747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
Ich hole den Thread mal hoch, da ich zu einem Aspekt nirgendwo etwas gefunden hab:

Gibt es Erfahrungen zur Reihe 81? Nachdem ich das "Bodenschwingen" weiter hinten recht störend in Erinnerung habe, müsste dieses Problem dort vorne am geringsten sein.

Mich würde jedoch interessieren, ob bei abgedunkelter Kabine das Licht aus den geöffneten Toilettentüren in diesem Bereich herausscheint, da die ja direkt davor sind. Und ob die Spülung dort hörbar ist. (Ja, ich weiß - 1st World Problems...)
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant:

Reihe 81: kaum Beeinträchtigung durch Licht aus WC, da bei abgedunkelter Kabine das WC innen nur sehr schwach beleuchtet ist (ändert sich erst beim Verriegeln) und außerdem der Vorhang da ist. Spülungs-Lärm nicht hörbar.
Bodenschwingen deutlich merkbar und beim Schlafen definitiv störend. Erstaunlich viel FA-Verkehr nach Vorne, da scheinbar ein Crewrest direkt hinter dem Cockpit zu sein scheint.

Reihe 84: Bodenschwingen noch extremer spürbar als in Reihe 81, wurde regelmäßig davon wach.

Auch wenn ich das Upperdeck von der Atmosphäre her sehr mag wirds beim nächsten Mal aus diesem Grund doch das Hauptdeck...
 
  • Like
Reaktionen: Jack Vroom und Anne

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Was würdet ihr wählen: Alleine Reisender, FRA-MEX, Tagflug.

- 7D mit Nachbarn
- 11A ohne Nachbar

Danke :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
Was würdet ihr wählen: Alleine Reisender, FRA-MEX, Tagflug.

- 7D mit Nachbarn
- 11A ohne Nachbar

Danke :)
Da du bis zum "Boarding completed" immer damit rechnen musst, dass 11C noch belegt wird, würde ich ohne zu zögern 7D. nehmen. Und selbst wenn 11c frei bleibt ist das Fussloch bei 7D angenehmer, durch die sehr schräge Stellung des Sitzes die Entfernung zum Nachbarn hinreichend.
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Da du bis zum "Boarding completed" immer damit rechnen musst, dass 11C noch belegt wird, würde ich ohne zu zögern 7D. nehmen. Und selbst wenn 11c frei bleibt ist das Fussloch bei 7D angenehmer, durch die sehr schräge Stellung des Sitzes die Entfernung zum Nachbarn hinreichend.
Ich könnte mich noch auf 11D platzieren und beim Boarding auf die Fensterplätze schielen.
Ich meine nur irgendwo gesehen zu haben, dass hinter 11 nur ein Vorhang ist...
 

Ptrendsetter

Neues Mitglied
19.06.2018
1
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage die hier noch nie beantwortet wurde.
747-8 Upper Deck Platz 84

1. hat mehr Beinfreiheit für die Füsse. Das habe ich verstanden
2. Vor dem Sitz wird gerne gestanden und auch Getränke bgestellt

3. Kann es sein, dass der Bildschirm in der Reihe kleiner ist (genauso in 4 und 10) oder täuscht das
4. Was würdet ihr eher nehmen Reihe 7 Mittelplätze oder doch eher 82 oder 83 im Upper Deck

bin gespannt und danke
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
ANZEIGE
300x250
3. Kann es sein, dass der Bildschirm in der Reihe kleiner ist (genauso in 4 und 10) oder täuscht das
4. Was würdet ihr eher nehmen Reihe 7 Mittelplätze oder doch eher 82 oder 83 im Upper Deck
Das täuscht - die Umrandung des Bildschirms schaut anders aus, die Bilddiagonale ist aber die gleiche in Reihe 84 wie auf den anderen C-Plätzen.
Als Paar würde ich grundsätzlich eher das Oberdeck nehmen, alleine eher Mittelplätze unten.