US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
Mal ne kurze Frage ist ein Open Jaw Flug in der selben Region zulässig wenn man keinen Stopover auf der gesamten Reise hat. (In diesen Fall Hinflug Ende NAN und Rückflug ab SYD) Ich habe zwar etwas gefunden das es möglich ist entweder einen Open Jaw Flug oder ein Stopover in einem A* Hub.
Kann das jemand bestätigenob das so geht?

Danke im vorraus

Open-Jaw NAN und SYD sollte gehen, wenn Du wie ich mal annehme ab Deutschland fliegst, und eben wie Du schon selbst geschrieben hast, keinen stop-over (Aufenthalt >24h) auf der Reise einlegst.

Dividend Miles Member Guide unter Reservations, 6.):
# Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations.
 
  • Like
Reaktionen: masterpainrules

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Wo kann ich die Anzahl der max. erlaubten Segmente bei DM finden? Für mich geht es um einen Flug in F nach USA für 125.000 Meilen........irgendwie finde ich nichts darüber :confused:

Etwas OT: Kann mir jemand evtl auch sagen, wo ich die Regelung für max Anzahl der Segmente bei MM finde?

Danke in voraus. :eek:
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Wo kann ich die Anzahl der max. erlaubten Segmente bei DM finden? Für mich geht es um einen Flug in F nach USA für 125.000 Meilen........irgendwie finde ich nichts darüber :confused:

Maximal 10 Segmente. Hier und "woanders" gelesen, früher zirkulierten hier auch mal 8 Segmente. Das ist jedoch eine der Regeln, die ab und an weniger berücksichtig wird, d.h. es gab auch schon Leute mit 11-12 Segementen, aber auch Leute, denen man keinen 9 Segmente Flug buchen hatte wollen. Mit 10 liegts Du wohl erstmal sicher.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Danke, das hört sich ja gut an.

Ich habe zur Zeit 2 Flüge von DUS - BIL gebucht in F.

Nun überlege ich diese zu stornieren und stattdessen folgendes Routing zu buchen. ( Habe erst jetzt gesehen, dass ich bis HNL die gleichen Meilen brauche) :eek:

DUS-FRA o. ZRH-SFO-HNL // HNL-SFO-DEN-BIL // BIL-DEN-ORD-DUS. (//=Stop)

In HNL möchte in 4-5 Tage bleiben in BIL 2 Wochen.

Ist es erlaubt, am Wendepunkt der Reise (HNL) weniger Zeit zu verbringen als an einen Stopover (BIL)?

Wie lange dauert es bei DM, die Meilen wieder auf dem Konto zu haben, wenn man einen Flug storniert?

Gruß aus Köln.

snowfoot
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
US Air Award Möglichkeit 3 Paxe ??

Da meine Frau momentan nicht ohne Kind verreisen will, stellt sich für mich folgende Frage.
- Meilen für mich allein kaufen.
- Meilen für 3 Paxe (2 adults, 1 child) kaufen.

Wie sind die Chancen für 3 Paxe im gleichen Flieger einen Award zu bekommen?

Gleich NULL oder DOCH vorhanden?

Allein bin ich natürlich flexibler, würde irgendwann einen Langstrecken-Sponti in F machen, so ein verlängertes WE, zu dritt müssten wir natürlich in eine Bade/Urlaubsgegend.

Danke für Eure Markteinschätzung!
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Mal ne kurze Frage ist ein Open Jaw Flug in der selben Region zulässig wenn man keinen Stopover auf der gesamten Reise hat. (In diesen Fall Hinflug Ende NAN und Rückflug ab SYD) Ich habe zwar etwas gefunden das es möglich ist entweder einen Open Jaw Flug oder ein Stopover in einem A* Hub.
Kann das jemand bestätigenob das so geht?

Danke im vorraus

no problem!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da meine Frau momentan nicht ohne Kind verreisen will, stellt sich für mich folgende Frage.
- Meilen für mich allein kaufen.
- Meilen für 3 Paxe (2 adults, 1 child) kaufen.

Wie sind die Chancen für 3 Paxe im gleichen Flieger einen Award zu bekommen?

Gleich NULL oder DOCH vorhanden?

Allein bin ich natürlich flexibler, würde irgendwann einen Langstrecken-Sponti in F machen, so ein verlängertes WE, zu dritt müssten wir natürlich in eine Bade/Urlaubsgegend.

Danke für Eure Markteinschätzung!

3 Plätze in C können machbar sein, sonst halt in C und F gesplittet.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich las hier dass man fm nicht mehr bei us award tickets buchen kann, stimmt das? ich kann es nicht auf der us site finden...
nach anruf bei der hotline bekam ich die bestätigung, dass fm bei us nicht mehr buchbar ist. und damit keine direktverbindung von pvg nach hkg... :mad:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
vie - mxp os/C
mxp - pvg ca/F (stop)
pvg - ckg - hkg ca/E (ziel)
hkg - fra lh/F
fra - vie os/C

für 100k + EUR 87,91 (y) eco hätte ich um den preis nicht bekommen (war zu meinen flugdaten um rund 400 eur teurer)...

danke us airways! :kiss:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier noch eine Erfahrung und eine Frage zum Thema "Umbuchungen".

Erfahrung:

Umbuchung eines Tickets für eine Person bei der deutschen Hotline: 1x USD 150 Umbuchungsgebühr bezahlt

Umbuchung von zwei Tickets (unterschiedliche PNR, von zwei verschiedenen Konten gebucht, aber auf denselben Flügen) bei der deutschen Hotline: 1x EUR 150 Umbuchungsgebühr bezahlt (hätte meiner Meinung nach 2x USD 150 sein sollen)

Frage:

Die erste Umbuchung war für eine Buchung ZRH-SYD//AKL-ZRH mit einem Total von 7 Segmenten (Taxen EUR 97.38) auf ein Routing mit Total 4 Segmenten (Taxen EUR 71.79).

Kann / muss ich die Differenz von EUR 25.59 von US zurückfordern?
Eine automatische Gutschrift auf die Kreditkarte habe ich keine erhalten, der Mitarbeiter am Telefon hat auch nichts davon erwähnt, ich habe den Unterschied dann erst auf der Buchungsbestätigung gesehen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bevor ich bei US anrufe, hat bei diesem Routing jemand bedenken:

YVR-LAX(20h)-FRA(Stopover)
FRA-ZRH-NRT (final)
NRT-ZRH (20h)
ZRH-JFK-LAX (20h)-YVR

DUS zaehlt noch immer nicht als HUB oder hat das schon einmal jemand nach einem TATL geschafft bzgl Stopover ? Es gaebe naemlich auch YVR-ORD-DUS und dann DUS-ZRH-NRT an einem Wunschdatum.

Cheers,
S.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Bevor ich bei US anrufe, hat bei diesem Routing jemand bedenken:

YVR-LAX(20h)-FRA(Stopover)
FRA-ZRH-NRT (final)
NRT-ZRH (20h)
ZRH-JFK-LAX (20h)-YVR

DUS zaehlt noch immer nicht als HUB oder hat das schon einmal jemand nach einem TATL geschafft bzgl Stopover ? Es gaebe naemlich auch YVR-ORD-DUS und dann DUS-ZRH-NRT an einem Wunschdatum.

Cheers,
S.


Moin,

genau die selbe Frage habe ich mir auch heute morgen gestellt und zwar auf einem Afrika-Nordamerika Award mit Stopover in Europa.

Gibt es auf deinem Rückflug keinen Direktflug von ZRH nach LAX?


gruß
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Edit: Habe nun das o.g. Routing allerdings mit Rueckflug

NRT-ZRH-FRA (12h)
FRA-SEA-YVR

Das Routing ist in F auf allen Langstrecken, ansonsten Business/First auf domestic Routes. 120K und 169 EUR tax.

Dazu buche ich NRT-BKK fuer 20K United in F one-way sowie BKK-SIN (Stop)-NRT mit BMI Meilen entweder in C oder F.

Schwere Geburt aber am Ende alles Gut ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Wäre eigentlich ein Routing z.B. DUS-ATH-ZRH-HKG erlaubt, oder wäre das eine Form von innereuropäischem Backtracking ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Backtracking innerhalb einer Region erlaubt sei.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Kommt vermutlich auf den Agenten und seine geographischen Kenntnisse an. Willst du dort einen Stopover machen ?


Stopover nicht, würde unter 24h bleiben, aber so könnte ich noch eine Stadt einbauen, die ich gerne sehen will. Deine Antwort lässt den Schluss zu, dass es am Agenten liegt. Was aber sagen die Rules ?
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Die Regeln verbieten es.

Tolle Antwort!
Meiner Meinung wäre die einzige Möglichkeit, welche der Agent zum Abschmettern hat,
jene das er auf das "most direct routing" besteht, dass nun mal nicht über ATH geht.

Dazu bedarf es aber geografischen Basiskenntnissen, wie skywalkerLAX schon richtig geschrieben hat, die ja nicht allen US-Agents gleich gegeben sein sollen.
Über die Milage dürfte der Hüpfer über ATH wohl kaum auffallen.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Es geht ja auch gar nicht darum, dass es zwanghaft die Route via ATH sein muss (habe ich nur angeführt, da dies eine Option wäre). Ich könnte ja auch z.B. DUS-VIE-ZRH oder DUS-WAW-ZRH fliegen, würde ja noch weniger auffallen. Zumindest würde es an der Gesamtmeilenzahl nicht allzu viel verändern.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Tolle Antwort!
Meiner Meinung wäre die einzige Möglichkeit, welche der Agent zum Abschmettern hat,
jene das er auf das "most direct routing" besteht, dass nun mal nicht über ATH geht.

Dazu bedarf es aber geografischen Basiskenntnissen, wie skywalkerLAX schon richtig geschrieben hat, die ja nicht allen US-Agents gleich gegeben sein sollen.
Über die Milage dürfte der Hüpfer über ATH wohl kaum auffallen.

Ich bin nicht näher darauf eingegangen, da er ja nach Backtracking gefragt hatte.

@Shilla: Ruf einfach mal dort an und vielleicht stellt es dir ja jemand aus und wenn nicht, dann ruf halt nochmal an. Irgendein Mitarbeiter wird sich schon dort finden, der dir das bucht. Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass die Mitarbeiter auf Backtracking / korrekte Stopovers bei meinen Routen immer sehr genau geachtet haben. Dafür auf andere Sachen weniger. Ruf einfach mal an und versuch es.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Bin gerade dabei den nächsten Urlaub zu planen!! Spricht etwas gegen dieses Routing?

MUC-SFO(unter 4h)-HNL-SFO/LAX(was halt verfügbar ist, unter 4h)-MIA-MUC, müsste doch als US Award möglich sein oder?
Könnte man statt MIA Key West oder Bahamas einbauen??

Danke
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Bin gerade dabei den nächsten Urlaub zu planen!! Spricht etwas gegen dieses Routing?

MUC-SFO(unter 4h)-HNL-SFO/LAX(was halt verfügbar ist, unter 4h)-MIA-MUC, müsste doch als US Award möglich sein oder?
Könnte man statt MIA Key West oder Bahamas einbauen??

Danke

Da MIA meines Wissens nach kein *A Hub ist, dürfte obiges Routing schwierig werden, aber vielleicht findest du ja jemanden der dir das bucht. Bei Key West und den Bahamas dürfte das Problem erst recht auftreten, abgesehen von dem notwendigen Backtracking wahrscheinlich. Von MIA kannst du ja aber problemlos mit dem Auto nach Key West fahren.