Es scheint ja ein ganz neues Notfalls-Procedere zu geben: "Ladies and Gentlemen, once the aircraft has come to complete stand-still please retrieve you hand-luggage and once outside please do not forget to take close-up pictures to share instantly on social media"
Mal einfach mal ohne jede Wertung von Prozeduren und Fähigkeiten eines Piloten: Ich finde es absolut faszinierend, dass dieser Flieger noch fliegen konnte. Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass mit so einer Beschädigung dieser Vogel noch flugfähig ist.
Ich bin ehrlich auf den Unfallbericht gespannt, was da in welcher Reihenfolge passiert ist...
... nachdem sie vorher nochmal durchgestartet sind?In der Tat, es ist erstaunlch, was die Voegel alles aushalten. Da kracht im Lande-Anflug die Maschine aus 100 ft. hoehe mit rechter Tragflaeche und Triebwerk auf den Boden, demoliert einiges an Fluegel und Klappen, das Triebwerk faellt aus (wenn das denn alles so stimmt) und die setzen den Vogel dann relativ sanft ohne rechtem Hauptfahrwerk auf.
... nachdem sie vorher nochmal durchgestartet sind?
Nein, wenn man dem glauben kann, was zur Zeit publik ist, war das durchstarten unmittelbar nachdem die TK in 100 ft Hoehe nach rechts rollte und dabei mit Fluegel und Triebwerk aufschlug, die Crew startete sofort durch, danach gab es den Triebwerksbrand, der bei der Landung aber aus war.
Die spannende Frage ist nun, warum die Maschine knapp ueber dem Boden im Landeanflug offensichtlich ploetzlich nach rechts rollte.
Nee, das war ich selbst im Affekt.Der Crew habe ich gar nichts zugeschrieben...
Nee, das war ich selbst im Affekt.
Sag/schrieb ich doch! Vorher sind sie durchgestartet.Nein, wenn man dem glauben kann, was zur Zeit publik ist, war das durchstarten unmittelbar nachdem die TK in 100 ft Hoehe nach rechts rollte und dabei mit Fluegel und Triebwerk aufschlug, die Crew startete sofort durch, danach gab es den Triebwerksbrand, der bei der Landung aber aus war.
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... aber es geht trotzdem oft erstaunlich glimpflich aus.
... dass die beiden da vorne fliegen und einen kühlen Kopf bewahren konnten, ...
Der Crew habe ich gar nichts zugeschrieben.... ich sagte nur, dass die spannende Frage ist, warum die Maschine rollte. Das kann mannigfaltige Gruende haben.
Bei TK ist nie alles nach Lehrbuch, aber es geht trotzdem oft erstaunlich glimpflich aus.
Nur halbwegs passend:
TK 1979 IST-LHR hat in LHR gerade einen go around hingelegt.
777-300ER TC-JJL