ANZEIGE
Ich habe auch den Eindruck, dass die sich zunehmend in LGG und Co. einrichten… Wobei man sagen muss, dass mittlerweile die Ersatzflugpläne ab dort etwas realistischer sind (also nicht mehr die 10 Flüge pro Stunde oder so, die am ersten WE wohl zu absolutem Chaos geführt haben müssen).
Und da es möglicherweise noch andere treffen könnte, mal ein Erfahrungsbericht zum Abflug ex-LGG, OS-Ersatzflug: Im Unterschied zu SN, die alle Flüge an gemeinsamen Schaltern abfertigen (mit ziemlich langen Schlangen…), hat OS zwei eigene Schalter, die ungefähr 2-2,5h vor dem Flug aufmachen, Wartezeit relativ kurz, und Organisation unter den gegebenen Umständen recht effizient. Gleiches gilt, soweit ich gesehen habe, auch für LH. OS hat mich zwar online einchecken lassen – allerdings gilt die OLCI-Bordkarte nicht, insofern muss man trotzdem zum CI-Schalter. Ansonsten hatte ich aber den Eindruck, dass die OS- und LH-Flüge ab LGG eigentlich ganz gut (und pünktlich) funktionieren.
Abflug mit SN würde ich angesichts der langen Schlangen am CI-Schalter, der Überbuchungsgefahr bei Zusammenlegung von mehreren Flügen und den trotz allem noch recht häufigen Verspätungen eher meiden. Ankunft dürfte ok sein (abgesehen natürlich von der auch hier geltenden Überbuchungsgefahr und Verspätungsrisiko).
Der SN-Shuttle nach LGG hat problemlos funktioniert, allerdings sollte man realistisch mit einer Fahrzeit von 1,5 Stunden rechnen, zu Stoßzeiten wahrscheinlich länger (bzw. ist der Zug eventuell eine schnellere Alternative, habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Und da es möglicherweise noch andere treffen könnte, mal ein Erfahrungsbericht zum Abflug ex-LGG, OS-Ersatzflug: Im Unterschied zu SN, die alle Flüge an gemeinsamen Schaltern abfertigen (mit ziemlich langen Schlangen…), hat OS zwei eigene Schalter, die ungefähr 2-2,5h vor dem Flug aufmachen, Wartezeit relativ kurz, und Organisation unter den gegebenen Umständen recht effizient. Gleiches gilt, soweit ich gesehen habe, auch für LH. OS hat mich zwar online einchecken lassen – allerdings gilt die OLCI-Bordkarte nicht, insofern muss man trotzdem zum CI-Schalter. Ansonsten hatte ich aber den Eindruck, dass die OS- und LH-Flüge ab LGG eigentlich ganz gut (und pünktlich) funktionieren.
Abflug mit SN würde ich angesichts der langen Schlangen am CI-Schalter, der Überbuchungsgefahr bei Zusammenlegung von mehreren Flügen und den trotz allem noch recht häufigen Verspätungen eher meiden. Ankunft dürfte ok sein (abgesehen natürlich von der auch hier geltenden Überbuchungsgefahr und Verspätungsrisiko).
Der SN-Shuttle nach LGG hat problemlos funktioniert, allerdings sollte man realistisch mit einer Fahrzeit von 1,5 Stunden rechnen, zu Stoßzeiten wahrscheinlich länger (bzw. ist der Zug eventuell eine schnellere Alternative, habe ich aber noch nicht ausprobiert).