ANZEIGE
Ich persönlich frage mich vor allem, warum ein 8-minütiger Sinkflug, wenn ich so schnell wie möglich sterben und daher dem Kapitän und der Crew so wenig Zeit wie möglich geben will, um mich eventuell auch durch Zerstörung der Tür von meinem Plan abzubringen. Warum also die für einen Suizid sehr geringe Sinkrate?
Warum überhaupt ein Flugzeug mit 149 weiteren Menschen zum Absturz bringen wenn man ebenso gut von einer Brücke springen könnte? Du sucht rationale Antworten auf ein zutiefst unrationales Verhalten. Für mich spricht die absolute Ruhe seinerseits eher dafür das er vollkommen überzeugt ist von dem was er tut. Ruhiges Atmen, keine Reaktion auf den Versuch des Eindringens, keine Reaktion auf die Kontaktversuche der Flugsicherung etc. Ich glaube auch nicht das so eine Tat spontan zustande kommt. Er wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit x-fach vorher in seinem Kopf durchgespielt haben.
Warum lässt er den Autopilot fliegen? Wenn ich das Flugzeug so schnell wie möglich runterbringen will, deaktiviere ich doch den Autopiloten komplett, haue "Vollgas" rein und drücke den Stick mit voller Kraft nach vorne.
Es wurde hier im Thread bereits erklärt das es eben nicht so einfach ist da das Computersystem des Airbus genau das verhindert.
Der Co-Pilot stellt hier eine Sinkrate von etwa 3k ein und lässt die Maschine fast 10 Minuten lang nach Kurs in Richtung Berge fliegen. Ich stelle doch nicht die geringe Sinkrate ein und warte dann 10 Minuten völlig entspannt auf den sicheren Tod.
Und trotzdem sieht es aktuell so aus das er genau das getan hat. Man darf halt nicht den Fehler machen und versuchen so ein Verhalten rational zu erklären. Aber es ist halt auch nicht das erste mal das so etwas passiert.