2nd Guest stays free - Benefit

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
ANZEIGE
Kann kurz meine Erfahrung als Diamond im Hampton NewYork City Midtown teilen.

Gebucht war 1 Zimmer mit 2 queen size Betten und natürlich 1 Person (2te Person ja "kostenfrei"). Beim check-in wurden uns die neuen Benefits erklärt, pro Person 10 USD / Night. Also 20 USD pro Tag aus dem Hampton-Shop neben der Rezeption.

Haben wir fleißig eingelöst.

Beim Check-Out dann die Überraschung, da ich beim Buchen nur eine Person angegeben habe (natürlich habe ich ein Zimmer für 1 Person gebucht), gibt es auch nur 10$ täglich. Manager war nicht da, und der Mitarbeiter hatte kein einsehen. War mir dann zu blöd und ich hab mir noch den Kontakt zum Manager geben lassen.

Also; schriftlich geben lassen und aufpassen ;-)
 
  • Angry
Reaktionen: on_tour

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Frage:
Wenn Du das Zimmer für 1 Person gebucht hast (und möglicherweise beim check in die 2. Person auch nicht nachtragen lassen hast):

Warum erwartest Du dann Benefits für 2 Personen?
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Frage:
Wenn Du das Zimmer für 1 Person gebucht hast (und möglicherweise beim check in die 2. Person auch nicht nachtragen lassen hast):

Warum erwartest Du dann Benefits für 2 Personen?

Ich buche als Diamond immer ein Zimmer für 1 Person und trage die zweite ggf. beim Check-In nach. Als Diamond ist es ein "Benefit" das die zweite Person kostenfrei ist, deshalb ist es besser ein Zimmer für 1 Person zu buchen (günstiger). Zudem wurde mir beim Check-In zugesichert das wir die Benefits für 2 Personen haben, leider wusste das beim Check-Out keiner mehr.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Zudem wurde mir beim Check-In zugesichert das wir die Benefits für 2 Personen haben, leider wusste das beim Check-Out keiner mehr.
Für solche Fälle hat man dann die Hampton Guarantee. Nur einmal benutzt, aber ein sehr wirksames Mittel (ich verstehe aber dass man vielleicht für die paar Kröten nicht den Aufwand machen will, denn es erfolgt dann auch immer ein Telefonat vom GM).
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Ich buche als Diamond immer ein Zimmer für 1 Person und trage die zweite ggf. beim Check-In nach. Als Diamond ist es ein "Benefit" das die zweite Person kostenfrei ist, deshalb ist es besser ein Zimmer für 1 Person zu buchen (günstiger). Zudem wurde mir beim Check-In zugesichert das wir die Benefits für 2 Personen haben, leider wusste das beim Check-Out keiner mehr.
Hast Du beim check in die 2. Person mit Name nachtragen lassen?
Falls nicht, ist logisch, dass es dann keine Benefits für die 2. Person gibt.

Ich (auch Diamond) buche immer für 2 Personen. Immer mittels App. Scheinbar werden so alle Status-Vorteile automatisch berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hast Du beim check in die 2. Person mit Name nachtragen lassen?
Falls nicht, ist logisch, dass es dann keine Benefits für die 2. Person gibt.

Ich (auch Diamond) buche immer für 2 Personen. Immer mittels App. Scheinbar werden so alle Status-Vorteile automatisch berücksichtigt.

Weiß ich nicht, was die Rezeption mit dem Pass meiner Begleitung gemacht hat - gesehen haben sie ihn aber.

Ich hatte zuvor aber nie Probleme so Benefits für beide Personen zu bekommen (ist nicht mein erster Aufenthalt in einem Hampton/Hilton :)).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Hast Du beim check in die 2. Person mit Name nachtragen lassen?
Falls nicht, ist logisch, dass es dann keine Benefits für die 2. Person gibt.

Ich (auch Diamond) buche immer für 2 Personen. Immer mittels App. Scheinbar werden so alle Status-Vorteile automatisch berücksichtigt.
gelebte Realität ist anders

nein, ich buche nicht für zwei/drei Personen und ich hatte bisher auch nur mal kurz Probleme bei der dritten Person.
Was das Hotel beim Check in macht, ist mir dann eigentlich egal. Benefits gab es immer, es gibt auch ausreichend Zimmerkarten ...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
gelebte Realität ist anders

nein, ich buche nicht für zwei/drei Personen und ich hatte bisher auch nur mal kurz Probleme bei der dritten Person.
Was das Hotel beim Check in macht, ist mir dann eigentlich egal. Benefits gab es immer, es gibt auch ausreichend Zimmerkarten ...
Mir ist das eher nicht egal, ob das Hotel beim check in nur mich, oder auch eine eventuelle Begleitung mit einbucht.

Wenn es nur eine eingebuchte Person gibt, steht auch auf der Checkliste beim Frühstück „Harry Hotel, 0815, 1 Person“ und die zweite Person kommt nicht kostenlos an den gebratenen Bacon. Das geht weiter z.B. beim Betreten des Wellnessbereiches,…

Eine ganz blöde Frage habe ich aber noch:
Es wurde hier geschrieben, dass im Hampton in US eine Buchung für eine Person im Zimmer gemacht wurde, und die zweite Person sollte beim check in nachgetragen werden, weil das angeblich billiger wäre.

Ich dagegen habe die Erfahrung gemacht, dass die offizielle Hilton-App ALLE Benefits automatisch berücksichtigt. Auch 2. Person kostenlos, 5 für 4, Frühstück für 2 kostenlos usw.

Ist es tatsächlich so, dass es preiswerter ist, im Hampton in US für eine Person zu buchen, und die zweite Person später beim check in nachzutragen? Danke.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Mir ist das eher nicht egal, ob das Hotel beim check in nur mich, oder auch eine eventuelle Begleitung mit einbucht.

Wenn es nur eine eingebuchte Person gibt, steht auch auf der Checkliste beim Frühstück „Harry Hotel, 0815, 1 Person“ und die zweite Person kommt nicht kostenlos an den gebratenen Bacon. Das geht weiter z.B. beim Betreten des Wellnessbereiches,…

...
Da hinter Harry Hotel, Diamond steht, weiss jeder Bescheid
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Mir ist das eher nicht egal, ob das Hotel beim check in nur mich, oder auch eine eventuelle Begleitung mit einbucht.

Wenn es nur eine eingebuchte Person gibt, steht auch auf der Checkliste beim Frühstück „Harry Hotel, 0815, 1 Person“ und die zweite Person kommt nicht kostenlos an den gebratenen Bacon. Das geht weiter z.B. beim Betreten des Wellnessbereiches,…

Eine ganz blöde Frage habe ich aber noch:
Es wurde hier geschrieben, dass im Hampton in US eine Buchung für eine Person im Zimmer gemacht wurde, und die zweite Person sollte beim check in nachgetragen werden, weil das angeblich billiger wäre.

Ich dagegen habe die Erfahrung gemacht, dass die offizielle Hilton-App ALLE Benefits automatisch berücksichtigt. Auch 2. Person kostenlos, 5 für 4, Frühstück für 2 kostenlos usw.

Ist es tatsächlich so, dass es preiswerter ist, im Hampton in US für eine Person zu buchen, und die zweite Person später beim check in nachzutragen? Danke.
Habe ich noch nie erölebt, dass es für eine Person günstiger ist, der Preisunterscheid ergibt sich idR aus dem Zimmertyp (ein Bett, zwei Betten usw.)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Hotel

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
.. jetzt werden plötzlich viele Diamonds aus dem "zweiten Gast kostenlos" schlau :cool:
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Als Gold-Member habe ich den Benefit "2nd Guest stays free" gerade im Hampon Inn Berlin City West mitnehmen können. Das Zimmer wurde in der App für eine Person gebucht, im Buchungsvorgang dann als zusätzlicher Gast den Namen von +1 hinterlegt und kurz im Kommentar darauf hingewiesen. Für zwei gebucht wäre die Rate ungefähr 15% (bzw. 10 EUR/Nacht) teurer gewesen.

Da es eine Planäderung gab, war +1 ungefähr fünf Stunden vor mir im Hotel und konnte das vorher online eingecheckte Zimmer problemlos beziehen.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Nach dem Lesen der Kommetare bin ich nun ein wenig Verwirrt. Ich bin Gold-Mitglied.
Eine "Stay Longer and Save with Breakfast" Rate für eine Person kostet 2950THB, für 2 Personen 3200THB. Buche ich jetzt für eine Person und bringe meine Freundin einfach mit, oder buche ich für 2, weil aufgrund der speziellen Rate sonst nur eine Person Frühstück bekommen würde?

 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.122
Frühstück ist doch ebenfalls kostenlos als Gold? Warum überhaupt eine Breakfast Rate buchen?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Nach dem Lesen der Kommetare bin ich nun ein wenig Verwirrt. Ich bin Gold-Mitglied.
Eine "Stay Longer and Save with Breakfast" Rate für eine Person kostet 2950THB, für 2 Personen 3200THB. Buche ich jetzt für eine Person und bringe meine Freundin einfach mit, oder buche ich für 2, weil aufgrund der speziellen Rate sonst nur eine Person Frühstück bekommen würde?

Alles ganz einfach und klar.
Du buchst eine Person und gibst den Namen deiner Freundin im Buchungsprozess an.
Wenns dich ( oder sie ) beruhigt, kannst ja unter den Remarks noch erwähnen : " Spouse stay free"
Da du eine Rate mit Frühstück buchst kannst ja unter Myway gegebenenfalls noch anstelle des sowieso
inkludierten Frühstücks ein paar Punkte wählen.
Hängt aber wie gesagt von der Hotelmarke ab....wenn ja, hast den Preis ja voll maximiert
.... und machen muß man so etwas auch wollen, :cool:
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
659
1.049
Österreich
Nach dem Lesen der Kommetare bin ich nun ein wenig Verwirrt. Ich bin Gold-Mitglied.
Eine "Stay Longer and Save with Breakfast" Rate für eine Person kostet 2950THB, für 2 Personen 3200THB. Buche ich jetzt für eine Person und bringe meine Freundin einfach mit, oder buche ich für 2, weil aufgrund der speziellen Rate sonst nur eine Person Frühstück bekommen würde?


Ich habe bisher sowohl als Gold als auch als Diamond immer ein Zimmer für eine Person und ohne Frühstück gebucht, hatte nie Probleme, auch nicht mit dem gratis Frühstück für die zweite Person.

Ergänzung: auch im Millennium Hilton Bangkok habe ich das schon mehrfach so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Alles ganz einfach und klar.
Du buchst eine Person und gibst den Namen deiner Freundin im Buchungsprozess an.
Wenns dich ( oder sie ) beruhigt, kannst ja unter den Remarks noch erwähnen : " Spouse stay free"
Da du eine Rate mit Frühstück buchst kannst ja unter Myway gegebenenfalls noch anstelle des sowieso
inkludierten Frühstücks ein paar Punkte wählen.
Hängt aber wie gesagt von der Hotelmarke ab....wenn ja, hast den Preis ja voll maximiert
.... und machen muß man so etwas auch wollen, :cool:
Danke, werde ich versuchen. Ist das Millennium Hilton in Bangkok.
Hatte eigentlich schon gebucht, musst jetzt aber um ne Woche verlegen. Jetzt bei der Neubuchung versuche ich zu maximieren:geek:
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
472
117
Danke, werde ich versuchen. Ist das Millennium Hilton in Bangkok.
Hatte eigentlich schon gebucht, musst jetzt aber um ne Woche verlegen. Jetzt bei der Neubuchung versuche ich zu maximieren:geek:
Wie ist es dann ausgegangen? Ich wette problemlos, und "trotz" der B&B Rate gebucht für nur 1 Person, hat die Zweite das B for free bekommen?

Hatte jahrelang auch so gemacht und kein Problem mit - bis auf Hilton Sharks Bay Resort. Dort, wie bis dann auch immer, eine B&B Rate gebucht (und jetzt weiß ich nicht mehr warum B&B genau, ich denke: etweder war diese günstiger in der ganzen Konstellation mit 8 Übernachtungen, oder es gab einfach gar keine Rate "ohne", was auch mal vorkommt) und nur für eine Person (da für 2 deutlich höher: 34 USD vs. 42.50 USD). Die Zweite als "Additional Guest" inkl. Name angegeben.

Und ouha! Beim Checkout schön die 42.50 USD pro Nacht in Rechnung gestellt, ohne wenn und aber. Mit dem Hinweis auf "Kindly, we applied the Double rate as per the condition, as the room rate is Bed & Breakfast package rate."

Beide Personen DIAs. Die ~60 USD Unterschied sind dann nicht ganz insignifikant, mag ich mal behaupten, vor allem, wenn man damit nicht rechnet und ggf. wo anders günster weggekommen wäre (das Hotel war jetzt auch nicht das Highlight - Geschweige eben vom Essen und praktisch non-existing Internet, nicht mal im Lobby :-X).

Zu einem heißt es:

Second Guest Stays Free

A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per-person or per-room charge.


So weit so gut. Kein Einwand hätte ich z.B. bei einer Breakfast & Dinner Rate / Full Board Rate / 1st Night Dinner oder gar AI. Aber eben mit Blick auf Breakfast, was eben für DIAs UND eine weitere Person kostenfrei ist?!


Complimentary Breakfast (Non-U.S. hotels only)

Daily complimentary breakfast is available either as a Member Benefit ... or as a brand amenity...

When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States.


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Für mich ist es in der Konstellation "B&B Rate gebucht für eine Person, die Dia ist" schon widersprüchlich bzw. unklar. Was zieht hier, die erste ("Second Guest Stays Free") oder die zweite Aussage ("Complimentary Breakfast") oben?! Was überschlägt das Andere?

Diamond Desk hat mir keine klare Antwort geben können - und verwies einfach auf die T&C auf der Webseite, auf die ich bei der Anfrage selbst verwiesen habe :)

Also: Vorsicht ist da geboten!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
die Unklarheit ind den T&C ist leider schon lange so. War eigentlich bei Leuten die logisch denken auch nie ein Problem, allerdings wollte man mir in PEK (manche Foristen erinnern sich an die Tour, wohnten aber wo anders) mal die Doppelzimmerrate berechnen, da Frühstück inkludiert sei und wir ja zu weit wären. Das begann schon nach der Reservierung, mit einer geänderten Reservierungsbestätigung noch vor der Anreise.
Das ging bis zum GM, der das bestätigte, gemäss den HH-Regeln.
Ich habe dann geschrieben, dass ich auf das in der Rate enthaltene Frühstück für mich ohne Kostenerstattung durch das Hotel verzichten würde, da uns das als Dia kostenfrei angebotene Frühstück reichen würde.
Kamm dann die korrigierte Buchungsbestätigung für den Einzelzimmerpreis,
Vor Ort dann Early Check-In in eine tolle Suite.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
472
117
die Unklarheit ind den T&C ist leider schon lange so. War eigentlich bei Leuten die logisch denken auch nie ein Problem, allerdings wollte man mir in PEK (manche Foristen erinnern sich an die Tour, wohnten aber wo anders) mal die Doppelzimmerrate berechnen, da Frühstück inkludiert sei und wir ja zu weit wären. Das begann schon nach der Reservierung, mit einer geänderten Reservierungsbestätigung noch vor der Anreise.
Das ging bis zum GM, der das bestätigte, gemäss den HH-Regeln.
Ich habe dann geschrieben, dass ich auf das in der Rate enthaltene Frühstück für mich ohne Kostenerstattung durch das Hotel verzichten würde, da uns das als Dia kostenfrei angebotene Frühstück reichen würde.
Kamm dann die korrigierte Buchungsbestätigung für den Einzelzimmerpreis,
Vor Ort dann Early Check-In in eine tolle Suite.
Aha, ok. Macht Sinn.

Gut, das ist für mich jetzt leider zu spät - sonst hätte ich es ähnlich gemacht.

Mit dem Abstand von etwa 1 Jahr weiß ich nicht mehr genau, ob da überhaupt eine Rate OHNE Frühstück war.

D.h. man muss tatsächlich GANZ vorsichtig sein bei Raten inkl. Frühstück.

Logisch ist es natürlich Null.

Und aus meiner Sinn sogar nicht OK, wenn das Hotel NUR Raten inkl. Frühstück bietet. Es gibt doch einige...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Hole den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch. Hat jemand neuere Erfahrung mit dem Hampton Warsaw Airport? Wenn ich für zwei statt für eine Person buche, erhalte ich eine höhere Rate. Hab nun für eine gebucht und meine Frau unter "additional guests" eingetragen. Die Rate ist nur für das Zimmer "ohne Frühstück", da das Frühstück ja bei Hamptons ohnehin immer inkludiert ist. Oder wird dass dann als "rate with meal" interpretiert und für den zweiten Gast nachkassiert?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
ich zitiere mich auszugsweise mal selbst

Spouse stay free…ohne Wenn und Aber


2nd Guest Stays Free: A second guest stays free in the Member’s room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge.