ANZEIGE
Bei allem Respekt für die Sicherheit aber ist es nicht übertrieben, wenn die Max die ja nun einmal erfolgreich gestartet sind und sich in der Luft befinden nicht ohne Umwege zumindest an Ihr Ziel dürfen? Verstehe ich nicht ganz?
Sicher auch ganz nett im Flieger die Ansage zu bekommen: "Wir müssen leider einen Umweg fliegen, weil verschiene Länder den Überflug mit diesem Flugzeugtyp verboten haben"
Wird Zeit das sich TB3052 mal entscheidet wo es langgeht. Zu viele Kurven würde ich nicht fliegen.
Anhang anzeigen 123996
Wie witzig. Wir haben seit Jahren einen Systemfehler (gepanzerte Cockpittür ohne eine verbindliche zwei-Mann-Regelung). Dieser Systemfehler hat bereits zu mehreren Abstürzen geführt. Es gibt eine Lösung (Zwei-Mann-Regel), die in den USA erfolgreich zum Einsatz kommt.
Aber kaum jemand verlangt, dass dieser Systemfehler beseitigt wird. Und niemand verlangt, alle Flugzeuge mit einer gepanzerten Cockpittür zu grounden. Obwohl die Cockpittür im 21. Jahrhundert leider zu einem der tödlichsten Flugzeugsysteme geworden ist.
Aber bei einem vermeintlichen Systemfehler bei einer Boeing wird sofort überreagiert und der Luftraum geschlossen.@
Wird Zeit das sich TB3052 mal entscheidet wo es langgeht. Zu viele Kurven würde ich nicht fliegen.
"Die Sperre des deutschen Luftraums für das Boeing-Modell 737 Max gilt für drei Monate. Bis einschließlich 12. Juni dürfe kein Flugzeug des Typs Boeing 737 Max 8 und Max 9 über der Bundesrepublik fliegen, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Abend mit."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/boeing-737-max-europaeische-luftfahrtbehoerde-verhaengt-startverbot-a-1257518.html
Hat soeben über Rumänien gedreht und fliegt anscheinend zurück nach HRG. Ist zumindest Richtung Südosten unterwegs.
Ui das wird schon richtig teuer. Wamos wird sich freuen, und in HAJ wirds auch donnern.
Der kanadische Luftraum ist MAX-Free ! Der gesamte ? - NEIN, ein einsamer Westjet Pilot von WS 125 von Calgary nach Vancouver möchte gern als letzter startender MAX in Kanada in die Geschichte eingehen. Von unten kommt noch AC109 YYZ-YVR, heute mit einen merkwürdigen Kurs nur über US-Luftraum. Die normale Flugroute von AC109 geht meist auschließlich über kanadischen Luftraum. Scheint so als wollte AC109 noch mal einen schönen Gruß nach Seattle schicken.
Anhang anzeigen 124000
Da wird es für
TB3052 HRG-BRU
OR942 HRG-AMS
QS1201 DXB-PRG
Aber eng
oder dürfen diese ihren Flug noch beenden?
zumal die beiden erstgenannten ja fast zwangsläufig durch den deutschen Luftraum müssen, der ohnehin schon geschlossen ist.
Geht wohl in Sofia runter
Wenn der Google Übersetzer nicht lügt ist LOT jetzt auch dabei.
https://www.fakt.pl/wydarzenia/polska/lot-zawiesza-rejsy-boeingiem-737-max/bn9ns71
Anhang anzeigen 123996
Wenn der Google Übersetzer nicht lügt ist LOT jetzt auch dabei.
https://www.fakt.pl/wydarzenia/polska/lot-zawiesza-rejsy-boeingiem-737-max/bn9ns71