ANZEIGE
Das gilt noch bis 16.12.
Finden da Bauarbeiten statt oder ist das so sinnvoll wie die 40-Stunden-Regelung?
Hintergrund ist doch der, dass die 05L/23R nur eine Ersatzlandebahn für Peaks ist.
Das gilt noch bis 16.12.
Finden da Bauarbeiten statt oder ist das so sinnvoll wie die 40-Stunden-Regelung?
.... laut Berlin war in DUS nur eine Landebahn in Betrieb...
Zitat:Waren wohl 9 Kilo Amphetamine, welche beim Röntgen ähnliche Merkmale wie Sprengstoff aufweisen:
Düsseldorfer Flughafen wieder geöffnet - Aktuelle Stunde
Spezialisten der Bundespolizei untersuchten ihn zunächst mit einem mobilen Röntgengerät und stellten fest, dass sich Pulver im Koffer befindet. Weil die Drogenpakete beim Röntgen von Sprengstoff nicht zu unterscheiden gewesen seien, löste ein Entschärfungsspezialist Großalarm aus, so die Polizei. Außerdem hatte das Röntgenbild verdächtige Gegenstände wie Metallstäbe und Kabel gezeigt sowie einen Schatten, der wie ein Druckzünder ausgesehen habe, berichtete die Bundespolizei. Reiseutensilien waren dagegen gar nicht vorhanden. Die Experten hätten somit von einer Bombe mit bis zu acht Kilogramm Sprengstoff ausgehen müssen.
"Der Kapitän des Flugzeuges habe sich zwei Mal gemeldet, die Flugbegleiterinnen verteilten jedoch kein Wasser mehr. "
Hat Franz jetzt selbst Wasser für durstige Kinder gescort?
Franz ist immer schuld. Grundsätzlich. An allem. Wieso fragst Du?
SCNR![]()
Es soll die Sunexpress gewesen sein.
Wieso? LH ist doch an SunExpress beteiligt ;-)
Ja, hab ich gelesen. Bestätigt voll und ganz, was ich gesagt habe, was heute mehrfach bei EinsLive gesendet wurde und was man auch eindrucksvoll auf der Facebook-Seite des Flughafens (fb.com/DUS) nachlesen kann: Es wurde völlig überreagiert, die absolut übertrieben weiträumige Sperrung war völlig unangemessen und in Verbindung mit dem katastrophalen Krisenmanagement eine Blamage ersten Grades.@Mulder_110: Post #79 gelesen? Jetzt bist du klüger und beim nächsten Male etwas weniger vorlaut. Das wäre ein echter Fortschritt.
Es hätte -- angemessene Analytik vorausgesetzt -- ohne weiteres festgestellt werden können, ob es sich um Sprengstoff oder doch "nur" um Amphetamine handelt. Und selbst wenn man hier offensichtlich schon zu der ersten Fehleinschätzung gekommen ist, schlägt eine Evakuierung im 500-Meter-Radius dem Fass endgültig den Boden aus. Selbst wenn es sich um 8kg reines Andex gehandelt hätte, wäre der Wirkradius nur wenige Meter gewesen.
Ähem? Was maßt DU dir an?! Du kennst aber den Unterschied zwischen einem Plastiksprengstoff und einem Pulversprengstoff?!?Was maßt Du Dir an?
4kg thermobaric plastic explosive vs 4ton rock - YouTube
das sind 4 kg, nicht mal das Beste Zeug. Das ganze dann noch in einem Gebäude und Deine Trommelfelle verabschieden sich auch in 500m noch.
Bist du Fachmann. Entschärfer oder beim Kampfmittelräumdienst? Du lehnst dich wirklich sehr weit aus dem Fenster und hast überhaupt keine Ahnung. Nicht nur bei diesem Thema....Es hätte -- angemessene Analytik vorausgesetzt -- ohne weiteres festgestellt werden können, ob es sich um Sprengstoff oder doch "nur" um Amphetamine handelt. Und selbst wenn man hier offensichtlich schon zu der ersten Fehleinschätzung gekommen ist, schlägt eine Evakuierung im 500-Meter-Radius dem Fass endgültig den Boden aus. Selbst wenn es sich um 8kg reines Andex gehandelt hätte, wäre der Wirkradius nur wenige Meter gewesen...
Kann man, i.d.R. muss man diese dann aber auch nahezu permament vorhalten. Kurzum, unwirtschaftlich.
Die preiswerte und vernünftige Lösung hätte so ausgehen, eine "Light"-Version der Webseite vorzuhalten, die auf kurze Ladezeiten optimiert ist, möglichst rein statisch und rein mit den wichtigen, nötigen Informationen.
Auch bei höherer Gewalt müssen sie zahlen. [...]
Es wurde völlig überreagiert, die absolut übertrieben weiträumige Sperrung war völlig unangemessen .........eine Evakuierung im 500-Meter-Radius dem Fass endgültig den Boden aus. Selbst wenn es sich um 8kg reines Andex gehandelt hätte, wäre der Wirkradius nur wenige Meter gewesen.