24.09.13: Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
ANZEIGE
Mal sehen ob ich dann morgen via DUS und LHR nach YUL komme, denke aber das es dann vorbei sein sollte:(

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.218
524
An die Klugscheisser (eddm_muc und antwort): Schon mal drüber nachgedacht, was hier für ein volkswirtschaftlicher Schaden entsteht? Dürfte sich denke ich im dreistelligen Millionenbereich bewegen. Man könnte da auch durchaus etwas umsichtiger an die Sache rangehen und nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
An die Klugscheisser (eddm_muc und antwort): Schon mal drüber nachgedacht, was hier für ein volkswirtschaftlicher Schaden entsteht? Dürfte sich denke ich im dreistelligen Millionenbereich bewegen. Man könnte da auch durchaus etwas umsichtiger an die Sache rangehen und nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Schießen ja auch nicht mit Kanonen sondern mit Wasserstrahl...

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC

Setz dich ins Auto und helf den armen "Unfähigen" in DUS die Sache schnellstmöglich zu erledigen.
Die warten schon auf dich. Hab dich grad dort angekündigt als Fachmann.
Wenn du nach deinem heroischen Einsatz noch in der Lage sein solltest, Rückmeldung zu geben, würde ich mich freuen.

• Like
Reaktionen: renegade84 und asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Wenn es eine Bombe ist und die hoch geht, ist der schaden am Flughafen wirklich im dreistelligem Millionenbereich. Wird sie aber rechtzeitig entschärft und der Flughafen einen halben Tag evakuiert und gesperrt, ist es weit kostengünstiger.
Nur mal soweit von mir. Du Klugscheißer!

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wenn es eine Bombe ist und die hoch geht, ist der schaden am Flughafen wirklich im dreistelligem Millionenbereich. Wird sie aber rechtzeitig entschärft und der Flughafen einen halben Tag evakuiert und gesperrt, ist es weit kostengünstiger.

Davon mal abgesehen sagt es doch viel aus, wenn Experten wie Mulder Menschen wissentlich in Gefahr bringen, solange das günstiger kommt als auf Nummer sicher zu gehen. :censored:

• Like
Reaktionen: asahi

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Erst lesen, dann lachen...?
Mir ist schon klar, dass es hier nicht um einen Gartenschlauch geht. Mit ordentlich Druck kann Wasser auch durch Stein schneiden etc., das gibt es alles.

Nur die Aussage (welche nicht meine Aussage ist), dass "Experten mit einem Wasserstrahl auf das verdächtige Gepäckstück zielen", klingt einfach zu drollig.

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Für alle die gen DUS fliegen: laut EUROCONTROL nun zero rate bis min 19:30 UTC, danach reduced landings..wird ne lange Nacht

• Like
Reaktionen: Yoshi

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
An die Klugscheisser (eddm_muc und antwort): Schon mal drüber nachgedacht, was hier für ein volkswirtschaftlicher Schaden entsteht? Dürfte sich denke ich im dreistelligen Millionenbereich bewegen. ...
Mensch asahi, Du verstehst nicht! Mulder_110 ärgert sich darüber, daß Terminals gesperrt werden um Menschen vor einer potentiellen Gefahr für Leib und Leben in Sicherheit zu bringen, weil dadurch "volkswirtschaftlicher Schaden" entsteht. Mulder_110 würde das viel ökonomischer angehen. Menschen sind ja kein volkswirtschaftlicher Schaden.

Schon interessant, was hier für ein Gedankengut verbreitet wird. :eek:

PS:
Ich hoffe es geht glimpflich aus. Allen Betroffenen wünsche ich viel Geduld und Verständnis.

• Like
Reaktionen: asahi

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Entwarnung nach Alarm am Düsseldorfer-Flughafen. Das erfuhr BILD. Das verdächtige Gepäckstück ist ungefährlich, so ein Polizist

Hat sich also erledigt ...

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.942
Absolut ohne Worte! Habe auch schon versucht auf diversen Kanälen Infos zu bekommen, war aber nix. In der Lokalzeit auf WDR war nach der Tagesschau eine Sondersendung, aber auch dort nicht viel neues. Hoffe, dass ich Morgen weg komme.

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Zero rate wurde um 18:30 UTC aufgehoben, aber massiver Stau im An- und Abflug ..und nicht zu vergessen..Nachtflugverbot...

Zuletzt bearbeitet:

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Laut Sen hotline geht morgen die erste Maschine um 6 raus, zumindest bis jetzt so geplant. Dann lass ich mich mal überraschen ob um 5:30 ne sms reinflattert

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Hmm jetzt sitze ich wieder im Hotel, das Handling am Schalter war auch eher unterirdisch, "normaler Weise gibt's Essens Voucher und nen Hotelgutschein, aber die werden sich auf höhere Gewalt berufen..." Keine große Lust auf Diskussion gehabt und zurück, Zimmer war eh noch gebucht...

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.942
Laut Sen hotline geht morgen die erste Maschine um 6 raus, zumindest bis jetzt so geplant. Dann lass ich mich mal überraschen ob um 5:30 ne sms reinflattert

Da bist Du aber optimistisch. In der Regel bekomme ich die SMS erst wenn ich in der Lounge sitze und schon längst klar ist, dass es so nicht klappen kann (Ausfall incomming AC). Drücke uns und allen Gestrandeten die Daumen, dass OP möglichst bald wieder normal verläuft.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Laut express.de ist der Flughafen wieder auf ob aber noch Flüge gehen steht da natürlich nicht.
Und die Flughafenseite ist ja down

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Da bist Du aber optimistisch. In der Regel bekomme ich die SMS erst wenn ich in der Lounge sitze und schon längst klar ist, dass es so nicht klappen kann (Ausfall incomming AC). Drücke uns und allen Gestrandeten die Daumen, dass OP möglichst bald wieder normal verläuft.

Werde wohl gegen 9:00 in DUS aufschlagen, schlimmsten Falls trinken wir ein Bier in der Sen lounge bevor wir uns an den überfüllten Umbuchungsschalter stellen :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hmm jetzt sitze ich wieder im Hotel, das Handling am Schalter war auch eher unterirdisch, "normaler Weise gibt's Essens Voucher und nen Hotelgutschein, aber die werden sich auf höhere Gewalt berufen..." Keine große Lust auf Diskussion gehabt und zurück, Zimmer war eh noch gebucht...

Auch bei höherer Gewalt müssen sie zahlen. Aber wenn du schon ein Zimmer hast, da bleiben und denen in Rechnung stellen.

• Like
Reaktionen: Butterbrezel

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.942
Laut WDR hat die Bezirksregierung das Nachtflugverbot zwar nicht aufgehoben, aber die Start- und Landezeiten bis 0:30 Uhr verlängert.