QR Privilege Club: 40% Bonus Avios bei Übertragung von z.B. Amex MR

ANZEIGE

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
ANZEIGE
Es wurde ja glaube ich gefragt, ob man den Bonus eher gutschreiben könnte und ich gehe mal stark davon aus, dass dies nicht passieren wird. Da läuft irgendwann ein automatischer Prozess drüber und manuell wird da im Vorfeld niemand eingreifen.

ja ich gehe auch von aus, aber finde es dennoch merkwürdig, dass man mir erklärt wie man Punkte überträgt wenn ich frage ob ich den Bonus für die Übertragung zeitiger bekommen kann 😂

naja, habe denen nochmal die Seite zugeschickt von der ich sprach, vielleicht kennt man die ja auch gar nicht bei denen.
 

holodoc

Neues Mitglied
22.01.2016
21
1
Der Qatar-Support hat einfach überhaupt keinen Plan vom Punkteprogramm, ich habe meine Punkte inzwischen zurück gebucht bekommen und am Telefon konnte man nicht mal sagen wieso. Ich vermute wegen Vornamensgeschichten, habe den nun bei AMEX ändern lassen und versuche es nochmal. Aber der Qatar-Support hat außerdem auch behauptet, dass ich eh erstmal wieder fliegen müsste, um Punkte übertragen zu können, mein letzter Flug war ja 2018, das ist zu lange her. Einfach nur Blödsinn sone Aussage, da mit unserem anderen Konto der Transfer einwandfrei geklappt hat mit identischem Flugprofil...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Aber der Qatar-Support hat außerdem auch behauptet, dass ich eh erstmal wieder fliegen müsste, um Punkte übertragen zu können, mein letzter Flug war ja 2018, das ist zu lange her. Einfach nur Blödsinn sone Aussage, da mit unserem anderen Konto der Transfer einwandfrei geklappt hat mit identischem Flugprofil...
dann haben die wirklich keine Ahnung... als ich das erste mal MR zu QR transferiert hatte, hatte ich noch nie einen Fuß in ein Qatar Flugzeug gesetzt... und auch nicht was bei QR kreditieren lassen

gabs von Amex (oder QR) keine Rückmeldung warum es nicht geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

holodoc

Neues Mitglied
22.01.2016
21
1
dann haben die wirklich keine Ahnung... als ich das erste mal MR zu QR transferiert hatte, noch nie einen Fuß in ein Qatar Flugzeug gesetzt... und auch nicht was bei QR kreditieren lassen

gabs von Amex (oder QR) keine Rückmeldung warum es nicht geklappt hat?
Schriftlich hat auf die Frage seit 17.6. keiner der beiden geantwortet, bzw. AMEX nur, dass sie es an eine andere Abteilung weitergeleitet haben. Am Telefon wie gesagt bei Qatar die Info, dass der Grund nicht bekannt ist und bei AMEX die Info, dass in der Zurückweisung von Qatar das Kommentarfeld, wo der Grund eingetragen werden kann, leer gelassen wurde...

Mal sehen, ob es mit der neuen Namensvariante funktioniert, aber theoretisch kann es auch ein komplett anderer Grund sein.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich würde mir gar keine Sorgen machen. Gerade noch eine eMail von Qatar Airways erhalten.


"Vadim, don't miss your chance to benefit from more Avios. Remember to convert reward points earned with your bank into Avios, by 30 June 2022.

Simply convert reward points equivalent of up to 20,000 Avios, and collect 20% bonus Avios. You can also convert reward points equivalent to over 20,000 Avios, to collect 40% bonus Avios.

Enjoy this exclusive offer with banks including American Express, Citibankand more."

Klick!
 

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
10
13
Der Family.Account ist nur zum Sammeln von Avios habe ich verstanden, nicht zum gemeinsamen Zugriff auf Avios. Bin aber nicht sicher.
Beim Familien-Account hat der Hauptbesitzer Zugriff auf alle Avios. An die Familienmitglieder kann man auch MR-Punkte von den eigenen Amex Karten übertragen.
 

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
10
13
Hab Samstag Punkte von AMEX rüber geschickt, immer noch nichts angekommen... :/
Ich übertrage ziemlich regelmäßig Punkte von Amex nach QR. Bei meinen beiden letzten Transfers habe ich mal genau beobachtet wann die jeweils im Account da waren. Ich weiß zwar nicht bis wann man sie am jeweilige Tag anstoßen muss zwecks Übertragung, aber immer gegen 21.30 Uhr am nächsten Tag waren die normalen Punkte auf dem Account bereits vorhanden. Ist quasi 1,x Tage und wenn man nicht genau hinschaut kann es bis zu 2 Tage erscheinen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schriftlich hat auf die Frage seit 17.6. keiner der beiden geantwortet, bzw. AMEX nur, dass sie es an eine andere Abteilung weitergeleitet haben. Am Telefon wie gesagt bei Qatar die Info, dass der Grund nicht bekannt ist und bei AMEX die Info, dass in der Zurückweisung von Qatar das Kommentarfeld, wo der Grund eingetragen werden kann, leer gelassen wurde...

Mal sehen, ob es mit der neuen Namensvariante funktioniert, aber theoretisch kann es auch ein komplett anderer Grund sein.
Und funktioniert es? Ich hatte das Problem zwischen BA und QR. Ich konnte die BA Avios nicht zu QR übertragen, da meine beiden Vornamen bei BA in einem Feld stehen und bei QR es in Vorname und Middlename Feld stand. Nach etwas komplizierter Kommunaktion und einem oder zwei Nachweisen (Perso, Reisepass) hat QR das dann alles in ein Feld geschrieben und es war 100% identisch. Dann hat alles funktioniert.
 

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
10
13
Hallo zusammen,

folgendermaßen wollte ich vorgehen:
Mein Sohn und ich haben jeweils 100k MR und jeder ein Konto bei Qatar. Wenn ich auf diese jeweils die MR übertrage, kann ich einen Prämieflug für mich und mein Sohn einen für meine Frau buchen? Oder gibt es eine Möglichkeit die MR meines Sohnes auf mein Privilege Konto zu übertragen das ich die 2 Prämienflüge in einer Buchung tätigen kann?
Vielen Dank für eine kurze Info zur Vorgehensweise.
Das geht mit einem Familien-Account, aber dann sind außer dem Hauptaccount die anderen nicht mehr in der Lage Qpoints für den Status zu sammeln. Übertragen der Avios geht glaube ich auch, aber leider gegen Geld. Oder mal bei der Hotline anrufen und beide Vielfliegernummern durchgeben und so probieren alles in einem Rutsch zu buchen, damit man auch Plätze hat. Vorausgesetzt beide Konten haben dann genug Avios.
 

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Moin, hat schon jemand bei Qatar nachgefragt, ob diese einem die Bonuspunkte zeitiger zukommen lassen können?
Von anderen Unternehmen kenne ich das, dass sie auf Nachfrage auch vor eigentlichem Fristablauf Gutscheine etc zusenden, wenn man freundlich fragt.
Falls nicht, werde ich mein Glück versuchen sobald die avios da sind und anschließend berichten.
Ich habe vorgestern dort mit genau dieser Frage angerufen. Wie auch von anderen erwähnt, hatten die keine Ahnung von der Aktion und ich musste lang und breit erklären. Da die Tonqualität auf der anderen Seite unterirdisch war (wie immer) haben wir beide wohl nur die Hälfte verstanden. Was ich mitbekommen habe ist, dass Sie einen Call aufmacht, der auch in meinem Dashboard (?) erscheinen soll. Darauf könnte ich mich dann beziehen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, weder per Mail oder App oder Telefon. :cautious:
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
So und die nächste nichtssagende Antwort von Qatar:


Dear Mr. shifty,

Thank you for writing to the privilege club.

We apologize for the delay in replying to you and appreciate your patience. In response to your query,Upon checking your membership account we noticed that it is a normal activity received as spent at partner in order to get the 40% bonus it should be conversion from bank points to Avios.

Furthermore, The conversion of Bank Rewards Points to base Avios is subject to the conversion ratio and terms and conditions set forth by the participating partner.

For more information kindy click the below link:

https://www.qatarairways.com/en-qa/...dit-card-offers.bank-partners-conversion.html

We thank you for your understanding and cooperation.

If there is anything else we can do to assist you, please don't hesitate to contact us.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
So jetzt mische ich mich auch kurz ein..
So sieht bei mir die activity aus. Gehe davon aus dass die Bonus Meilen ganz normal ankommen werden. Sieht das bei irgendjemanden anders aus?

1656495721412.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Jetzt noch zu übertragen lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr, da Übertrag bis zum 01.07. nicht garantiert, oder?
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
20
so der Bonus aus meinen Transaktionen vom 03.06 und 08.06 wurden heute übrigens meinem Konto gutgeschrieben.....

Hat alles einwandfrei geklappt
 
  • Like
Reaktionen: aNdBER und Phos4

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Kann bestätigen auch bei mir sind die Bonus-Avios angekommen.
Ich habe sie auch gleich erfolgreich zum EC verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
31
21
Am 28.06 schnell die Rewards auf den Weg gebracht, welche am 30.06 bereits dem Konto gutgeschrieben wurden.

Auch bei mir erfolgte eine Gutschrift von 96.000 Avios aus der Aktion.

Interessant ist nur: Bei gleicher Anzahl von Avios sind nun die S+G 3 mal so hoch wie beim aktuellen Awar-Ticket
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Qatar hat eine "non-refundable redemption fee" eingeführt. Hab erst nach Abschluss der Buchung gesehen, dass das pro Leg in C 70$ US sind! Was für eine schöne Sch... Hab mich von den niedrigen Award Storno Gebühren blenden lassen, weil ich so an ein risikoloses Stornieren glaubte.
D.h. bei zwei Tickets z.B. MLE-DOH-FRA wären 280$ plus die Stornogebühr im Eimer. Schlimmer geht es echt nicht. Das vermiest mir die QR Awards ganz schön. Man bucht die ja, um auch flexibel zu bleiben, 50€ bei M&M habe ich oft schon gerne dafür bezahlt. Aber solch absurd hohe Gebühren wie jetzt bei QR tun dann schon weh .... Screenshot_20220707-165531_Yahoo Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: