. Dezember bis Februar sind Schulferien in AUS/NZ. Da sind alle unterwegs und es ist alles teuer (Preise in AUS sind z.B. eher gestiegen, als gesunken während der Grenzschließung).

Ich muss wohl im Januar runter und derzeit liegt ein Economy Ticket bei 1900 Euro. Premium Eco gibt es schon nicht mehr (SQ), Business liegt bei 4000 Euro aufwärts....
 
Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.137
4.917
DUS
Nur mal so als Info. Dezember bis Februar sind Schulferien in AUS/NZ. Da sind alle unterwegs und es ist alles teuer (Preise in AUS sind z.B. eher gestiegen, als gesunken während der Grenzschließung
Meine Erfahrungen sind leider schon ein paar Jahre her, aber hab nach dem Abi von August bis April in NZ "gelebt" und empfand es damals vor Ort weder als ausgesprochen teuer, noch voll. Klar, einiges war ausgebucht, aber das ist ja immer mal so.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Naja, es kommt natürlich darauf an. Wie bei allem im Leben.

Neuseeland hat natürlich deutlich weniger Hotellerie / Infrastruktur als Australien. Zumindest vor Corona, konnte es da schnell teuer werden - oder schwierig kurfristig noch was zu finden. Man darf auch nicht vergessen, dass ein enormer Nachholbedarf vorherscht. Das wird man mMn zumindest in den nächsten 2 Jahren wohl immer wieder in den Preisen wiedergespiegelt sehen.

Lebenshaltungskosten technisch ist es vorallem scheinbar in Australien explodiert (habe es vor 2 Monaten erlebt). Die Hotelpreise dort waren auch schon immer absurd, sind es nun noch mehr. Selbst Airbnb ist entweder ausgebucht, oder ab 150 Euro / Nacht in Melbourne z.B. in 01/23.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.454
7.424
Trans Balkan Express
Habe mehrere Südamerika-Reisen hinter mir (Argentinien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Venezuela).
Beklaut wurde ich in Barcelona, Rom und Hamburg.

Bei mir waren es Rom und Phnom Penh.

Da ich vermutlich alleine verreisen werde, kommen folgende Destinationen eher nicht in Frage:

- Australien
- Südafrika
- Südamerika
- Indien
- Sri Lanka

Das Südamerika-Argument halte ich für nachvollziehbar, würde mich aber nicht abschrecken lassen.

Auch kann ich bestätigen, dass man in Indien und Australien gut alleine reisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.137
4.917
DUS
Bei mir waren es Rom und Phnom Penh.
Um das Klischee zu erfüllen. Bei mir wars Mexiko-City!

Bezüglich der Entwertung des SQ Awardcharts würde ich mich wohl recht zügig entscheiden wohin es gehen soll.
Was ich auch immer ganz gerne mache, ob Meilen oder paid, erstmal was grobes und der Rest kommt später.

Bei NZ bietet sich das natürlich gerade nicht an, bei SE Asia aber schon.
Im Falle von SE Asia würde ich einfach nach z.B. SIN fliegen (oder wenn es nicht signifikant mehr Meilen kostet noch ein Stück weiter nach KUL oder auch BKK)
Dann kann man ja schauen was man will. Man ist ja überall schnell und günstig. Auch vom Zeitraum kann man ja von Tagen bis Monaten alles sehr gut füllen in der Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.096
639
Also wenn NZ mit Meilen geht mache es.

War bisher in 44 Ländern und NZ ist noch immer meine Nummer 1. Da kommt landschaftlich nix ran.
Dort sieh es aus, wie wenn ich hier aus dem Fenster schaue und die Kühe auf den Weiden sehe. Zugegeben, Neuseelnd bietet noch mehr als Weiden, aber meine Heimat auch. ;)

Und zum Thema Kriminalität: Bei mir war es Amsterdam und Olongapo.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.454
5.478
LEJ
Wie wäre es denn mit einem Meilenschnäppchen?
Ok, LH C ist jetzt nicht das Tollste was es gibt, aber wenn man noch nie C geflogen ist kann das schon toll sein.
Sehe ich auch so. Meilenschnäppchen sind trotz Gebühren ziemlich günstig und die LH C ist trotz der Unkenrufe hier im VFT immer noch ein solides Produkt. Nicht ganz so blingbling wie QR, EK und Co, aber den Hauptvorteil der C (ausgestreckt schlafen zu können) kann man auch bei LH genießen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.546
Sehe ich auch so. Meilenschnäppchen sind trotz Gebühren ziemlich günstig und die LH C ist trotz der Unkenrufe hier im VFT immer noch ein solides Produkt. Nicht ganz so blingbling wie QR, EK und Co, aber den Hauptvorteil der C (ausgestreckt schlafen zu können) kann man auch bei LH genießen.
Wollte ich eigentlich auch sagen. Gerade wenn man nur Eco kennt ist die LH C gar nicht mal so übel, ist auch ein tolles Erlebnis. Wenn man das kennt schaut man eventuell nach was anderem, früher ein Highlight, fliegen wir heute lieber in F oder in C halt mit LX. „Zur Not“ geht es halt auch mit LH. Bei einem Schnäppchen aber gar keine Frage.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.903
7.335
Um das Klischee zu erfüllen. Bei mir wars Mexiko-City!
Bei mir war es Moskau (DME in der "Schlange" bzw. dem Pulk vor der Security), aber vermutlich nicht Putin...

Ok, LH C ist jetzt nicht das Tollste was es gibt, aber wenn man noch nie C geflogen ist kann das schon toll sein.
Wenn man als Pärchen fliegt, kann sogar ziemlich toll sein.
Aktuell kann man natürlich auch schnell auf Zodiac Cirrus enden (Ex Hainan, Finnair wetlease).
Und natürlich fliegt LH weder nach OZ noch NZ. Da lohnt es sich zu gucken, bin z.B. schon Singapore auf LH Ticket geflogen, nach OZ sind die sicher keine schlechte Wahl.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Neuseeland hört sich als Erlebnis schon ganz geil an von der Strecke. FRA - SIN - AKL mit SQ.

Was haltet ihr von dem Sweetspot IST - SIN mit SQ? 10:20h Flug sind doch sicher auch ganz interessant im A350er, oder?
Und relativ "günstig" mit 49.000 Meilen im Saver Tarif.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.903
7.335
10:20h Flug sind doch sicher auch ganz interessant im A350er, oder?
Kommt sehr auf die Tageszeit an...
Auf einem Tagflug sind die 6-6.5 Stunden D-Golf gerade richtig für ein gutes Essen, einen Film und eine Kleinigkeit (Kaffe & Kuchen, Tee & Scones...), die weiteren 4 Stunden brauche ich dann eher nicht mehr...
Bei einem Nachtflug sind 10:20 perfekt für ein gutes Essen und 7 Stunden Schlaf. Wenn einen dann noch zum Frühstück die Lounge in SIN erwartet, ist es komplettz perfekt.

Mit Bar im A380 können 10:20 vielleicht auch noch auf einem Tagflug überzeugen, sonst schreien derartige Flugdauern regelrecht danach, zum schlafen genutzt zu werden...

SQ ist sicher keine schlechte Wahl fürs erste mal, man versaut sich damit natürlich seine Perspektive für den Rest des Lebens ;)
 
  • Like
Reaktionen: Singha56 und Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Ist der Flug IST - SIN - BKK ein typischer "Nachtflug" ? Wahrscheinlich gibt den Jetlag noch mit dazu, oder? Bildschirmfoto 2022-06-10 um 11.51.44.png
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Naja, du solltest zumindest von allem etwas mitnehmen können. Schlafen, essen, trinken. Und die lounges in SIN werden gerade erneuert (bzw. wurden). Ich fand es super, in der Lounge eine dusche zu nehmen und zu entspannen. Danach noch ein bisschen "Tagflug" in der C genißen und in Bangkok dann noch den halben Tag zeit für Aktivitäten. Ich bin Richtung Osten dann immer den ganzen Tag wach und gehe "normal" abends ins Bett. Am nächsten Tag bin ich dann eigentlich immer in Australien in der Zeitzone angekommen. Habe da seit 20 Jahren keine Probleme mit.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Naja, du solltest zumindest von allem etwas mitnehmen können. Schlafen, essen, trinken. Und die lounges in SIN werden gerade erneuert (bzw. wurden). Ich fand es super, in der Lounge eine dusche zu nehmen und zu entspannen. Danach noch ein bisschen "Tagflug" in der C genißen und in Bangkok dann noch den halben Tag zeit für Aktivitäten. Ich bin Richtung Osten dann immer den ganzen Tag wach und gehe "normal" abends ins Bett. Am nächsten Tag bin ich dann eigentlich immer in Australien in der Zeitzone angekommen. Habe da seit 20 Jahren keine Probleme mit.
Verstehe. Kann ich selbst bestimmen wann ich pennen will bzw. wird mir das Bett in der C gemacht? Gibts auf dem Flug einen Pyjama?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich habe es fertiggebracht - nach dem ich die eigentlichen Hotspots wie Rom, Barcelona, Mexico, Moskau verlustfrei überstanden habe, mich in Erfurt beklauen zu lassen. Kannste nicht glauben sowas… :doh:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.903
7.335
Ist der Flug IST - SIN - BKK ein typischer "Nachtflug" ?
gibt es einen typischen Nachtflug ?

05:00 in SIN ist Mitternacht in Istanbul, also Mitternacht für deine innere Uhr. Beantworte dir selber die Frage, wirst du auf einem Flug gut schlafen, bei dem gegen 22:30 die Kabine auf die Landung vorbereitet wird, du also geweckt wirst? Bekommst du von 13:30 bis 22:30 guten Schlaf?

Ich nicht (und das ist ausdrücklich sehr persönlich, nicht besserwissend gemeint).
Für mich ist das so ziemlich das schlimmste an Flug was man haben kann, 6 Stunden Jetlag plus 8 Stunden Schlafmangel (es fehlt dir schlicht eine Nacht Schlaf in dieser Woche). Für mich ist das ein Tagflug (=ein nicht-schlaf-Flug) der schlimmsten Kategorie.

Weiter gesponnen, möchtest du zwischen Mitternacht und 04:30 durch einen Flughafen laufen? Oder zwischen Mitternacht und 04:30 in einer Lounge Mittagessen?

Aber wie gesagt, gibt es typisch? Andere mögen exakt das für den perekten Flug halten.
Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, wie du diesen Flug empfindest...
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.618
10.097
www.red-travels.com
Ist der Flug IST - SIN - BKK ein typischer "Nachtflug" ? Wahrscheinlich gibt den Jetlag noch mit dazu, oder?

wieso umständlich ab IST, ist doch einfacher (und länger) von Mitteleuropa abzufliegen. Oft wird hier die Positionierung einfach vergessen und in IST sollte man nun wirklich viel Zeit für die ganzen Kontrollen einplanen, wenn man auf 2 Tickets am gleichen Tag reisen will.