QR: 100.000 kostenlose Tickets

ANZEIGE

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
ANZEIGE
Die Tochter hat sich für die Seychellen entschieden.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Kollege war auch am letzten Tag "erfolgreich". Hat aber leider auch keinen Code zugeschickt bekommen...
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Mich würden mal die ersten Erfahrungen beim Check In interessieren, habe es für meine Mutter die ebenfalls im Gesundheitswesen arbeitet gebucht, allerdings hat Sie keine wirkliche ID Nummer dort.
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
Da ich nach einer Woche immer noch kein Code angekommen ist,
habe ich gestern freundlich per Kontaktformular nachgefragt.

Die Antwort macht mir noch Hoffnung:

Dear Customer,

Thank you for contacting Qatar Airways.
A number of healthcare professionals who have successfully registered to our Offer might expect a slight delay in receiving the promo code.
We endeavor to complete the procedure as soon as possible. The Promo code will be sent to the email address logged at the time of registration in a longer time than expected for certain healthcare professionals who have been qualified for the offer.
We appreciate your patience and support.
Yours Sincerely,
Qatar Airways Support
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Heute dann ist der Gutscheincode aus der Aktion eingetroffen - allerdings andere Bedingungen: 50% auf Flugpreis :)
Anyone else?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Hast du den Gewinn damals angezeigt bekommen? Oder ist das eine Art Trostpreis?

Gratis versprechen und dann nur 50% liefern, das ist weder fair noch gute PR.
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
hatten damals Erfolgsmeldung... (für meine Frau)
leider bekamen wir nach ca. 2 Wochen eine Ablehnung, da angeblich meine Frau nicht berechtigt wäre.... blablabla
Hat mich echt gewurmt, da falls meine Frau als staatl. geprüfte Intensivpflegerin,
die auch als Intensivpflegerin arbeitet, nicht berechtigt sein soll, wer dann???
Hatte nochmals per E-Mail angefragt warum sie nicht berechtigt sein sollte und hab auch Beweise angehängt.
Keine Reaktion seitens QR auf diese Mail....
nochmal 1 Woche später am 09.06. dann auch dieser 50% PromoCode mit ganzen 6 Tagen Gültigkeit zur Buchung.
Also abgelaufen am 15.06.
Eigentlich ein Witz das Ganze
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das ist aber auch schräg gelaufen. Woher wollten sie denn dann nach 2 Wochen plötzlich wissen, ob eine Berechtigung vorliegt??

50% dann als "kleines Trostpflaster"? Hast Du dennoch zugeschlagen oder dann verfallen lassen?

hatten damals Erfolgsmeldung... (für meine Frau)
leider bekamen wir nach ca. 2 Wochen eine Ablehnung, da angeblich meine Frau nicht berechtigt wäre.... blablabla
Hat mich echt gewurmt, da falls meine Frau als staatl. geprüfte Intensivpflegerin,
die auch als Intensivpflegerin arbeitet, nicht berechtigt sein soll, wer dann???
Hatte nochmals per E-Mail angefragt warum sie nicht berechtigt sein sollte und hab auch Beweise angehängt.
Keine Reaktion seitens QR auf diese Mail....
nochmal 1 Woche später am 09.06. dann auch dieser 50% PromoCode mit ganzen 6 Tagen Gültigkeit zur Buchung.
Also abgelaufen am 15.06.
Eigentlich ein Witz das Ganze
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
wir haben es dann verfallen lassen
Es wäre nur ein Flug ab Anfang Oktober nach Südostasien in Frage gekommen.
Da jetzt noch niemand weiß ob bis dahin eine Reise nach z.B. Thailand oder Malaysia möglich ist haben
wir die Finger davon gelassen.
Wir haben noch über 1200EUR von Thai zu kriegen und wollten nicht nochmal Geld versenken
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
Es wurden keinerlei Unterlagen seitens QR angefordert.
Nach ca. 1 Woche hatte ich per Mail nachgefragt, da kein Code gekommen ist
=> Antwort: man solle sich weiter gedulden, es kann noch dauern... Überlastung usw.
Nach ca. insgesamt 2 Wochen Wartezeit kam die Absage (siehe oben)

Ich bin der Meinung das die am letzten Tag der "Verlosung" ganz einfach zu viele Erfolgsmeldungen verschickt haben.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
@jumbolina
Wielange hast du Buchungsfrist bei deinem 50% Code?


Meine es sind 6 Tage.

Bei den fairen Umtausch-Bedingungen von QR kann man da aber eigentlich wenig mit falsch machen. Nur sind die Bedingungen so seltsam formuliert, dass nicht klar rauszulesen ist, ob die 50% auf den Gesamtpreis inkl. oder ohne S&G angewendet werden??
Habe bei der Flugsuche auf QR zB bemerkt, dass S&G im Verhältnis zum Flugpreis gerade recht teuer erscheinen...
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
Ich bezweifle das diese Umtauschbedingungen für die ermässigten Tickets so gelten.
Bei meinem Code stand unmißverständlich dabei das keine Umbuchung möglich ist.
Spätestmögliche Rückreise war irgendwann Mitte Dezember.

Deswegen war es mir auch zu heiß jetzt was zu buchen und dann Anfang Oktober Pech zu haben das wir
z.B. in Thailand noch nicht einreisen dürfen.....

Die 50% gibt es auf den Tarif und Kerosinzuschlag. Nicht auf Flughafen, Sicherheitsgebühren usw.
Aber nicht auf alle Tarife! Also z.B. nicht auf Special-Tarife....
Einfach mal spielen und den Code bei der Flugsuche eingeben und dann mal ohne probieren.

Ich hätte für Oktober FRA-DOH-HKT für ca. 420EUR pro Person buchen können
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hier noch der Mailtext zu den 50%, Quelle Qatarairways.com:
Sie können immer noch einen wohlverdienten Urlaub genießen. Verwenden Sie Ihren einzigartigen Promo-Code, um bis zu vier Economy Class-Tickets mit 50% Ermäßigung für sich selbst und bis zu drei Begleitpersonen zu buchen. Gültig bis zum 29. Juni 2020 für Reisen zwischen dem 23. Juni und dem 10. Dezember 2020*.
Wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihr Reisedatum zu ändern, falls sich Ihre Pläne ändern.


Was mich stört ist die Formulierung "immer noch", da bis dato definitiv keine Mails von QR ankamen. Auch die beworbenen, grosszügigen Umbuchungsbedingungen scheinen laut Kleingedrucktem nicht zu gelten, da freiwillige Umbuchungen ausgenommen sind - auch wenn sie oben noch von Flexibilität schreiben.
Dies und dass auch Promo-Tarife ausgeschlossen sind, machen das Angebot nicht gerade attraktiv.

Somit stimme ich Sarek vollumfänglich zu:
"Eigentlich ein Witz das Ganze" ;)
 

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Hat denn schon jemand herausgefunden, ob irgendwie ein Upgrade für die Tickets in der Buchungsklasse "W" möglich ist? (QMiles, cash, etc.)?
 

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
So pauschal lässt sich das wohl leider nicht sagen ;)

Es gibt nämlich einige Berichte von Reisenden, die entweder am Airport in Doha beim Umsteigen gegen QMiles bei entsprechender Verfügbarkeiten auch aus W upgraden konnten bzw. nach anderen Berichten beim Checkin gegen Cash ein Upgrade erwerben konnten. (alle Berichte aus 2019 bzw. Anfang 2020)
So pauschal scheint man es nicht sagen zu können, weshalb ich auf entsprechende Erfahrungsberichte gehofft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.248
379
Hat schon jemand umbuchen (müssen) ?

Wir sind aktuell noch auf Melbourne per Ende November, wird aber wohl nichts.

Bleibt ja momentan kaum was übrig, wir warten jetzt noch bis mindestens Oktober dann rufen wir mal an. Laut Flyertalk wohl nicht ganz unproblematisch...
 

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Bin bis jetzt noch auf CMB gebucht, was aber nicht wirklich unsere Traumdestination wäre. Wollte auch mal die Lage Ende Oktober abwarten und dann mal versuchen..
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.248
379
Laut der aktuellen Umbuchungsmöglichkeiten müsste eigentlich auch nach dem 10. Dezember gehen? Wobei aktuell gibt es halt einfach kein Ziel das es Wert wäre sicher umzubuchen..