15 000 Avios für 137 Euro / The Economist

ANZEIGE

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
39
7
ZRH
ANZEIGE
Eventuell ne dumme Frage, verlängert eine Meilengutschrift (z.B via Economist) die "Lebensdauer" der Avios? Habe seit ein paar Jahren was aufm Konto und das letzte mal als Expiry drohte via BA dazugekauft.

Das wäre aus meiner Sicht ne gute Gelegenheit ;)..
 

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
Eventuell ne dumme Frage, verlängert eine Meilengutschrift (z.B via Economist) die "Lebensdauer" der Avios? Habe seit ein paar Jahren was aufm Konto und das letzte mal als Expiry drohte via BA dazugekauft.

Das wäre aus meiner Sicht ne gute Gelegenheit ;)..
Ich glaube dahingehend mal gehört zu haben, dass das möglich ist. Vorsicht: "glaube"

Eventuell kann das jemand bestätigen/verneinen.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Bei mir ging es durch, habe mit Amex gezahlt. Ist allerdings eine Britische Amex die auf meine Oesterreichische Adresse registriert ist. Mit Adressen hatte Ich bei Amex noch nie Probleme gehabt, die Karte war schon in vielen Laendern registriert

kannst Du dazu mehr sagen? Wie Schaft man es eine UK Amex zu bekommen, ohne Adresse in UK? gerne auch via PN!
 

dingends

Neues Mitglied
28.04.2020
20
4
BRS / VIE / BHX
Hey,

Habe Jahrelang in UK gewohnt und die Amex von der Zeit, als Ich dort noch wohnte.
Adresse auf ein anderes Land aendern kein Problem.

Glaube nicht, dass Du eine Britische Amex kriegst wenn du dort niemals einen Wohnsitz hattest (bin mir da aber nicht sicher, bitte ueberpruefen)

Eben Eingeloggt, kann sogar ne neue Karte bestellen die zu mir nach Oesterreich geliefert wird
Ruf doch mal bei Amex in Brighton an und frag ob es eine Option gibt, jetzt lebe Ich in Oesterreich und Amex Deutschland wuerde mir auch ein Konto eroeffnen (nach Bekanntgabe meiner bestehenden Kartennummer, support hilft auch wenn Ich Deutschland anrufe)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Ein weiteres (oder mehrere) Abo auf einen anderen weiteren Account, welcher sich im Household Account befindet, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
nach 9 Wochen immer noch Flaute auf dem Iberia Konto. Habt ihr denn schon Punkte erfolgreich nachtragen lassen und auf welchem Weg?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
nach 9 Wochen immer noch Flaute auf dem Iberia Konto. Habt ihr denn schon Punkte erfolgreich nachtragen lassen und auf welchem Weg?

Thanks for contacting us.

In order to claim missing Avios for “The economist” subscription, it is necessary that you send an email to:

customerservices@subscriptions.economist.com

We invite you to visit www.iberia.com, where you will find all the information of the program: benefits of your card, redemption and earning tables, special offers, associated companies, etc.

We hope to continue with your trust and we take this opportunity to send you our warmest greetings.

Your Iberia Plus Service Center.
Da darfst du nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: motorv8a und mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Nachdem ich nachgehakt habe und weitere 6 Wochen vergangen sind wurden die 15000 Avios von Iberia gutgeschrieben.
Da darfst du nachhaken.

Na toll. Beim Versuch die Avios von IB->Avios.com->BA zu übertragen sind die Punkte mit einer Fehlermeldung zwischen Avios.com und BA verschwunden. Jetzt renne ich wieder hinterher. :-(

Der Live-Chat vertröstet mich das es 24h dauern kann bis die Punkte auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
122
43
Ich hatte im August letztes Jahr das Abo abgeschlossen und nun nach vielen Rückfragen endlich die 15k Avios auf meinem Iberia-Konto.

Ich wurde oft hingehalten und vertröstet ("Meilen sind in x Tagen auf dem Konto", "Dauert wegen Corona länger"...).
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
umso ärgerlicher wenn die Punkte endlich kommen und beim Transfer im Nirvana verschwinden. Bis jetzt sind die Punkte nicht von Avios zu BA transferiert wurden also muss ich wohl nochmal den Chät bemühen.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.102
NUE
Da ich keinen anderen Thread gefunden habe.

In der Vergangenheit habe ich es geschätzt über Ventree Privee Avios zu kaufen. Wurde die Zusammenarbeit mit BA beendet?
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Erstaunlicherweise ist mein Konto noch aktiv. Es heißt jetzt Veepee und nicht mehr Vente privée. Aber es gibt derzeit keine Angebote für Avios.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Es gibt aktuell (wieder) Avios für den Economist.

Link

Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe ist C$199+tax für 15k (1Jahr digital)
Hat jemand noch was günstigeres auf Lager?
 
  • Like
Reaktionen: crane04

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
752
605
FRA
Es gibt aktuell (wieder) Avios für den Economist.

Link

Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe ist C$199+tax für 15k (1Jahr digital)
Hat jemand noch was günstigeres auf Lager?
Konnte auch nichts günstigeres finden.
Wären also paar Euro mehr als damals.

Hast du es schon zweimal auf den gleichen Account laufen lassen?
 

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
122
43
Google Lens sei Dank!
Hat die Zahlung in dieser Landeswährung bei euch geklappt? Bei mir wird die Zahlung abgelehnt (probiert mit Vivid, Revolut, Barclays KK).