Je länger die Qual desto mehr Kohle?
Mag natürlich sein. Persönlich nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Spohr kann heute gar nicht verkünden, dass ab sofort eine 2 Mann Regelung für das Cockpit innerhalb des Konzerns gilt. Denn das würde eine Mitschuld und der Fehlerhaftigkeit der 1 Mann Regelung implizieren. Das sollte eigentlich jedem nachfragenden Journalisten auch klar sein.
Und dennoch bleibe ich dabei, ich habe hier ein ganz ungutes Gefühl. Wieso hat die Staatsanwaltschaft in Frankreich nicht einfach mit dem Verweis, man habe einen konkreten Anhaltspunkt, könne diesen aber zur Stunde noch nicht belastend publizieren, und hätte so den Hilfskräften vor Ort noch mindestens 24 Stunden mehr Zeit zum Auffinden des FlightDataRecorders ermöglicht. Wer hat die Theorie des Suizids, und es ist noch eine Theorie so hart es klingt, entwickelt? Die ermittelnde Behörde für Flugunfallforschung oder die Staatsanwaltschaft?
Wenn einer 150 unschuldige Menschen in den Tod reisst, kann es schon einen mob geben, oder? Selbstjustiz an wem? der ist ja auch tot!
Sagt glaube ich alles, LH Nein Danke
Ja.
Mehr Schmerz => mehr Schmerzensgeld. Halte ich fuer gut und richtig.
Dieses Radioeins(RBB)-Gespräch zwischen Volker Wieprecht (Moderator) und Tim Van Beveren (Luftfahrtjournalist) fand ich
heute Nachmittag sehr gut:
http://www.radioeins.de/.../co-pilot-fuehrte-absturz-mit...
Direkt zum Hören, hier (MP3)
Ich habe nun die 111 Seiten durchgelesen. Fast nur - bis auf einige ganz wenige Beiträge von FlyingStudent und MalukkaFlyer - Unsinn.
Der obige Beitrag ist der bisher sinnvollste und wichtigste Beitrag, der 111 Seiten.
OMG.
Die Opfer haben mehr Schmerz empfunden. Das Geld bekommen aber die Hinterbliebenen.Ja.
Geht's nochTim van Beverens journalistisches Wirken finde ich generell schwierig und wenig geeignet, auf schmale Korridore der Kommunikation zugeschnittenen Anhaltspunkten Gehör verschaffen zu wollen in einer Angelegenheit, deren Komplexizität seinen intellektuellen Horizont hör- und nachlesbar überfordern dürfte-
...
Also auf BA bezogen kann ich das nicht vollumfänglich bestätigen. Auf meinen gut 80 Flügen im letzten Jahr war das eher die Seltenheit; ich habe sogar schon aus der Toilette rauskommend Piloten die Türe aufgehalten, weil sie Essen in der Hand hatten...
Gegen wen ermitteln die Staatsanwaltschaften eigentlich?
Wenn einer 150 unschuldige Menschen in den Tod reisst, kann es schon einen mob geben, oder? Selbstjustiz an wem? der ist ja auch tot!
Die Opfer haben mehr Schmerz empfunden. Das Geld bekommen aber die Hinterbliebenen.
Edit: Juristisch gesehen hast du Recht, ich finde das Grundprinzip aber falsch.....
Unbestritten. Für mich als Angehöriger wäre es aber "wichtiger" zu wissen, dass nicht gelitten wurde. Ist aber eine ganz persönliche Einstellung.Ja.
Gegen wen ermitteln die Staatsanwaltschaften eigentlich?
Ist die Einstellung des Autopiloten wirklich passiert? Sie haben den FDR nicht, sondern nur das indirekt nachvollzogen.
Jetzt Weise bitte nach, dass du nicht nach Andreas L.......gegoogelt hast.Das veröffentlichen des Nachnamens führt doch nur zur Selbstjustiz und der Mob ist befriedigt. Die armen nicht Verwandten Namensvetter am Ort tuen mir jetzt schon leid.
Bin dafür das XT600 mal eben seinen vollen Namen veröffentlicht, anstatt sich hinter einem Pseudonym zu verstecken.
Würde die 2-Mann Regel so sinnvoll sein, hätte sie die LH-Gruppe schon längst eingeführt.
Geht's nochgeschwollenerintellektueller?![]()