QR Privilege Club: 40% Bonus Avios bei Übertragung von z.B. Amex MR

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Aber was würde mir das bringen?

PS:
Ich habe (aktuell) gar kein BA-Konto.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ah, verstehe. Als reine Maßnahme die Punkte erst mal zu retten. Ok, wenn das geht... wäre es eine Möglichkeit.
Hätte eher gedacht, ich meine es könnte ja sein, heutzutage ist nichts mehr undenkbar, daß die Punkte trotzdem verfallen, so als wenn eine Haltbarkeit an ihnen haftet und mitübertragen wird.

Hat sonst noch jemand ne Idee was man aktuell mit rd. 49.000 QR-Punkten machen könnte?
Weiß denn zufällig jemand wie lange ein MR-Übertrag dauert, und ob dieser überhaupt einen Punkteverfall aufschiebt?

Weiß jemand ob die Übertragung von Amex MR points hin zu QR den Punkteverfall bei QR stoppt? Und wenn ja, wie lange dauert es bis die Amex-Punkte bei QR auftauchen? Geht das "instant"?

Hintergrund:
Ich habe knapp 50k QR points / avios im QR-Account sitzen ... und die verfallen in fünf Tagen. ... o_O
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Ah, verstehe. Als reine Maßnahme die Punkte erst mal zu retten. Ok, wenn das geht... wäre es eine Möglichkeit.
Hätte eher gedacht, ich meine es könnte ja sein, heutzutage ist nichts mehr undenkbar, daß die Punkte trotzdem verfallen, so als wenn eine Haltbarkeit an ihnen haftet und mitübertragen wird.

Hat sonst noch jemand ne Idee was man aktuell mit rd. 49.000 QR-Punkten machen könnte?
Weiß denn zufällig jemand wie lange ein MR-Übertrag dauert, und ob dieser überhaupt einen Punkteverfall aufschiebt?

geht instant zwischen BA und dem PC
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
geht instant zwischen BA und dem PC
Bahnhof.

Ich versuche das mal zu deuten...:

"Der MR-Punktetransfer geht "instant" zwischen PC (<-was ist damit gemeint) und einem BA-Account"? Ja?

Falls ja, geht der MR-Punktetransfer dann auch "instant" zwischen Amex und einem QR-Account?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Bahnhof.

Ich versuche das mal zu deuten...:

"Der MR-Punktetransfer geht "instant" zwischen PC (<-was ist damit gemeint) und einem BA-Account"? Ja?

Falls ja, geht der MR-Punktetransfer dann auch "instant" zwischen Amex und einem QR-Account?

Privilege Club (also da wo sich deine Avios befinden) = PC


vom Amex MR-Konto zu Qatar: meist 2 Werktage

vom MR-Konto zu BA: 1 werktag
(erfahrungswerte von mir)
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Übertrag zwischen QR BA und IB ist Instant.
Dann werde ich das tun, einen BA-Account eröffnen und meine QR-Meilen dahin übertragen um sie vor dem Verfall zu retten.
Echt cool, daß man dadurch den Verfall einfach umgehen kann.

PS:
Könnte man sie in ein paar Wochen auch wieder auf QR zurücküberweisen, wenn man ein attraktives QR-Angebot findet?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Dann werde ich das tun, einen BA-Account eröffnen und meine QR-Meilen dahin übertragen um sie vor dem Verfall zu retten.
Echt cool, daß man dadurch den Verfall einfach umgehen kann.

PS:
Könnte man sie in ein paar Wochen auch wieder auf QR zurücküberweisen, wenn man ein attraktives QR-Angebot findet?
du kannst deinen BA Acc auch mit dem QR PC verknüpfen und deine Avios bei BA liegen lassen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okaaaay.

Nur um sicher zu gehen, welcher jetzt?

Der von Amex-MR zu QR/BA,
oder
der Avios-Übetrag von QR zu BA?
"Der von Amex-MR zu QR/BA,"
 
  • Like
Reaktionen: antwort

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Weiß jemand ob die Übertragung von Amex MR points hin zu QR den Punkteverfall bei QR stoppt? Und wenn ja, wie lange dauert es bis die Amex-Punkte bei QR auftauchen? Geht das "instant"?

Hintergrund:
Ich habe knapp 50k QR points / avios im QR-Account sitzen ... und die verfallen in fünf Tagen. ... o_O

Einfach ein paar MR übertragen.
„Qmiles will now last longer than ever before. Every time you spend or earn, your Qmiles balance will be valid for a further 36 months.“
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Einfach ein paar MR übertragen.
„Qmiles will now last longer than ever before. Every time you spend or earn, your Qmiles balance will be valid for a further 36 months.“
Danke. Wir nur zeitlich jetzt nicht mehr reichen, wenn ich jetzt Amex-MR-Punkte auf QR übertrage. Denn mein QR-Punktestand erlischt am 16.8.
Daher werde ich die QR-Punkte, wie hier vorgeschlagen, auf einen noch neu einzurichtenden BA-Account übertragen - was offensichtlich dem Punkteverfall entgegenwirkt.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
BA Account angelegt, dann im QR Account das "Linken" angestossen, Abbruch weil die "Daten" nicht übereinstimmen. Beim Geburtstag ist ein Zahlendreher drin. Keine Chance dieses "Datum" einfach zu ändern.

Also wieder auf Null und nochmal einen neuen BA Account anlegen, ... jetzt brauch ich erst mal eine Pause. :confused:

edit:
Das habe ich hier gefunden, falls es jemand ebenfalls benötigt:
Make sure your personal details match on both accounts so you can link them smoothly. I am told by Qatar Airways that there must be a match of first name, surname and date of birth and I would suggest using the same email address too.
... hoffe es klappt jetzt ... bin dabei ... hat geklappt! Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Wann kann man ungefähr mit der nächsten Bonusaktion rechnen? Gab es die auch schon vor 10/2021 und ist evtl. ein Rythmus erkennbar?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Nachdem ich mein letztes Jahr meine vom verfall bedrohten QR-Punkte auf erfolgreich als "Avios" auf BA verschoben habe (und sie dort noch immer rumlungern), habe ich jetzt mal im BA-Konto nachgeschaut.

Dort sehe ich:

BA.png

Welche Karte? Ich habe gar keine "Karte". Heißt das denn, dass mein BA-Konto bei Inaktivität am 31.10.24 erlischt? Und die Meilen/Punkte dann futsch sind?
Ich bin seither nicht mehr mit QR/BA o.ä. geflogen, ...

Danke.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Nachdem ich mein letztes Jahr meine vom verfall bedrohten QR-Punkte auf erfolgreich als "Avios" auf BA verschoben habe (und sie dort noch immer rumlungern), habe ich jetzt mal im BA-Konto nachgeschaut.

Dort sehe ich:

Anhang anzeigen 245956

Welche Karte? Ich habe gar keine "Karte". Heißt das denn, dass mein BA-Konto bei Inaktivität am 31.10.24 erlischt? Und die Meilen/Punkte dann futsch sind?
Ich bin seither nicht mehr mit QR/BA o.ä. geflogen, ...

Danke.
das bezieht sich auf den Mitgliedsstatus, in deinem Fall vermutlich Blue
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ja Blue. Das ist doch der niedrigste? Deshalb die Frage, tiefer geht es ja nicht - wird dann gekündigt?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Ja Blue. Das ist doch der niedrigste? Deshalb die Frage, tiefer geht es ja nicht - wird dann gekündigt?
Nein. Dann beginnt einfach dein neues Statusjahr. Wenn du Status hättest endet dein Jahr am 8.September und deine Statuskarte wäre gültig bis Ende Oktober (als grace period sozusagen).
Aber das wird ja ab nächstem Jahr eh alles vereinheitlicht.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Okay, danke!

Und die Avios? Verfallen die irgendwann wenn man im niedrigsten Level abhängt und nichts tut / nicht fliegt?