TK Miles&Smiles: 5 Fach Status Meilen ab und zum neuen Flughafen in Istanbul

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Auf wie vielen Tickets hast du das gebucht?

Hallo,

ich riskiere es und habe gebucht, vom 16.12. -20.12.
16.12.
ISL - Ankara - ISL
ISL - Izmir
17.12.
Izmir - ISL
ISL - Ankara - ISL
ISL - Izmir
18.12.
Izmir - ISL
ISL - Ankara - ISL
ISL - Izmir
19.12.
Izmir - ISL
ISL - Ankara -ISL
ISL - Izmir
20.12.
Izmir - ISL

16 Legs, davon 15 in Business, sollte also 75.750 Status Meilen ergeben.

So jetzt nur noch Positionierungsflug und Hotel buchen.

Das ist mein erster MR, bin echt gespannt.
Hatte schon überlegt mit UA den Argentinien MR zu machen, aber der hier sollte besser sein.

Grüße
Andi
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

auf 4 Tickets, es gehen ja max. 6 Legs pro Ticket.

Der erste Flug am Sonntag ISL - Ankara - ISL ist ein eigenes Ticket, ich weis noch nicht genau wann und wie ich nach ISL komme.

Komme 15.12. von der Schweiz (ZRH) und muss am 20.12 nach Zagreb.
Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Grüße
Andi
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Zu welchen Daten kommst du auf den Preis? Bei mir wird für Business Flex (C) ca. 1280 TRY (=200€) aufgerufen, für Saver 1060 TRY.

20/11 TK2129/TK2128 in J fuer 493 TL gebucht.
Mit C meinte ich Business, nicht unbedingt die BK, sorry fuers Missverstaendnis.
Wobei stornieren kostet in J knapp 6€...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hallo,

auf 4 Tickets, es gehen ja max. 6 Legs pro Ticket.

Der erste Flug am Sonntag ISL - Ankara - ISL ist ein eigenes Ticket, ich weis noch nicht genau wann und wie ich nach ISL komme.

Komme 15.12. von der Schweiz (ZRH) und muss am 20.12 nach Zagreb.
Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Grüße
Andi

Hab gestern auch gebastelt und mir wurde das ganze Konstrukt durch einen ISL-ESB, der nur in Y buchbar war, zerschossen.
Hatte IIRC grob dieselben Tage im Visier und auch ex ZRH.
Kann aber nur Fr.-So.
Ich schaue nachher nochmal und falls es passt, fliegen wir teilweise zusammen... ;)
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Anstatt Mövenpick würde ich das swissotel nehmen oder das renessance.
Beides besser wie das Mövenpick, finde das Mövenpick sehr abgenutzt.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
Da bin ich wohl zu spät aufgestanden. Habe die Mail auch heut morgen bekommen. Und überlegt ob ich die 32.000 für E+ voll mache. Mies ist halt echt das es nur 5 Flüge am Tag sind. Auch das die Gutschrift erst am 01.01.2019 kommt, besorgt mich ein wenig. TK und IT System ist ja so ne Geschichte.
So wie ich die Regel. Verstanden habe, ist das starten von AYT glaube ich am sinnvollsten und dann weiter nach ESB. Wenn das ab Wien wirklich über ein Wochenende klappt, wäre das echt genial.
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hab gestern auch gebastelt und mir wurde das ganze Konstrukt durch einen ISL-ESB, der nur in Y buchbar war, zerschossen.
Hatte IIRC grob dieselben Tage im Visier und auch ex ZRH.
Kann aber nur Fr.-So.
Ich schaue nachher nochmal und falls es passt, fliegen wir teilweise zusammen... ;)

Ich habe auch ein ECO Leg von ISl nach ESB und zwar am Sonntag, gibt aber für den RT trotzdem 5750 Meilen für knapp 50 € .
Wenn du buchst, schick mir ne PN, vieleicht können wir uns ein wenig abstimmen.

Grüße
Andi
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Da bin ich wohl zu spät aufgestanden. Habe die Mail auch heut morgen bekommen. Und überlegt ob ich die 32.000 für E+ voll mache. Mies ist halt echt das es nur 5 Flüge am Tag sind. Auch das die Gutschrift erst am 01.01.2019 kommt, besorgt mich ein wenig. TK und IT System ist ja so ne Geschichte.
So wie ich die Regel. Verstanden habe, ist das starten von AYT glaube ich am sinnvollsten und dann weiter nach ESB. Wenn das ab Wien wirklich über ein Wochenende klappt, wäre das echt genial.
Siehe #43 und sei nicht traurig ;)
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Im Dezember gehts nach Izmir und dann auf die Strecke ADB/ISL/ESB/ISL/ADB. Dazu eignet sich dann das Doubletree ADB als Übernachtungsquartier.Zubringer habe ich noch nicht gebucht, das ich noch nicht genau weiß ob ich das Routing 3 oder 4x abfliege....:D
 

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
Mal ne blöde Frage, muss ich das auf einzelnen Tickets buchen, oder gilt die Aktion auch wenn ich quasi nur via ISL fliege.
Meine kann ich direkt ADB-ESB via ISL buchen oder beim buchen ADB-ISL-ESB.
Hoffe die Frage ist verständlich.
In den rules steht ja nur from/to , fällt Umstieg da auch mit rein
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Mal ne blöde Frage, muss ich das auf einzelnen Tickets buchen, oder gilt die Aktion auch wenn ich quasi nur via ISL fliege.
Meine kann ich direkt ADB-ESB via ISL buchen oder beim buchen ADB-ISL-ESB.
Hoffe die Frage ist verständlich.
In den rules steht ja nur from/to , fällt Umstieg da auch mit rein

Wie fast immer bei TK ist einiges nie so richtig klar geregelt. Letztes Jahre im Frühjahr gab es ja die 4x Milen Aktion, dort hat es eigentlich gut funktioniert.
Ich glaube nicht, das es für die Aktion einen Unterschied macht, ob einzelne Tickets oder 6 Flüge auf ein Ticket gebucht werden.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Bei der Sitzplatzreservierung auf ISL/ESB kommt das 777 layout. Ich dachte, die fliegen diese Route nur am 31.10.2018 mit dem Widebody ?
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
auf 4 Tickets, es gehen ja max. 6 Legs pro Ticket.

Frage: Wie bekommt man die Flüge auf ein Ticket? Wenn ich versuche das mit Google Flights als Multistop zu suchen bekomme ich nichts angezeigt. Auf der TK Webseite (gerade nur mobil) finde ich keine Multistop suche...
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

ich habe noch eine Frage bzw. bräuchte eine Information.

Am letzten Tag meines MR komme ich von Izmir um 10:05 in ISL an und habe um 18:55 meinen Flug von IST nach ZAG.
Jetzt wollte ich anstatt Bus zu fahren, ISL - ESB - IST buchen. Kostet in ECO knapp 34 €.
Ich habe aber einen Aufgabe Koffer dabei und die Umsteigezeit in ISL ist nur 1:05 Std.

Kann das reichen um den Koffer zu holen und für den Flug ISL-ESB-IST ein zu checken?
Oder kann ich schon in Izmir den Koffer nach IST (oder ESB) durchchecken obwohl 2 verschiedene Tickets?
Oder kann ich das Ticket nach ISL erweitern und ESB / IST hinzufügen?

Grüße
Andi
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Hallo Andi ,
das geht auch wenn die es ungern machen. Ich hatte so einen fall mit zwei Tickets. Meine Koffer wurden durchgeroutet.

V. G
Fuat
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
+1 wäre fast soweit es zu machen, aber es scheint bereits viel gebucht worden zu sein :D