ANZEIGE
Lufthansa wird Erstbetreiberin der 777X. In den aktuell veröffentlichten Dokumenten werden zumindest indirekt auch Bedenken zur Sicherheit der 777X geäussert:
“We put ourselves in this position by picking the lowest cost supplier and signing up to impossible schedules. Why did the lowest ranking and most unproven supplier receive the contract? Solely based on bottom dollar. Not just MAX but also the 777X!”
https://twitter.com/davidshepardson/status/1215497215130701826
Hierzu auch noch vor wenigen Wochen:
"Das strukturelle Versagen mit einer explodierten Tür im September bei 1,48-facher Maximalbelastung hat mich alarmiert, vor allem die Art dieses Versagens. Ich stelle sehr tiefgreifende Fragen, was exakt hier vorgefallen ist. Das war kein kleiner Riss, das war ein massives Versagen."
https://www.aero.de/news-33176/Emirates-Chef-kritisiert-massives-Versagen-bei-777X-Tests.html
Man hätte besser die 350-1000 geordert und wäre später ggf. Erstbetreiberin einer möglichen 350-1100/2000 geworden.
“We put ourselves in this position by picking the lowest cost supplier and signing up to impossible schedules. Why did the lowest ranking and most unproven supplier receive the contract? Solely based on bottom dollar. Not just MAX but also the 777X!”
https://twitter.com/davidshepardson/status/1215497215130701826
Hierzu auch noch vor wenigen Wochen:
"Das strukturelle Versagen mit einer explodierten Tür im September bei 1,48-facher Maximalbelastung hat mich alarmiert, vor allem die Art dieses Versagens. Ich stelle sehr tiefgreifende Fragen, was exakt hier vorgefallen ist. Das war kein kleiner Riss, das war ein massives Versagen."
https://www.aero.de/news-33176/Emirates-Chef-kritisiert-massives-Versagen-bei-777X-Tests.html
Man hätte besser die 350-1000 geordert und wäre später ggf. Erstbetreiberin einer möglichen 350-1100/2000 geworden.
Zuletzt bearbeitet: