600 € Transpazifik Return in Cathay C

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
ANZEIGE
Da hab ich auch schon geschaut, aber ob Cathay Dragon als Cathay Pacific zählt, erschließt sich mir daraus nicht.

Cathay Dragon ist voll integriert in Cathay Pacific und oneworld. Meilen und avios gibt es in gleicher Menge wie bei CX.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Glueckwunsch an alle die gebucht haben! Bei den Zubringern daran denken, dass man mit EU Reisepass nur einmalig innerhalb von 30 Tagen einreisen darf!

Vielen Dank für den Hinweis!

Auch von mir ein Frohes Neues Jahr an alle.

Im unwahrscheinlichen Fall dass die Buchung (F) durchgeht würde ich eh auf dem Return in HKG aussteigen (fliege mit Handgepäck).

Da ich noch avios bei IB habe, würde ich dann MAD - PVG - HAN - HKG/YVR - HKG - heimwärts routen. Qualifiziert in PVG dann für 144/TWOV.

Der CX return würde bei BA ca. 20K avios und 520 (560) Statuspunkte bringen. Aber: alles erst einmal Theorie.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Falsche Wahl.

X3USbyJm.jpg
Was macht eigentlich Alessio?
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Danke für eure Hinweise. BA erscheint mir der praktischste Weg für einen Status bei oneworld, auch von der geografischen Nähe her, und ein einfacheres Programm bei gegenem Flug für ow Sapphire habe ich bisher nicht finden können.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Danke für eure Hinweise. BA erscheint mir der praktischste Weg für einen Status bei oneworld, auch von der geografischen Nähe her, und ein einfacheres Programm bei gegenem Flug für ow Sapphire habe ich bisher nicht finden können.

Deinen Optimismus möchte ich gerne haben [emoji23].
 
  • Like
Reaktionen: Offworld

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
F4FBFD27-F4BD-46D4-9791-1CB6F1F9321A.jpg

Hab mir zwar auch im März gestern vor 12 bzw. vor dem „Delirium“ 2 Tickets geschossen, aber die Masse an Tickets wird es CX wohl nicht möglich machen, so kulant zu reagieren wie deren Partner DragonAir.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
super fare, aber macht ja nur sinn wenn man status braucht und einem tierpoint bei BA fehlen, oder man sowieso in asien ist.
nur um first zu fliegen extra von usa oder europa nach asien anzureisen macht ja wenig sinn. oder macht das jemand von euch?
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
super fare, aber macht ja nur sinn wenn man status braucht und einem tierpoint bei BA fehlen, oder man sowieso in asien ist.
nur um first zu fliegen extra von usa oder europa nach asien anzureisen macht ja wenig sinn. oder macht das jemand von euch?
Geplant ist ein Urlaub in Korea mit anschließendem Flug nach HAN und dann HAN-YVR mit zwei Tagen Aufenthalt dort. Rückflug ab HAN nach DE schaue ich noch.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Also... sagen wir Mal so:
Ich würde auch nur dafür anreisen, einfach weil's Bock macht. Aber sollten die Tickets honoriert werden dann häng ich wohl noch zwei Tage SIN oder BKK ran.

Bin schon schwachsinniger geflogen ;-)
super fare, aber macht ja nur sinn wenn man status braucht und einem tierpoint bei BA fehlen, oder man sowieso in asien ist.
nur um first zu fliegen extra von usa oder europa nach asien anzureisen macht ja wenig sinn. oder macht das jemand von euch?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ich hab es leider verpasst. Bzw wurde es im letzten Schritt abgebrochen. Hätte phänomenal gepasst, da ich eh schon in der Gegend bin und das hätte einbauen können. Wobei 800 Euro rt statt über 10.000 Euro rt natürlich schon ein sehr guter Deal sind :censored:
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Sorry, aber es ist doch völlig absurd anzunehmen, dass CX die fares in F honorieren wird (sofern man nicht morgen fliegt). Naja, viel Erfolg dennoch an alle!
 
  • Like
Reaktionen: Hene

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Sind nicht Error Fares an sich nicht schon absurd? Nüchtern betrachtet ist es ein Spiel, bei dem man Mal gewinnt und Mal verliert. Aber halt nur wenn man mitmacht :)
Sorry, aber es ist doch völlig absurd anzunehmen, dass CX die fares in F honorieren wird (sofern man nicht morgen fliegt). Naja, viel Erfolg dennoch an alle!
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Sorry, aber es ist doch völlig absurd anzunehmen, dass CX die fares in F honorieren wird (sofern man nicht morgen fliegt). Naja, viel Erfolg dennoch an alle!
Was ihr immer alles wisst... Klar kann es gut sein, dass das storniert wird, aber ging ja auch schon oft genug durch.
 
  • Like
Reaktionen: sinn_frei

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
super fare, aber macht ja nur sinn wenn man status braucht und einem tierpoint bei BA fehlen, oder man sowieso in asien ist.
nur um first zu fliegen extra von usa oder europa nach asien anzureisen macht ja wenig sinn. oder macht das jemand von euch?
Ich wollte ja eigentlich gerne schreiben, dass das total schwachsinnig ist, aber ich bin dieses Jahr auch schon unnötige routings geflogen. Deshalb meine erste Frage: wie viele fliegen das hier nur wegen dem Flug? Wie sieht das dann in der Realitaet aus? Nimmt man sich dann ne Woche Urlaub nur zum fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Ich wollte ja eigentlich gerne schreiben, dass das total schwachsinnig ist, aber ich bin dieses Jahr auch schon unnötige routings geflogen. Deshalb meine erste Frage: wie viele fliegen das hier nur wegen dem Flug? Wie sieht das dann in der Realitaet aus? Nimmt man sich dann ne Woche Urlaub nur zum fliegen?

Es geht eigentlich nur darum es zu buchen, zu erläutern warum CX das nicht storniert, zu hoffen dass CX es nur bei allen anderen Passagieren storniert aber man selbst ausgenommen wird, zu erklären dass man aufgrund des Stornos nie wieder mit CX First fliegt und dass das eine total gute Methode gewesen waere um neue F Kunden zu binden..... Sollte der Flug ausnahmsweise nicht seitens der Airline storniert werden, wird hier eine Diskussion erbrennen wie man das als Passagier stornieren kann ohne auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben. Dazu wird unter anderem das Argument genutzt werden, dass die airline ja froh sein kann wenn man storniert....Abfliegen tut man solche Fares eigentlich fast nie und in sofern braucht man auch keinen Urlaub.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich bin Student, hab in den Semesterferien gebucht und bin noch nie First geflogen. (1x Business VCE-BOG beim LX Partnersale + EF) Denke auch nicht, dass ich mir in den nächsten Jahren einen normalen First-Flug leisten werde. Von daher bin ich nur für das First-Erlebnis dabei ( und für den ow-Sapphire Status), wenn es denn klappen sollte (y)(y)
Wenn nicht, dann ist es eben so, würde mir nix ausmachen.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Was ihr immer alles wisst... Klar kann es gut sein, dass das storniert wird, aber ging ja auch schon oft genug durch.

Welche F errorfare wurde von CX denn schon mal honoriert? Gerne können wir den Lösungsraum auch auf F fares allgemein (die auch auf den Blogs aufgetaucht sind) ausweiten.

Tja, mit dem von CX abgesetzten Tweet ist jetzt der Canossagang fällig. Mea culpa und viel Spaß an alle!
 
Zuletzt bearbeitet: