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Sicherheit? Bei LH fliegt der Pilot gegen den Berg,
Auch oder gerade als Non-Fanboy der Hansens würde mich interessieren, wann das gewesen sein soll?
Oder meinst Du damit ernsthaft den 4U Suizid?
Sicherheit? Bei LH fliegt der Pilot gegen den Berg,
Oder meinst Du damit ernsthaft den 4U Suizid?
Ja. Ist auch fast egal ob 4U oder LH, es ist geschehen und menschliches Versagen. Das ganze lapidar als Suizid zu bezeichnen, ist merkwürdig. Für mich war das Mord.
Bei der Einschätzung "Mord" bin ich juristisch viel zu ungebildet um die echten Details einschätzen zu können, wo die Grenzen des Affekt und des Vorsatzes liegen.
Der Fachbegriff dazu lautet "Erweiterter Suizid"Affekt und Vorsatz haben nichts miteinander zu tun. Ich denke, dass L. den Tod der Passagiere/ anderen Crewmitglieder billigend in Kauf genommen hat. Also zumindest Eventualvorsatz, eher sogar Absicht. Damit liegt Totschlag vor. Für Mord müssen noch Mordmerkmale dazu kommen. Hier fallen mir "gemeingefährliche Mittel" als Tatwerkzeug und "Heimtücke" ein. Das ist aber eigentlich egal, weil gegen Tote nicht ermittelt werden kann.
In Unfallstatistiken wurde 4U nicht mitgezählt, ebensowenig wie Terroranschläge.
Der Fachbegriff dazu lautet "Erweiterter Suizid"
Das wurde doch schon alles im entsprechenden Thread rauf und runter...
http://www.vielfliegertreff.de/airl...auf-dem-weg-von-bcn-nach-dus-abgestuerzt.html
Wer zahlt denn das (potentielle) Schmerzensgeld? Die LH oder die Haftpflichtversicherung des Flugzeugs?Schäbig, was LH hier vorgaukeln will!
Es war ja gerade kein „Absturz“. Hat nicht der Kapitän noch an der Cockpittür gerüttelt, um wieder reinzukommen? Das merken doch die Passagiere?
Gerade war erstes Gras über die Sache gewachsen und nun sowas?