US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
ANZEIGE
Ich fliege nächsten Sonntag MUC->SIN->DPS in C für 90k, DPS gehört definitiv zu SO-Asien!
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Es kann allerdings sein, dass das ANA Tool Verfügbarkeit anzeigt, US aber keine bzw eingeschränkte Verfügbarkeit lediglich anbietet. Bei mir war das bisher immer eine Ausnahme und meistens habe ich dann ein Segment um einen Tag verschoben und es hat wieder gepasst bzw anderst geroutet. Endgültig weißt du es halt erst, wenn das Ticket ausgestellt wurde. Auf das ANA Tool kann man sich aber ansonsten bei US mehr als gut verlassen.

Wie sieht das denn mit dem Beitritt von Air India im kommenden Frühjahr aus. Sobald sie offiziell aufgenommen wurden, müsste ich doch auch einen Stopover in DEL buchen können oder dauert das länger bis die Prämienflüge buchbar sind?
 

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Habe eine Frage zu meinem Award-Flug:

Gebucht Award-Ticket (F):

ZRH - FRA LH (Economy, da Business voll)
FRA - BKK LF (First)
BKK - HKT TG (Business, da keine First vorhanden)

HKT - BKK TG (Business, da keine First vorhanden)
BKK - ZRH LX (First)

Wie sieht es mit den Loungezugängen aus?

  • Können wir in First Lounge ZRH bei Abbflug ZRH?
  • Können wir in FCT FRA?
  • Können wir in First Lounge BKK? (Ankunft BKK?, Abflug BKK?)

Wie sieht es mit Abholung aus? (FRA, BKK)

Danke für Eure Antworten
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Habe eine Frage zu meinem Award-Flug:

Gebucht Award-Ticket (F):

ZRH - FRA LH (Economy, da Business voll)
FRA - BKK LF (First)
BKK - HKT TG (Business, da keine First vorhanden)

HKT - BKK TG (Business, da keine First vorhanden)
BKK - ZRH LX (First)

Wie sieht es mit den Loungezugängen aus?

  • Können wir in First Lounge ZRH bei Abbflug ZRH?
  • Können wir in FCT FRA?
  • Können wir in First Lounge BKK? (Ankunft BKK?, Abflug BKK?)

Wie sieht es mit Abholung aus? (FRA, BKK)

Danke für Eure Antworten

- ja, falls LF eigentlich LH heisst
- dito, macht aber eventuell keinen Sinn, da Lounge B wahrscheinlich besser erreichbar und somit eine 2. Security erspart bleibt.
- Nein, da Abflug im Domestic Bereich eh kein Zugang zu diesem Bereich, wo F Lounge ist, auch sonst nein da bei Ankunft mit LH keine Einladung. Bei meiner letzten Ankunft in BKK blieb mir nur die TG Domestic Lounge.
- Bei Abflug in BKK ja, aber nur F Lounge, nicht Spa Lounge.

- Abholung hängt in FRA natürlich davon ab, ob Aussenposition oder Gate in BKK wurde ch bei LX First und TG First am Gate abgeholt, LH weiss ich noch nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ZRH - FRA LH (Economy, da Business voll)

Verstehe ich nicht. Wenn du alles auf F itinerary gebucht hast, sitzt Du in Business, wenn auf dem Zubringer keine F existiert. Wie kommt's zu dem Eco Zubringer?
Falls Zubringer auf separatem itinerary, bekommst Du m.M. nach keinen F-Lounge Zugang in ZRH, warum auch?

FRA - BKK LF (First)
LF?!?

Wie sieht es mit den Loungezugängen aus?
Hast Du *Status?
Falls nicht, würde ich tippen:
ZRH: Gar nicht
FRA: Falls mit "LF" LH oder LX gemeint war: FCT/FCL.
Abholung sollte klappen. Bei getrenntem Flugscheinen ZRH-FRA und FRA-BKK müsstest Du denen aber mitteilen, wie Du reinsegelst, ansonsten können sie kaum wissen wann/wo Du abgeholt werden müsstest.
BKK Arrival: Abhängig davon ob das BKK leg mit auf dem F-itineraray ist. Falls ja, würde ich sagen dass Du in die F-Lounge darfst, sonst nicht.
Bei Rückflug kommst Du auf jeden Fall in die F-Lounge in BKK
 
Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Wer sagt? In den USA gilt alles > 4h als Stop Over !!!!!!!!

Das Routing von Rombozombo sieht einen stop von 20h in HKG vor.
Wie im weiteren Verlauf der Diskussion festgestellt gibt es innerhalb und außerhalb USA unterschiedliche stop-over Zeiten. Das Ergebnis hab ich im ersten Post folgendermaßen festgehalten:
Als Stop-over ist definiert: Continental US, Canada & Alaska >4 Stunden Aufenthalt (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), außerhalb Continental US & Alaska >24 Stunden Aufenthalt (in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wer sagt? In den USA gilt alles > 4h als Stop Over !!!!!!!!

Die Aussage ist so nicht richtig.

Bei Tickets rein innerhalb von Nordamerika zählen alle Connectionss > 4h als Stopover.

Handelt es sich um ein Ticket, das Punkte außerhalb Nordamerikas berührt (z.B. ein Transatlantik-Ticket), gilt alles < 24h noch als Connection.

Und bevor Du nochmal fragst, wer das sagt - lies Dir den IATA Passenger Tariff durch, darin findest Du alle Informationen und Regeln.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Verstehe ich nicht. Wenn du alles auf F itinerary gebucht hast, sitzt Du in Business, wenn auf dem Zubringer keine F existiert. Wie kommt's zu dem Eco Zubringer?
wenn in der maschine keine plätze frei sind wird es ihm auch nichts nützen wenn er wie das rumpelstilz auf einen f zubringer besteht, lh wird nicht wegen einem award ticket die kabine vergrößern... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
wenn in der maschine keine plätze frei sind wird es ihm auch nichts nützen wenn er wie das rumpelstilz auf einen f zubringer besteht, lh wird nicht wegen einem award ticket die kabine vergrößern... :rolleyes:
Danke, das ist mir schon klar. :rolleyes:
Normalerweile ist dann aber das ganze Routing so nicht buchbar, das weckt in mir die Vermutung, dass der Poster die beiden legs separat gebucht hat.
Und da seine Fragestellung konkret auf
1.) Loungebenutzung in ZRH (mit möglicherweise separat gebuchtem Ecoticket)
2.) Abholung in FRA (also zwischen beiden, möglicherweise getrennt gebuchten legs)
abzielte, ist dieser von mir erwähnte Punkt für die Beantwortung ebendieser Fragen nicht ganz uninteressant.
Was das mit Rumpelstilzattitüden zu tun erschliesst sich mir nicht.:confused:

Sollte er jedoch *Status haben, was er noch nicht beantwortet hat, erübrigt sich zumindest Frage 1.

P.S.: Abgesehen von den o.g. Tatsachen fangen wir hier leicht an zu shreddern...
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Danke, das ist mir schon klar. :rolleyes:
Normalerweile ist dann aber das ganze Routing so nicht buchbar, das weckt in mir die Vermutung, dass der Poster die beiden legs separat gebucht hat.
Und da seine Fragestellung konkret auf
1.) Loungebenutzung in ZRH (mit möglicherweise separat gebuchtem Ecoticket)
2.) Abholung in FRA (also zwischen beiden, möglicherweise getrennt gebuchten legs)
abzielte, ist dieser von mir erwähnte Punkt für die Beantwortung ebendieser Fragen nicht ganz uninteressant.
Was das mit Rumpelstilzattitüden zu tun erschliesst sich mir nicht.:confused:

Sollte er jedoch *Status haben, was er noch nicht beantwortet hat, erübrigt sich zumindest Frage 1.

P.S.: Abgesehen von den o.g. Tatsachen fangen wir hier leicht an zu shreddern...
du schriebst ja du verstehst nicht warum er einen eco zubringer hat... wenn es keine (award) plätze gibt ist es eben so, da verstehe ich nicht wieso du es nicht verstehst. ;)

*status hat er wohl keinen, weil er sonst ja nicht nach zugang fragen würde...

die lounge in zrh kann er zu 99% vergessen weil imho die *a regeln sehr klar sind:
Passagiere der Internationalen First Class: Passagiere haben Zutritt zu internationalen First-Class-Lounges und/oder sämtlichen Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften.

Passagiere müssen eine gültige Bordkarte für einen internationalen Star Alliance Flug vorweisen können, dessen Abflug noch am selben Tag
und vom selben Flughafen aus stattfindet.
und die ist eben nur eco. aber versuchen kann man es immer und einfach die FRA bordkarte herzeigen...

shreddern brauchen wir hier nicht... :kiss: ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
du schriebst ja du verstehst nicht warum er einen eco zubringer hat... wenn es keine (award) plätze gibt ist es eben so, da verstehe ich nicht wieso du es nicht verstehst. ;)
Weil es eben einen UNTERSCHIED für den Loungezugang am Startort macht ob er Zubringer und der Weiterflug in First auf einer Buchung sind...
Und nach dem Loungezugang hatte er ja gefragt.


*status hat er wohl keinen, weil er sonst ja nicht nach zugang fragen würde...
Mag sein, vielleicht ist er aber auch FTL und möchte ggf. gerne in die FCL. Dazu bedürfte es wohl der Antwort des Posters.

die lounge in zrh kann er zu 99% vergessen weil imho die *a regeln sehr klar sind:
Nichts anderes schrieb ich.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Weil es eben einen UNTERSCHIED für den Loungezugang am Startort macht ob er Zubringer und der Weiterflug in First auf einer Buchung sind...
Und nach dem Loungezugang hatte er ja gefragt.
geht es nicht um die buchung, es geht um die bordkarte. ausserdem schrieb er ja, dass es auf dem flug keine f möglichkeit gibt, also kann er es auch nicht buchen... :rolleyes:
 

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Verstehe ich nicht. Wenn du alles auf F itinerary gebucht hast, sitzt Du in Business, wenn auf dem Zubringer keine F existiert. Wie kommt's zu dem Eco Zubringer?
Falls Zubringer auf separatem itinerary, bekommst Du m.M. nach keinen F-Lounge Zugang in ZRH, warum auch?


LF?!?


Hast Du *Status?
Falls nicht, würde ich tippen:
ZRH: Gar nicht
FRA: Falls mit "LF" LH oder LX gemeint war: FCT/FCL.
Abholung sollte klappen. Bei getrenntem Flugscheinen ZRH-FRA und FRA-BKK müsstest Du denen aber mitteilen, wie Du reinsegelst, ansonsten können sie kaum wissen wann/wo Du abgeholt werden müsstest.
BKK Arrival: Abhängig davon ob das BKK leg mit auf dem F-itineraray ist. Falls ja, würde ich sagen dass Du in die F-Lounge darfst, sonst nicht.
Bei Rückflug kommst Du auf jeden Fall in die F-Lounge in BKK

Sorry - muss LH heissen

Economy Zubringer ZRH-FRA, da Business ausgebucht ist.

Ja habe Status "Senator"

ZRH-FRA-BKK-HKT ist auf einem itinerary (mit amadeus code (LH))
HKT-BKK-ZRH auf einem itinerary (ohne amadeus code (LX))
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Hat schon mal jemand bei US Airways einen Award von Deutschland nach HNL gebucht? Ich habe heute etwas mit dem ANA-tool rumgespielt und einige mögliche Varianten mit Verfügbarkeit gefunden, jedoch hier und da mit Übernachtung, da der Flieger aus D später ankommt als der Abflug nach HNL. Mich würde mal interessieren welche Strecken ihr da gebucht bekommen habt. Meine kreativen Routings (in der Annahme, das sowas buchbar sei) gehen von FRA/MUC/DUS über LAX/SFO/DEN/ORD/IAH... nach HNL und zurück. Vielen Dank!
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Hat schon mal jemand bei US Airways einen Award von Deutschland nach HNL gebucht? Ich habe heute etwas mit dem ANA-tool rumgespielt und einige mögliche Varianten mit Verfügbarkeit gefunden, jedoch hier und da mit Übernachtung, da der Flieger aus D später ankommt als der Abflug nach HNL. Mich würde mal interessieren welche Strecken ihr da gebucht bekommen habt. Meine kreativen Routings (in der Annahme, das sowas buchbar sei) gehen von FRA/MUC/DUS über LAX/SFO/DEN/ORD/IAH... nach HNL und zurück. Vielen Dank!
Ich habe bereits MUC-SFO(Übernachtung, <24h)-HNL//-LAX-MUC gebucht. Im alten Thread gab es auch mind. 2 Erfolgsmeldungen dafür. Am meisten Erfolg hast Du bei Abreise Dienstag/Mittwoch.
 
  • Like
Reaktionen: rampant

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
Hat schon mal jemand bei US Airways einen Award von Deutschland nach HNL gebucht? Ich habe heute etwas mit dem ANA-tool rumgespielt und einige mögliche Varianten mit Verfügbarkeit gefunden, jedoch hier und da mit Übernachtung, da der Flieger aus D später ankommt als der Abflug nach HNL. Mich würde mal interessieren welche Strecken ihr da gebucht bekommen habt. Meine kreativen Routings (in der Annahme, das sowas buchbar sei) gehen von FRA/MUC/DUS über LAX/SFO/DEN/ORD/IAH... nach HNL und zurück. Vielen Dank!

Hab gebucht:

Dez/Jan.

Sa: MUC-FRA-LAX-HNL
Do. HNL-LAX (eine Woche Stopover)
Mi. LAX-MUC
 
  • Like
Reaktionen: rampant

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
geht es nicht um die buchung, es geht um die bordkarte. ausserdem schrieb er ja, dass es auf dem flug keine f möglichkeit gibt, also kann er es auch nicht buchen... :rolleyes:
Entweder Du willst mich nicht verstehen oder Du kannst mich nicht verstehen :confused:
Ist aber eigentlich auch egal. Dem Frager wurde geholfen und im Sinne einer Shreddervermeidung in diesem Thread, in dem es ja eigentlich um US DM geht, habe ich kein Interesse noch mehr Zeit in diese sinnlose Diskussion zu investieren :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Award Verfügbarkeit?

Hallo

Habe 2 Fragen

1. Wenn bei Miles and More ein Award bei LH/LX verfügbar ist, ist dieser dann auch als US Dividend Miles Partner Award buchbar? Bei Miles and More wäre Award verfügbar und beim ANA Tool nicht. Auf welches kann ich mich mehr verlassen?

2. Flug Schweiz nach Miami (1Tag) dann New York (4Tage) dann Schweiz oder umgekehrt. Bringe ich dies irgendwie auf 1 C Award (90'000 Meilen)?

Besten Dank
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Hallo

Habe 2 Fragen

1. Wenn bei Miles and More ein Award bei LH/LX verfügbar ist, ist dieser dann auch als US Dividend Miles Partner Award buchbar? Bei Miles and More wäre Award verfügbar und beim ANA Tool nicht. Auf welches kann ich mich mehr verlassen?

2. Flug Schweiz nach Miami (1Tag) dann New York (4Tage) dann Schweiz oder umgekehrt. Bringe ich dies irgendwie auf 1 C Award (90'000 Meilen)?

Besten Dank

1.) ANA Tool eher, als M&M. M&M hat wesentlich bessere Verfügbarkeiten auf LH/LX/OS Flügen, als US

2.) Dürfte gehen!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hallo

Habe 2 Fragen

1. Wenn bei Miles and More ein Award bei LH/LX verfügbar ist, ist dieser dann auch als US Dividend Miles Partner Award buchbar? Bei Miles and More wäre Award verfügbar und beim ANA Tool nicht. Auf welches kann ich mich mehr verlassen?

2. Flug Schweiz nach Miami (1Tag) dann New York (4Tage) dann Schweiz oder umgekehrt. Bringe ich dies irgendwie auf 1 C Award (90'000 Meilen)?

Besten Dank

Wenn Du mit US Meilen buchen willst, das ANA-Tool, bei M&M (die 90k sprechen dafür) die M&M-Anzeige.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
So - kurzer Bericht. Habe am Wochenende DRS-FRA-LAX-HNL und HNL-LAX-MUC gebucht in C auf LH und UA (in F) für sage und schreibe 58,52 Euro Steuern und Gebühren :eek: Die jeweils 100.000 Meilen der zwei fliegenden Personen wurden gekauft mit 2 Kreditkarten und innerhalb 1 Minute gutgeschrieben. ANA-tool wurde für etwa 1 Stunde bemüht - da der Rückflugtermin fest war blieb uns nix anderes übrig als der LAX-MUC. Und hier kommt der kleine Wermutstropfen: Anscheinend kann DM keine Cityline-Flüge mehr als Award ausstellen - kann das jemand bestätigen? Die Strecke DRS-MUC und retour ist so eine und wurde im System den Damen und Herren nicht angezeigt - an keinem Tag im Mai 2011 - wobei im ANA-tool gute Verfügbarkeit war. NAchfrage beim Supervisor ergab die eben erwähnte Antwort - komisch aber is wohl so :(
Bin trotzdem zufrieden - sehr netter Kundenservice und sehr hilfsbereit und bemüht. Und der Preis dieses Fluges deckt sich mit einer äquivalenten Buchung in Ecenomy eins zu eins (y)
Danke US Airways :kiss:
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.065
Mal ne kurze Frage ist ein Open Jaw Flug in der selben Region zulässig wenn man keinen Stopover auf der gesamten Reise hat. (In diesen Fall Hinflug Ende NAN und Rückflug ab SYD) Ich habe zwar etwas gefunden das es möglich ist entweder einen Open Jaw Flug oder ein Stopover in einem A* Hub.
Kann das jemand bestätigenob das so geht?

Danke im vorraus
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
bitte um beantwortung 2er fragen:

zählt ein flug mit einer flugnumer aber einem zwischenstop (LH 783 kul-bkk-fra) als ein oder zwei segmente und kann ich trotzdem im gleichen routing von hkg über bkk nach kul fliegen?

ich las hier dass man fm nicht mehr bei us award tickets buchen kann, stimmt das? ich kann es nicht auf der us site finden...