747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
ANZEIGE
Im Upperdeck sind ja am Fenster immer zwei Gepäckboxen - also eine für jeden Sitz.:idea:
Dass es dort oben lauter ist, habe ich bisher nicht so empfunden, aber ich schlafe auch generell sehr tief und fest - wenn ich denn mal schlafe.
Die Wahl ob Upper- oder Maindeck ist bei mir IMMER vom Reiseziel abhängig. Muss ich durch eine kilometerlange Schlange in Immigrations (EZE, GRU, MEX), nehme ich das Maindeck, weil man sich da sicher sein kann, dass nicht schon die halbe whY aus dem Flieger raus, bevor man die Treppe runter kommt.
Rückflug dann eher im Upperdeck.
Oder in der Nase :p
 

Luky2016

Neues Mitglied
23.03.2016
1
0
Lufthansa 747-8

Habe kurzfristig für morgen einen Flug in der Business nach JFK gebucht. Nun habe ich nur noch sehr wenig Plätze zur Auswahl und zwar 10A und 9 D oder auch noch 11 D.
Laut Seatguru ist die Reihe 9 die letzte Reihe im ersten Compartment, danach kommen die Toiletten und die Gally, dann kommt Reihe 10. Diese ist aber mit gelb bezeichnet
d.h. be Aware, also schlecht. Aber die Reihe 9 D ist genau vor den Toiletten. Hat jemand eine Idee was besser ist? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
1.310
1.008
DUS
Behaupte mal, dass die Plätze nur geblockt sind und du beim Check In ggf noch andere bekommen kannst.

Seatguru sollte man nicht zu viel Vertrauen schenken.
Eigentlich ist es egal was du nimmst, im hinteren Teil sind halt weniger Plätze, aber Y ist näher. Ich bevorzuge ja das Upper Deck. Also nimm irgendeinen und frag beim CI ob es oben noch was gibt. Alleine die Ablagefächer oben (an den Fensterplätzen) empfinde ich als enormen Vorteil den Plätzen unten gegenüber.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
117
0
Bei dem Angebot definitiv 11D... 9 ist zu nah an der Toilette und 10A musst du klettern
 

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Fliege demnächst mit meiner +1 auch in der 747-8

Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe wäre wohl Reihe 5 oder 6 Mitte ganz gut...oder Fenster (da wir ja zu zweit sind).

Wichtig wäre, dass wir auch zeitig mit der Essenauswahl drankommen, da meine +1 sehr wählerisch ist...
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
278
23
NUE
Fliege demnächst mit meiner +1 auch in der 747-8

Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe wäre wohl Reihe 5 oder 6 Mitte ganz gut...oder Fenster (da wir ja zu zweit sind).

Wichtig wäre, dass wir auch zeitig mit der Essenauswahl drankommen, da meine +1 sehr wählerisch ist...

Nimm 6D ich habs nicht bereut, auch beim Essen ganz vorne mit dabei;:)
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Mein Favorit bleibt Reihe 85 im Oberdeck. Kaum Verkehr weil die Reihen jeweils in die andere Richtung zum WC gehen. Oftmals auch nicht voll besetzt, weil gefühlt erstmal unten aufgefüllt wird.
 

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
Sitzplatzempfehlung 747-8 in C

hi zusammen,

ich habe nun u.A. bei seatguru gelesen, dass der platz 10g super sein soll (mehr privatsphäre etc). Habe leider keine Bilder dazu gefunden.

Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Danke im Vorfeld!!

Viele Grüße


MOD:
man hätte ja auch einfach mal 1 Seite weiterschauen können ob es so ein Thema schon gibt...daher hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.002
102
STR
Die Fußablage ist für mich ausreichend groß, da vermisse ich nichts. Dafür empfinde ich es oben, da kleiner, als viel ruhiger.

Ein Vorteil der Fensterplätze fällt mir eben noch ein - die verfügen über große Seitenfächer.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Da ich nun etwas verwirrt bin, würde ich mich über ein paar Kommentare zu meinen Sitzplatzreservierungen unten freuen. Wir reisen zu zweit.

a) FRA-EZE: 84 A/C
b) GIG-FRA: 2 A/C

Vielen Dank Euch!
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Zumindest ist das so reserviert. Sieht auf der Seatmap so aus als wäre im ehemaligen F-Compartment auch C.

Wie wird in diesem Fall ausgestiegen?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.251
43

A124Bob

Neues Mitglied
07.12.2018
3
0
Saß jetzt von PEK nach FRA in Reihe 85, Oberdeck.
Prinzipiell super mit dem Platzangebot und den zusätzlichen Staufächern.
Da ist schön viel Platz für Laptoptasche und Rucksack. Außerdem zusätzliche Ablage für Getränke, Handy usw.

Was mich allgemein stört sind die Schwingungen wenn jemand durch den Gang läuft.
Insbesondere wenn mal der Purser zügig vorbei geht. Da bewegt sich der Sitz gefühlt 5 cm ab und auf...
Ideal wäre ein Sitzplatz unter dem direkt ein Querträger läuft.
Hat jemand ne Idee welcher Sitz weniger schwingt?

Ich bin jetzt nicht die Prinzessin auf der Erbse und ich weiß auch, dass es sich in der LH Business Class und dann noch Oberdeck schon ganz angenehm reisen lässt :)
 
  • Like
Reaktionen: togo001

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
433
129
Saarbrücken
Nachdem ich die 5 Seiten studiert habe und realtiv groß gewachsen bin (>2m) hab ich mich für meine NY Flüge einmal für Reihe 4 Mittelgang und einmal für Reihe 10 Mittelgang entschieden.

Sobald ich die Strecken geflogen bin, bericht ich ob diese für etwas größere Passagiere geeignet sind ;-)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
1.848
341
FFM
Hallo,

habe nun keinen direkten Thread für C im A380 gefunden, daher schieb ich es hier rein:

Was wäre für einen Alleinreisenden in der C des A380 ein guter Platz für einen Nachtflug (FRA-SIN)? Aktuell bin ich in der Mitte, also mit Gangzugang. Ich möchte ungern über jemand Fremdes rüberklettern müssen, um zur Toilette zu gehen. Eben insbesondere nachts wenn die andere Person vermutlich auch schläft.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.113
36
Bad Soden / FRA
Hallo,

habe nun keinen direkten Thread für C im A380 gefunden, daher schieb ich es hier rein:

Was wäre für einen Alleinreisenden in der C des A380 ein guter Platz für einen Nachtflug (FRA-SIN)? Aktuell bin ich in der Mitte, also mit Gangzugang. Ich möchte ungern über jemand Fremdes rüberklettern müssen, um zur Toilette zu gehen. Eben insbesondere nachts wenn die andere Person vermutlich auch schläft.
Da hast du dir deine Antwort doch selber schon gegeben - was anderes als Mittelgang kommt dann nicht in Frage. Die Fußfächer an den Bulkheads sind etwas größer (Reihe 10 und 21), dafür sind die dann auch näher an Galley und Toilette. Daher ist Reihe 18/19 auch insgesamt am wenigsten zu empfehlen imho.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
194
18
Bodensee/Kapstadt
Wenn ich mir den Sitzplan ansehe,schaut es so aus, als wenn vor der Reihe 84 mehrAbstand ist(Notausgänge?)und vor H und K eine Crewsitz. Stimmt das und ist die Reihe 84 damit für uns als Paar empfehlenswert für unseren Flug nach JNB?
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
ANZEIGE
300x250
Oberdeck kann man wirklich nichts falsch machen.
Meine letzte Reise war 86K und da war rein gar nichts auszusetzen. Die seitlichen Staufächer sind auch super, am Fensterplatz kommt man gut ran.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant