3-Regionen-Flugprämie

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

Überquerung von Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung - oder "einmal rund um die Erde immer westwärts".

Das wird auch ziemlich offensichtlich, wenn man sich das Routing auf der Karte ansieht.

Ganz abgesehen von all den lustigen Ideen - Verfügbarkeiten müssen dann auch erst mal da sein, speziell nach und von AKL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Überquerung von Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung - oder "einmal rund um die Erde immer westwärts".

Das wird auch ziemlich offensichtlich, wenn man sich das Routing auf der Karte ansieht.

Ich sehe das als ganz normalen Hin- und Rueckflug nach AKL. Zwei Drei-Regionen-Praemien und fertig. Dass halt ein Weg in die eine Richtung geht und der andere in die andere, so what. Das einzig ungewoehnliche ist doch Sued- statt Nordamerika.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
AKL-Südamerika gibt es m.W. nur eine Verbindung: SCL und die wird von LAN bedient. Daher dürfte es schwierig werden per M&M-Award über Südamerika zu fliegen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Falls jemand mal in letzter Zeit einen 3-Regionen Award gebucht hat, wäre es nett wenn er mal die Route einstellen könnte, einfach um zu sehen was machbar ist. Zum nachbasteln. Muß auch nicht besonders fancy und maximaloptimiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Der Fragesteller wollte aber auf dem Hin- und Rückweg je einen Stopover, und Stopovers gibt's nicht bei zwei Oneways.

Dann muesste unser Masterthread angepasst werden:


3+ Regionen Award:

[...]

Stopover
Die allgemeinen Regelungen gelten


16. Stopover

Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.

Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
das hier entspricht soweit ich das sehen kann allen Regeln für einen 3 Regionen Award:

muc-cpt(stopover)-jnb-per-chc(destination)//akl-bjs(stopover)-zrh-fra
 
Zuletzt bearbeitet:

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
geht das hier?:
fra-ist-dac(stopover)-sin-jkt(destination)//jkt-tpe(stopover)-bkk-zrh-fra
oder ist jkt-tpe und dann zurück in der Konstellation nicht möglich?

So genau sind die Regeln leider nicht erklärt.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Zwar schon 2014, aber trotzdem: FRA-BKK-SYD(stop)-RAR / AKL-PVG-PEK(stop)-ZRH-TXL
alles C außer SYD-RAR in Y, RAR-wasauchimmer gabs nicht, daher selbst bezahlt

Kleiner Tipp: innerozeanisch lässt sich super und günstig über A3-Meilen buchen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
geht das hier?:
fra-ist-dac(stopover)-sin-jkt(destination)//jkt-tpe(stopover)-bkk-zrh-fra
oder ist jkt-tpe und dann zurück in der Konstellation nicht möglich?

So genau sind die Regeln leider nicht erklärt.


TPE und CGK (JKT) liegen in unterschiedlichen Regionen. Siehe http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7463-regionen-und-zugehoerige-laender-bei-miles-more.html

Deshalb greift die Regel betr. Backtracking:

Backtracking wird die Umkehr der globalen Flugrichtung entwededer auf dem Outbound- oder Inboundflug genannt. Dies ist ausschliesslich für Connecting Flights in der selben Region erlaubt.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Habe gelesen, dass es immer schwierig ist Prämien Plätze zu finden mit NZ, besonders nach RAR (und auch weiter nach LAX).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
AKL-LAX und RAR-LAX kannste als M&M-Award vergessen. Defacto ist die Verfügbarkeit = 0.

AKL-RAR dagegen ist in Y schon zu bekommen, wenn man flexibel ist.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
AKL-LAX und RAR-LAX kannste als M&M-Award vergessen. Defacto ist die Verfügbarkeit = 0.

Das war mehrere Jahre so, korrekt (die letzten Awards auf der Strecke LAX-AKL-LAX hatte ich im Dezember 2011 ergattern können).

Dieses Jahr hat sich aber ein bisschen was aufgetan. Es gab / gibt seit Februar wieder ein bisschen was für März / April / Mai, primär Richtung AKL (und weniger zurück), es gab sogar eigens einen Thread dafür auf FT:

The Ground has Shifted- Air NZ Business class awards now available on United.com - FlyerTalk Forums

Spasseshalber habe ich ein bisschen gesucht, und aktuell gäbe es am 26.04. je einen Platz auf NZ1 und NZ5 LAX-AKL und am 05.05. und am 08.05. je einen Platz auf NZ2 AKL-LAX.

Ich will jetzt damit keine allzu grossen Hoffnungen machen, aber die Chance ist immerhin wieder auf >0 gestiegen. (y)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Spasseshalber habe ich ein bisschen gesucht, und aktuell gäbe es am 26.04. je einen Platz auf NZ1 und NZ5 LAX-AKL und am 05.05. und am 08.05. je einen Platz auf NZ2 AKL-LAX.

Ich will jetzt damit keine allzu grossen Hoffnungen machen, aber die Chance ist immerhin wieder auf >0 gestiegen. (y)

Wobei ein Platz für mich zumindest genauso gut ist wie gar kein Platz ;)

Aber btw. Weiß jemand ob man die Y+ bei NZ via Award buchen kann?
Ich war echt erstaunt über deren Y+ auf dem Flug AKL-MEL. Sowas verkaufen andere Fluggesellschaften schon als Business. Bestuhlung 2/2/2 schräg in der 777. Wow!

Man konnte übrigens auch das Award-Ticket beim CI gg. Cash upgraden. Von Y -> Y+ 199NZD (ca. 130€), was in dem Fall echt gelohnt hat. Oder 499 NZD für Y -> C.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Warum ist hier eigentlich NZ gegenüber den *A Partner, was Meilentickets betrifft so extrem restriktiv? Heisst das, die C ist eigentlich auf JEDEM Flug voll oder überbucht?