747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Ich bin mal in der 747-400 in der letzten Reihe First gesessen (Sitz K) und mir ist die Toilette nie unangenehm aufgefallen. Ob das jetzt mit C in einer 747-8 vergleichbar ist, kann ich Dir nicht sagen ...

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Ist schon mal jemand auf 88K gesessen und kann mir sagen, ob da die direkt dahinter gelegene Toilette störend ist (v.a. Lärmmässig) oder bekommt man da nicht viel von mit?
Hatte den Platz 88K schon mal. Während das ganze Upper Deck belegt war, hatte ich die komplette Reihe 88 für mich alleine. Störung durch das Klo bzw die Spülung ist mir nicht negativ in Erinnerung geblieben.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
554
ZUG / CH
flightdiary.net

sathans

Neues Mitglied
02.12.2013
3
0
Hallo Zusammen,

welche Sitze in Business sind in der 747-8 gut? Oben oder besser unten?

MOD:
hier im richtigen Thema mal nachlesen :) *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Uns hat es auf dem Flug LAX - FRA oben besser gefallen = Insgesamt ruhiger. Auf dem Flug FRA - LAX waren wir froh unten gesessen zu haben. Wir waren nach den beiden First-Class Passagieren die ersten, die aus der Machine raus waren. Dank leichter Verpätung und schnellem Gang waren wir trotzdem ratz fatz durch die Immigration & Zoll durch.
 

negotiator

Neues Mitglied
22.06.2015
6
0
Im Juli steht bei mir FRA - ORD und zurück in der Business auf dem Plan. Letzte Einreise in die USA war noch in den 90ern. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum hatte ich mir überlegt, auf dem Hinflug das obere Flugdeck (K) zu wählen (Tenor: insgesamt ruhiger, aber kein direkter Zugang zum Gang) und auf dem Rückflug in der Nacht dann irgendwo unten in die Mitte (Tenor: mehr Platz (?), direkter Gang-Zugang).

Der Hinflug erfolgt mit anschliessenden Terminen. Habe ich da im Hinblick auf Immigration beim oberen Flugdeck echte zeitliche Nachteile oder passt das soweit?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
554
ZUG / CH
flightdiary.net
Heute mit der LH511 aus EZE zurückgekommen. Service sowohl auf Hinflug vor einer Woche als auch Gestern von vorne nach hinten. Sitzplatz hatte ich 83K gewählt, ist für mich mittlerweile der beste Sitz im Oberdeck (oder natürlich 83A), da hinter einem niemand sitzt (irgendwie psycholgisch angenehmer), man aber trotzdem relativ rasch bedient wird (im Vergleich zu 88K oder 88A). Zudem hat man gleich hinter dem Sitz den Notausgang, wo man sich mal ein bisschen recken und strecken kann bei langen Flügen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich frage, ob der Service von hinten anfängt, oder doch nicht ?
Du schreibst "Der Service fängt im Oberdeck hinten an", dann ein Leerzeichen und dann ein Fragezeichen im leeren Raum. Das ist eine Feststellung garniert mit einem Fragezeichen. Eine Frage "Vorne oder hinten" klingt für mich anders. ;)


Weiß es nicht mehr, kann mich auch getäuscht haben.
Sind auf dem Abendflug ab LAX.

Dann schau doch einfach für deinen Abendflug nach. :rolleyes:
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Du schreibst "Der Service fängt im Oberdeck hinten an", dann ein Leerzeichen und dann ein Fragezeichen im leeren Raum. Das ist eine Feststellung garniert mit einem Fragezeichen. Eine Frage "Vorne oder hinten" klingt für mich anders. ;)




Dann schau doch einfach für deinen Abendflug nach. :rolleyes:

Der Abendflug ist mit der 748.
Das weiß ich, deswegen auch die Frage wegen dem Service :)
 

negotiator

Neues Mitglied
22.06.2015
6
0
Da die Flüge mittlerweile absolviert sind, schulde ich hier noch entsprechendes Feedback.
Für den Tagflug FRA-ORD (LH430) hatte ich 88K reserviert, was aber beim Check-in aufgrund nicht näher genannter technischer Probleme nicht mehr möglich war. Bin dann auf 87K ausgewichen. Abgesehen davon, bei den Vorspeisen 2 von 3 mögliche Gerichte nicht mehr verfügbar waren (es wurde allerdings angeboten, auf dem Hauptdeck nachzufragen), kann ich über den Platz nichts negatives berichten. Obwohl das Oberdeck ausgebucht war, war es insgesamt sehr ruhig und ich würde den Platz wieder buchen.

Rückflug in der Nacht (LH433) war dann auf 6D. Service war auch hier prima und (zumindest in der C Kabine) haben 90% der Paxe geschlafen.

Sollte ich wieder mal in den Genuß kommen, mit der 748 in der C zu fliegen, dann würde ich wieder so buchen (Tag: oben, Nacht: unten).

Insgesamt war ich sowohl von der 748 als auch der neuen C beeindruckt. Allerdings muss ich anmerken, dass ich sonst eher kontinental unterwegs bin und TATL dann nur privat in der Y.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
LH 747-8: Erfahrungen Business Upper Deck?

Hallo,

ich fliege am 5.4. mit LH 720 von FRA nach PEK in C.
Habe mir jetzt mal einen Gangplatz auf dem Upper Deck reservieren lassen.

Bei seatguru hab ich ein paar Meinungen zu den Business Plätzen oben gelesen, die besagen, dass der Boden so vibirieren und schwingen würde, wenn jemand darüber läuft, dass man nicht schlafen kann. Ebenso wäre oben die Essensauswahl oft schon vergriffen, sprich manchen Gericht nicht mehr wählbar.

Vereinzelt habe ich auch gelesen die Sitzen im Upper Deck wären schmaler, der Abstand zu allen Seiten geringer, da sich das Uppder Deck ja "verjüngt".

Vorteile wären die geringe Anzahl der Paxe und damit weniger frequentierte Toiletten.

Wie sind Eure Erfahrungen damit.

Danke & Grüße

Stefan
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
LH 747-8: Erfahrungen Business Upper Deck?

Gelöscht. Betraf die 747-400
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mit meiner Frau finde ich Upper Deck toll. Als Alleinreisender bevorzuge ich Main Deck Mittelblock. Die V-Anordnung hat dort deutlich grösseren Abstand.
 

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Hallo,

ich würde auf keinen Fall einen Gangplatz empfehlen, man hat keine Ablagemöglichkeiten, am Fenster dafür grosse Ablageflächen und noch sehr viel Stauraum. Essen ging in meinem November Flug tatsächlich schief, weil Sie alles Einzeln von unten holen müssen.

lautstärke - nix aufgefallen
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Ok, naja Füsselsitze können auch nett sein, wenn es zufälligerweise eine nette Sitznachbarin gäbe:) Ich glaube ich nehme irgendwas unten im Mittelblock

Danke an alle
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
FRA/JNB im Dezember in 747-8, Oberdeck, 83 A (Fenster) und Begleitung 83 C (Gang): Platz, Geräuschkomfort, alles gut. Fensterplatz wegen der Breite mit zusätzlicher Seitenablage ist m. E. vorzuziehen. Das zu gelegentlicher Kritik führende 'herausklettern' empfand ich als doch übertrieben: es ist nur ein hoher Schritt. Mögen es andere anders sehen...... .
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich fände das Rausklettern auch nicht so schlimm, wenn ich nicht meine Füsse unmittelbar neben dem fremden Sitznachbarn hätte. Das ist mir alles ein bisschen zu nah.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Ich mag Jumbos sehr und bin seit jeher ein Fan der kleinen Kabine oben, bin bei den 748 der LH aber etwas unentschlossen: Die Vorteile der kleinen Kabine bleiben zwar erhalten, allerdings wirkt alles etwas enger als unten und man wählt zwischen Fenster (klettern, trotzdem die bessere Wahl) oder Gang (überklettert werden). Auf einem Nachflug alleine evtl. lieber unten, bei Tagflug evtl. eher Fenster oben. Alles leider nicht optimal.