[31.10.2015] 7K9268 Aircraft Crash Sinai (SSH-LED)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Die frage die sich mir stellt, woher weiß man eigentlich dass check in Bagage das eigentliche Risiko darstellt?

Heftig was da gerade abgeht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Die frage die sich mir stellt, woher weiß man eigentlich dass check in Bagage das eigentliche Risiko darstellt?

Ist doch (nach offizieller Lesart) völlig egal. Man zeigt - als Regierung - hartes Durchgreifen und hält die Angst vor dem Terrorismus hoch. Auf das scheint es heutzutage anzukommen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass nach Lockerbie Aufgabegepäck ex-MLA, FRA oder LHR verboten worden ist...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.755
10.568
HAM
TK hat nun anscheinend alle Flüge von IST nach SSH bis zum 18.11. gestrichen - sind online weder verfügbar, noch in der Matrix. Mein Ticket für den 16.11. steht immer noch auf Confirmed - wäre ja wohl an der Zeit, dass ich dann mal informiert werde, damit ich ein Re-Routing mit MS in Anspruch nehmen kann. Mal sehen, wie zickig sich TK da anstellt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie sich der Kreis schließt... Am Tag des Unglücks wurde noch meine Kinderstube wegen meiner pietätlosen postings bemängelt und der Anschlag als unwahrscheinlichste aller Ursachen hingestellt. Vielleicht hätten auch besser jene geschwiegen die sich da noch über angeblich gefakte Videos und Bildstabilisatoren lustig gemacht haben.

Letztendlich eine sehr betrübliche Nachricht dass der Flieger von Terroristen herunter geholt wurde. Für mich persönlich macht es die Sache subjektiv emotional heftiger. :(

Um deinem löchrigen Gedächtnis nochmal auf die Sprünge zu helfen:

Das hat was mit Pietät zu tun - nicht mit Political Correctness. Aber um das zu verstehen, würde man eine Kinderstube benötigen.

Dem Kater ging es wahrscheinlich weniger um Spekulationen sondern um in diesem Thread zuerst mal unpassenden und dämliche Diskussion über etwaige finanzielle Entschädigungen für die Iran Air Katastrophe.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es ist egal ob es eine Bombe war oder nicht. Die Briten und die USA stellen Vermutungen in den Raum, die Putin in die Enge treiben sollen. Der IS ist auf den fahrenden Zug aufgesprungen und sagt "wir waren es, aber wir wissen nicht wie - aber sobald ihr es wisst, wissen wir es auch". Putin und die Ägypter sagten zuerst "Absturz weil Flugzeug nicht gewartet". Und werden dann Beweise präsentieren, dass es doch eine Bombe war, allerdings vom CIA oder den 'proamerikansichen' syrischen Rebellen. An der Wahrheit ist doch niemand interessiert, es geht darum das ganze "weltpolitisch" zu nützen.

Die Sicherheitsfanatiker werden was weiß ich was fordern, die europäischen Fremdenverkehrsinstitute werden das ganze für ihre Zwecke ausnutzen. Putin sowieso. Die USA auch, die Briten natürlich auch.

Es muss hier allen klar sein, dass hier keine Information, die man erhält, nur annähernd objektiv ist. Nicht einmal verwackelte Handyvideos auf YouTube, Hinweise im Darknet, offizielle Presseaussendungen, whatever ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Nachdem ich vor ein paar Tagen schon in meiner Naivität einen Abschuß durch IS ausgeschlossen hatte, neige ich jetzt auch dazu, eine Bombe als Ursache eher anzuzweifeln. Ist alles derzeit nicht schlüssig.
geht mir genauso.
Irgendwas an dieser angeblichen Bombenversion gefällt mir noch nicht ...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Es ist egal ob es eine Bombe war oder nicht. Die Briten und die USA stellen Vermutungen in den Raum, die Putin in die Enge treiben sollen. Der IS ist auf den fahrenden Zug aufgesprungen und sagt "wir waren es, aber wir wissen nicht wie - aber sobald ihr es wisst, wissen wir es auch". Putin und die Ägypter sagten zuerst "Absturz weil Flugzeug nicht gewartet". Und werden dann Beweise präsentieren, dass es doch eine Bombe war, allerdings vom CIA oder den 'proamerikansichen' syrischen Rebellen. An der Wahrheit ist doch niemand interessiert, es geht darum das ganze "weltpolitisch" zu nützen.

Die Sicherheitsfanatiker werden was weiß ich was fordern, die europäischen Fremdenverkehrsinstitute werden das ganze für ihre Zwecke ausnutzen. Putin sowieso. Die USA auch, die Briten natürlich auch.

Es muss hier allen klar sein, dass hier keine Information, die man erhält, nur annähernd objektiv ist. Nicht einmal verwackelte Handyvideos auf YouTube, Hinweise im Darknet, offizielle Presseaussendungen, whatever ...

Das ist grundsätzlich richtig, gerade in dieser Phase.

Aber: Ein guter Teil der Beteiligten ist grundsätzlich nicht in der Lage, auch nur halbwegs konsistent zu lügen (Ägypter, Russen, Terroristen sowieso) und ein anderer Teil manipuliert bestimmte Arten von Ermittlungsergebnissen grundsätzlich nicht (Flugsicherheit). Beides führt dazu, dass man hier durchaus weitgehend die Wahrheit finden wird. So wird man sehr wohl feststellen ob es eine Bombe war.

Es ist übrigens weitaus komplizierter als dass z. B. Russen es dem CIA in die Schuhe schieben könnte. Wie wenig Interesse auf beiden "großen" Seiten an einer direkten Eskalation besteht, konnte man bei MH17 beobachten. Bei geostrategischen Spielchen will sich keiner von der eigenen Öffentlichkeit treiben lassen.

Die Variante, dass es der IS mittels einer Bombe war, ist mittlerweile sehr wahrscheinlich.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Russischer Geheimdienst: Sinai-Absturz war Attentat

Der Absturz der russischen Passagiermaschine über Ägypten ist nach russischen Angaben von einer Bombe an Bord verursacht worden.
Das teilt der Inlandsgeheimdienst in Moskau der Agentur Interfax zufolge mit.

Quelle: n-tv Breaking News

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Putin benötigt genau jetzt diese Meldung, um seinen Seitenschluss mit Frankreich innenpolitisch zu untermauern.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
War es also gar keine Bombe? Oder war es ein Falseflag Anschlag der Russen selbst?

Habe ich nicht behauptet!

Nur Hollande, Putin und Obama müssen ihren Schulterschluss auch innenpolitisch untermauern. Und da kann der eine oder andere nützliche Bericht dazu schon mal beschleunigt werden. Mich wundert der Termin bei dieser Publikation halt nicht.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Flugzeugabsturz: Flughafen-Personal soll Terroristen geholfen haben - DIE WELT

Dem Bericht zufolge wird eine Belohnung in Höhe von 50 Millionen Dollar für Hinweise auf die Urheber ausgelobt.

Wir müssen bei den Belohnungen Summen erreichen, wo die Gier obsiegt und sie sich selbst gegenseitig nicht mehr trauen! Bei manchen Köpfen könnte ich mir da sogar 500 Mio. US Dollar als Belohnung vorstellen. Auch das kann in Zeiten vom Ankauf illegaler SteuerCDs gut investiertes Geld sein.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Wir müssen bei den Belohnungen Summen erreichen, wo die Gier obsiegt und sie sich selbst gegenseitig nicht mehr trauen! Bei manchen Köpfen könnte ich mir da sogar 500 Mio. US Dollar als Belohnung vorstellen. Auch das kann in Zeiten vom Ankauf illegaler SteuerCDs gut investiertes Geld sein.

Wobei ich Leute, die erst kürzlich für den Abschuss eines Verkehrsflugzeugs mit vielen Toten verantwortlich zeichnen, nicht unter "wir" führe.

Und Putin geht es dabei auch alleine um den Kommunikationseffekt. Um die Drahtzieher herauszubekommen, benötigt er keine solche Belohnung. In dem Umfeld liegt Russland deutlich im Vorteil, weil Ex-Offiziere ehemals befreundeter Armeen genau wissen, wer es war.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Russischer Geheimdienst: Sinai-Absturz war Attentat

Der Absturz der russischen Passagiermaschine über Ägypten ist nach russischen Angaben von einer Bombe an Bord verursacht worden.
Das teilt der Inlandsgeheimdienst in Moskau der Agentur Interfax zufolge mit.

Quelle: n-tv Breaking News
gibts dafür endlich mal wenigstens ein paar plausible Indizien?!
Sprengstoff sollte doch eigentlich ziemlich schnell und einfach nachweisbar sein.

... wenn so lange an einer Ursache gesucht wird, erscheint Sprengstoff nachwievor nicht plausibel
das müsste Spuren- und Erkenntnistechnisch doch schon nach wenigen Stunden klar sein.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
gibts dafür endlich mal wenigstens ein paar plausible Indizien?!
Sprengstoff sollte doch eigentlich ziemlich schnell und einfach nachweisbar sein.

... wenn so lange an einer Ursache gesucht wird, erscheint Sprengstoff nachwievor nicht plausibel
das müsste Spuren- und Erkenntnistechnisch doch schon nach wenigen Stunden klar sein.

Die Russen behaupten, Sprengstoff nachgewiesen zu haben:

"Am Bord der A321 ist ein selbstgebauter Sprengsatz explodiert, der eine Kraft von bis zu 1kg TNT hatte" - sagte Alexander Bortnikow, Leiter des russischen Inlandsgeheimdienstes. Nach seinen Worten hat man Spuren eines Sprengstoffs ausländischer Herkunft an den Wrackteilen des Flugzeugs entdeckt.

(Quelle)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Putin benötigt genau jetzt diese Meldung, um seinen Seitenschluss mit Frankreich innenpolitisch zu untermauern.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich schrieb schon zu Beginn dass man lediglich auf den Zeitpunkt wartet. Gewissheit hatten die Russen definitiv viel früher.

Innenpolitisch braucht Putin sicher keine Rechtfertigung. Aber es ist jetzt nach Paris wohl der optimale Zeitpunkt. Putin will in Syrien sicher nicht als Beiwagen von Obama und Holland agieren. Jetzt hat er noch ein Argument mehr als Masterchief aufzutreten und alles zu bombardieren was ihm passt. Die mahnenden Worte der UNO dass er sich auf den is konzentrieren soll haben im sicher nicht geschmeckt. Jetzt kann er wieder besser auf eigene Faust agieren.