ANZEIGE
Sollten eigentlich nur Sekunden sein...Was wäre, wenn die Verzögerungszeit nach Eingabe des Notfallcodes zu lang gewesen wäre, um die Maschine auf Kurs zu halten?
Sollten eigentlich nur Sekunden sein...Was wäre, wenn die Verzögerungszeit nach Eingabe des Notfallcodes zu lang gewesen wäre, um die Maschine auf Kurs zu halten?
Was heißt, immer noch? LH hat damals eine Zwei-Mann-Regel eingefügt und später wieder abgeschafft. Soweit ich verstehe, auf Druck der Pilotengewerkschaft. Zumal LH damals mit niedrigen Entschädigungen für ermordete Fluggäste weggekommen ist.Noch mal gut gegangen:
![]()
Der Pilot kommt nicht mehr in das Cockpit: Lufthansa-Flug nimmt beunruhigende Wendung
Der Pilot eines Lufthansa-Flugs nach Sevilla kam plötzlich nicht mehr zurück ins Cockpit, sein Kopilot reagierte nicht. Jetzt ist klar, was passiert ist.www.schwaebische.de
Aber: warum lässt LH immer noch nur eine Person im Cockpit sein?
Auch wenn wir im Deutschen nicht zwischen Safety und Security unterscheiden (beides "Sicherheit") machen zumindest zwei Threads Sinn.Müssen wir das jetzt eigentlich wirklich in 3 Threads besprechen?
Es wird auch durch Wiederholung juristisch nicht richtiger...ermordete Fluggäste
Alle Infos über die Türtechnik findet man ohne großen Aufwand im Internet. Musst ja nur den öffentlichen Untersuchungsbericht anschauen.Ansonsten ist die öffentliche Diskussion von Sicherheitseinrichtungen wie der "sicheren" Cockpittür oder Crewprozeduren leider nicht zielführend, so wichtig sie auch wäre wenn sie auf die richtigen Kreise beschränkt bleibt.
"Der Pilot ist halb aus dem Flugzeug gesaugt": Das Drama an Bord von Flug BA 5390BA-Flug 5390
Nö.Germanwings oder British, Hauptsache Boeing ?