24.09.13: Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
ANZEIGE
Schön, dass alles glimpflich ausgegangen ist.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Metalrohr ?
Ich stelle mir gerade vor was die bei meinem Koffer vermuten würden mit dem ich beruflich unterwegs bin.
mehrer Stahlketten, Metallschienen, Nägel, Hammer, ne Flex, Fleischerhaken, Darts, Injektionsnadeln in mm Größe und jede Menge mehr Schrott. Macht schon immer Spaß wenn ich als Sperrgepäck aufgeb und den ungläubigen Blick beim röntgen seh ;-)
Aber ich vergess den net

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Metalrohr ?
Ich stelle mir gerade vor was die bei meinem Koffer vermuten würden mit dem ich beruflich unterwegs bin.
mehrer Stahlketten, Metallschienen, Nägel, Hammer, ne Flex, Fleischerhaken, Darts, Injektionsnadeln in mm Größe und jede Menge mehr Schrott. Macht schon immer Spaß wenn ich als Sperrgepäck aufgeb und den ungläubigen Blick beim röntgen seh ;-)
Aber ich vergess den net

Ich hatte mal eine Packung Munition im Gepäck - das gab Stunk.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Auch bei höherer Gewalt müssen sie zahlen. Aber wenn du schon ein Zimmer hast, da bleiben und denen in Rechnung stellen.

Das sehen die Airlines aber anders!
Ich war heute mit der letzten AF nach CDG gebucht-
Erstmal kam die SMS der Annulierung des Fluges erst als ich schon auf dem Weg zum Flughafen war(19.20) bin dann zwar auf den Flug morgen früh umgebucht worden aber der Termin hat sich damit erledigt. Eine Rückerstattung der Buchung (billigst ECO) wurde abgelehnt-und totale Unfähigkeit des Bodenpersonals wegen Umbuchung auf Bahnticket-trotz Status.
Totale Unfähigkeit des Betreibers und der Polizei!
Ich stelle mir dies mal in FRA vor-3Std den Flughafen dicht machen wegen eines unidentified Koffers.
Da wird der Koffer mit nem Robot zum FCT gekarrt (..).Schluss mit Schnitzel und Kartoffelsalat!

Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Frage an die IT Experten kann man keine zusätzlichen Serverkapazitäten zuschalten im Notfall? oder ist das so nicht möglich? in Sfo ist die Website ja auch direkt down gewesen

A

Anonym38428

Guest
Frage an die IT Experten kann man keine zusätzlichen Serverkapazitäten zuschalten im Notfall? oder ist das so nicht möglich? in Sfo ist die Website ja auch direkt down gewesen

Kann man, i.d.R. muss man diese dann aber auch nahezu permament vorhalten. Kurzum, unwirtschaftlich.

Die preiswerte und vernünftige Lösung hätte so ausgehen, eine "Light"-Version der Webseite vorzuhalten, die auf kurze Ladezeiten optimiert ist, möglichst rein statisch und rein mit den wichtigen, nötigen Informationen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.219
526
Entwarnung nach Alarm am Düsseldorfer-Flughafen. Das erfuhr BILD. Das verdächtige Gepäckstück ist ungefährlich, so ein Polizist

Hat sich also erledigt ...

Jo. Aber Hauptsache, es wurde komplett Düsseldorf evakuiert. Wobei die geistigen Tiefflieger sicher auch dafür eine Erklärung haben... asashi, anwort, eddm?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.809
4.641
Sitze in der Lounge. Einige Streichungen innerdeutsch, lange Schlangen beim umbuchen, aber ansonsten wohl normal.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Jo. Aber Hauptsache, es wurde komplett Düsseldorf evakuiert. Wobei die geistigen Tiefflieger sicher auch dafür eine Erklärung haben... asashi, anwort, eddm?

Du hättest also als Verantwortlicher vor Ort das volle Risiko auf Deine Kappe genommen? Respekt!

Immerhin hätte der Koffer statt Drogen in der gleichen Menge auch Sprengstoff beinhalten können...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Laut den Nachrichten, soll der Koffer voll mit Drogen gewesen sein.

So hat es wohl ausgesehen:

1,w=993,c=0.bild.jpg

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hier gehts ja ab, herrje. Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal in seine Überlegungen mit einfließen lassen, ob es nicht sein könnte, dass die Junx in DUS wissen was sie tun. Es ist ja auch nicht so, dass sowas jeden Tag passiert.

• Like
Reaktionen: Anne

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wohl nur das übliche DUS Chaos.... laut Berlin war in DUS nur eine Landebahn in Betrieb...

Grüße jetzt aus dem Ruhrpott

Das gilt noch bis 16.12.
Finden da Bauarbeiten statt oder ist das so sinnvoll wie die 40-Stunden-Regelung?

A4986/13 NOTAMN
Q) EDGG/QMRLC/IV/NBO/A /000/999/5116N00645E005
A) EDDL B) 1309160500 C) 1312161700 EST
D) DAILY 0500-1700 EXC SAT AND SUN
E) RWY 05L/23R CLSD FOR LANDINGS.

• Like
Reaktionen: flyer09
Y

YuropFlyer

Guest
Wie wäre es für solche Fälle einen "bombensicheren" Behälter zu entwickeln, der über eine solche potentielle Bombe gestülpt werden kann? (per Kran oder ähnlichem..)

Dann könnte die ganze Vollsperrung irgendwann am späten Abend passieren - wenn der Flughafen eh geschlossen ist, und bis dahin müsste man nur 10 Meter oder so darum herum absperren.

Eine Atombombe wird es ja wohl eher nicht sein..