Zum dem "Zerplatzen" nur kurz der Hinweis, dass die Maschine - in welcher Form auch immer - wahnsinnig schnell aus einer Höhe kam, in der der Rumpf mit wesentlich WENIGER Druck aufgepumpt war, als aussen in Höhe der Wasserlinie herrschte.
Ob dies immer nur an den Medien ("Schmierpresse") oder an einer angeblich weniger differenzierten Sprache, wage ich zu bezweifeln, nachdem Meldungen zur erfolgreichen Notwasserung und Ausstieg, den angeblich gefundenen Opfer mit Schwimmwesten, die ständigen Funde DES Wracks, die sich dann als Trümmer herausstellten und nun der neuesten Deutung noch VOR Auswertung der Flugschreiber immer auf eine namentlich genannte Quelle beim Indonesischen Suchteam zurückgeführt werden. Aus einer angeblichen Fehlinterpretation durch Dritte ("Schmierpresse") könnte man ja auch dazulernen.
Ausserdem bin ausgerechnet ich angeblicher "Gutmensch" bei allem Respekt gegenüber religiösen Befindlichkeiten äusserst wenig davon begeistert, dass die Opfer hier einer schnellen Bestattung halber nicht eingehender obduziert werden konnten.