QR Privilege Club: 40% Bonus Avios bei Übertragung von z.B. Amex MR

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Kann mir jemand helfen? Ich hatte ca. 5000 Avios auf meinem QR Konto. Vor ein paar Tagen habe ich 34.000 MR Punkte übertragen. Jetzt sind bei mir nur 32.238 Avios ersichtlich.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Kann mir jemand helfen? Ich hatte ca. 5000 Avios auf meinem QR Konto. Vor ein paar Tagen habe ich 34.000 MR Punkte übertragen. Jetzt sind bei mir nur 32.238 Avios ersichtlich.
Na wird doch erst die 5:4 Gutschrift übertragen und dann zwölf Jahre später der 40% Bonus. Zumindest habe ich das so verstanden und wenn man die darüberliegenden Posts so interpretiert.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
Ist mittlerweile bestätigt, dass die Avios (um 40 % erhöht) beliebig zu IB und BA geschoben werden können?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ist mittlerweile bestätigt, dass die Avios (um 40 % erhöht) beliebig zu IB und BA geschoben werden können?

Das wird noch nicht bestätigt werden können. Und zwar, weil die 40% nicht sofort mit gutgeschrieben werden, sondern erst später (nach Ende der Aktion). Und es bei der letzten Aktion noch keine Möglichkeit der Zusammenführung gab.

Theoretisch sollte es gehen, praktisch bleibt ein Restrisiko. Ich ich mit der Übertragung der zuerst erfolgten Gutschrift aufgrund des Transfers auch warten, bis die 40% da sind, und diese nicht vorab übertragen.

Technisch gesehen ist es möglich, den Bonuspunkten (aus dem Transfer) eine andere Klassifizierung zuzuweisen und damit eine Übertragung zu Iberia oder British Airways zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Ich habe aktuell Avios bei BA, die bald verfallen. Wenn ich jetzt MR zu QR transferiere und diese dann zu BA weiterschiebe, dürfte dies doch als Aktivität gelten und die Avios verfallen nicht. Verstehe ich das richtig?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
506
Ich habe aktuell Avios bei BA, die bald verfallen. Wenn ich jetzt MR zu QR transferiere und diese dann zu BA weiterschiebe, dürfte dies doch als Aktivität gelten und die Avios verfallen nicht. Verstehe ich das richtig?
Ne aufpassen, ich hab so zumindest von BA auf IB gut Meilen verloren. War ein neues IB Konto und wurde direkt nach einem Quartal trotz Übertragung auf Null gestellt. Seitdem meide ich IAG wie die Pest.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Ne aufpassen, ich hab so zumindest von BA auf IB gut Meilen verloren. War ein neues IB Konto und wurde direkt nach einem Quartal trotz Übertragung auf Null gestellt. Seitdem meide ich IAG wie die Pest.
Hmmm, ich hatte es immer so verstanden, dass ein Amex Übertrag als Aktivität gilt. Aber ggf. dann nicht über den Umweg QR?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
506
Ja, in dem fall kannst du doch 1000 Meilen direkt ohne Bonus hinschicken und den Rest via QR
 
  • Like
Reaktionen: muhq

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
34
29
Hallo zusammen,

folgendermaßen wollte ich vorgehen:
Mein Sohn und ich haben jeweils 100k MR und jeder ein Konto bei Qatar. Wenn ich auf diese jeweils die MR übertrage, kann ich einen Prämieflug für mich und mein Sohn einen für meine Frau buchen? Oder gibt es eine Möglichkeit die MR meines Sohnes auf mein Privilege Konto zu übertragen das ich die 2 Prämienflüge in einer Buchung tätigen kann?
Vielen Dank für eine kurze Info zur Vorgehensweise.
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Moin, hat schon jemand bei Qatar nachgefragt, ob diese einem die Bonuspunkte zeitiger zukommen lassen können?
Von anderen Unternehmen kenne ich das, dass sie auf Nachfrage auch vor eigentlichem Fristablauf Gutscheine etc zusenden, wenn man freundlich fragt.
Falls nicht, werde ich mein Glück versuchen sobald die avios da sind und anschließend berichten.
 

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
34
29
Moin, hat schon jemand bei Qatar nachgefragt, ob diese einem die Bonuspunkte zeitiger zukommen lassen können?
Von anderen Unternehmen kenne ich das, dass sie auf Nachfrage auch vor eigentlichem Fristablauf Gutscheine etc zusenden, wenn man freundlich fragt.
Falls nicht, werde ich mein Glück versuchen sobald die avios da sind und anschließend berichten.
das würde mich auch interessieren, lass uns mal ein Feedback zukommen.

Und nochmal zu meine obigen Frage, kann man einen Prämienflug für Qatar auch für eine andere Person buchen?
 
  • Like
Reaktionen: comby

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Komisch, bei mir waren sie auch nach 36h da.
Nur auf eine Antwort von Qatar, bezüglich meiner Anfrage, warte ich noch.

so auch meine Erfahrung..

1x Montag früh umgewandelt, Mittwoch früh da
1x Donnerstag abend umgewandelt, Samstag früh da

Bonus kommt ja erst nach 45 Tagen
 

holodoc

Neues Mitglied
22.01.2016
21
1
Okay, habe von einem anderen Konto noch transferiert, das ging jetzt auch so schnell. Dann ist bei dem ersten was schief gegangen :/
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
So, ich habe eine Antwort von Qatar bekommen. Nachvollziehen kann ich die Antwort allerdings nicht so richtig. Es ist grad eine Mischung aus, haben die meine Anfrage bezüglich des Bonus nicht verstanden weil sie es nicht kennen oder erklären die mir grad den Bonus gibts für uns nicht?!

Hier mal der Text von Qatar:

Thank you for your time in writing to Privilege Club.
We apologize for the delay in replying to you and appreciate your patience.

Regarding your inquiry, kindly note that the offer is for the conversion of bank reward points to privilege club points not spent.
How to convert your reward points
- Log in to the rewards account that you have with our bank partners.
- Choose to convert your reward points into Avios with Qatar Airways Privilege Club.
- Enjoy bonus Avios credited to your Privilege Club account.

For more information regarding the offer and the terms and conditions, please visit the below link:

Wobei einem der letzte Link auf die Freunde werben Freunde Aktion leitet. Aber da würden die erklärten Schritte nicht zu passen. Also irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert 😂
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Wobei einem der letzte Link auf die Freunde werben Freunde Aktion leitet. Aber da würden die erklärten Schritte nicht zu passen. Also irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert 😂

amex ist als transferpartner gelistet bei dem 40% Deal..

da würde ich mir keine Sorgen machen…
 
  • Like
Reaktionen: shifty

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
amex ist als transferpartner gelistet bei dem 40% Deal..

da würde ich mir keine Sorgen machen…
Es wurde ja glaube ich gefragt, ob man den Bonus eher gutschreiben könnte und ich gehe mal stark davon aus, dass dies nicht passieren wird. Da läuft irgendwann ein automatischer Prozess drüber und manuell wird da im Vorfeld niemand eingreifen.