ANZEIGE
Man braucht keine Angst zu haben, mit einer MAX wegen spinnendem MCAS abzustürzen.Man braucht keine Angst vor der B737 Max zu haben. Die software–seitigen Probleme wurden schon lange behoben und die Piloten nachgeschult. Ich wünsche einen guten Flug!
Es bleibt eine mehrfach aufgeböhrte Krücke mit vielen technischen Lösungen der 50er die mit allerlei Elektronik vor den Piloten versteckt werden, und die nicht von sich aus in allen Fluglagen flugmechanisch stabil ist, elektronische Helferlein braucht um rudimentäre Vorschriften zu erfüllen. Und diese Helferlein hat man jetzt auch noch weiter eingebremst, darf das Flugzeug z.B. nur noch einmal pro Flug versuchen zu stallen.
Und mutwillig falschen Handbüchern und absichtlich vermiedenem Pilotentraining...Abgestürzt ist halt die Max wegen schlechtem Design und schlechter Technik.
Schlechtes Design und schlechte Technik sind OK, wenn die Piloten gelernt haben damit umzugehen. Flugzeuge ohne Macken gibt es nicht.
Und erst recht nicht, in eins in denen kein Pilot sitzt...Wenn man sich die Gründe von Flugzeugabstürzen anschaut sollte man in keine Maschine einsteigen in der ein Pilot im Cockpit sitzt.
Welcher Flugzeugabsturz der letzten Zeit hat nicht mit einem Systemfehler angefangen, auf den dann Piloten falsch/unzureichend reagiert haben? Ohne Pilot wären diese Flugzeuge schon Minuten früher abgestürzt...
OK, Pokhara vielleicht.