US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
ANZEIGE
habe ich überlesen, aber danke.

In einzelnen Fällen lohnt es sich schon (ich würde natürlich nicht selbst das Ticket bezahlen)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Auch von mir wieder eine neue Buchung:

ZRH - PHL US B767 Envoy
PHL - PHX US A321 First
PHX - LIH (Kauai) US B757 First

KOA - PHX US B757 First
PHX - PHL US A321 First
PHL - ZRH US B767 Envoy

60'000 Meilen und 58 CHF Tax (Muss wohl ein Fehler sein?)

[...] Habe nach Lesen der 'Horrorgeschichten' zu US Domestic keine grossen Erwartungen... aber bin ja schon US Y geflogen, da kann F nicht viel schlimmer sein. Und die 767 Envoy sieht nach einer tollen Eco+ aus. :) Hätte ja lieber die neuen Envoy-Sitze getestet, aber dafür eine weite Anreise in Kauf nehmen würde den zusätzlichen Komfort wohl zunichte machen.[...]

Coole Prämie zu dem Preis.

Mach Dir keine Gedanken. Ich finde den US First Service insbesondere auf den längeren Domestic-Strecken gut und besser als UA. Die 757 nach KOA ist sogar vernünftig mit Langstrecken-Envoy-Sitzen bestuhlt. Ich kann darauf gut schlafen...
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Soeben via deutscher Hotline-Nr. innerhalb von 25 Minuten gesucht, gebucht und nun gefreut.
Die Anregung zu diesemTip von SUBRIA, vielen Dank dafür.

Gebucht für 2 Personen im Jan.23(hin) und Febr.04 (zurück):
US 709 MUC-PHL A 330-300 Envoy (I) ... dürfte die neue Bestuhlung sein
US 439 PHL-LAS A 320 First (O) ... den Stop von rund 10 Stunden, werden wir vsl. beim Gambeln verbringen
US 158 LAS-PHX A 320 First (O)
US 20 PHX-HNL B 757-200 First (O) Ziel
US 125 HNL-PHX B 757-200 First (O)
US 302 PHX-CLT A 321 First (O)
US 1522 CLT-PHL A 321 First (O)
US 708 PHL-MUC A 330-300 Envoy (I)

... der ganze Spaß je 60K/Person zzgl. Euro 80,- Gebühren/Person
... und vor Allem wiedermal ein Hinweis auf die schnelle und superfreundliche telefonische Abwicklung mit US-Airways, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Soeben via deutscher Hotline-Nr. innerhalb von 25 Minuten gesucht, gebucht und nun gefreut.
Die Anregung zu diesemTip von SUBRIA, vielen Dank dafür.

Gebucht für 2 Personen im Jan.23(hin) und Febr.04 (zurück):
US 709 MUC-PHL A 330-300 Envoy (I) ... dürfte die neue Bestuhlung sein
US 439 PHL-LAS A 320 First (O) ... den Stop von rund 10 Stunden, werden wir vsl. beim Gambeln verbringen
US 158 LAS-PHX A 320 First (O)
US 20 PHX-HNL B 757-200 First (O) Ziel
US 125 HNL-PHX B 757-200 First (O)
US 302 PHX-CLT A 321 First (O)
US 1522 CLT-PHL A 321 First (O)
US 708 PHL-MUC A 330-300 Envoy (I)

... der ganze Spaß je 60K/Person zzgl. Euro 80,- Gebühren/Person
... und vor Allem wiedermal ein Hinweis auf die schnelle und superfreundliche telefonische Abwicklung mit US-Airways, danke

ich sehe schon, nach der Zeit der asiatischen Routings gehts die nächste Zeit Off-Peak gen Westen (y)(y)
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Soeben via deutscher Hotline-Nr. innerhalb von 25 Minuten gesucht, gebucht und nun gefreut.
Die Anregung zu diesemTip von SUBRIA, vielen Dank dafür.

Gebucht für 2 Personen im Jan.23(hin) und Febr.04 (zurück):
US 709 MUC-PHL A 330-300 Envoy (I) ... dürfte die neue Bestuhlung sein
US 439 PHL-LAS A 320 First (O) ... den Stop von rund 10 Stunden, werden wir vsl. beim Gambeln verbringen
US 158 LAS-PHX A 320 First (O)
US 20 PHX-HNL B 757-200 First (O) Ziel
US 125 HNL-PHX B 757-200 First (O)
US 302 PHX-CLT A 321 First (O)
US 1522 CLT-PHL A 321 First (O)
US 708 PHL-MUC A 330-300 Envoy (I)

... der ganze Spaß je 60K/Person zzgl. Euro 80,- Gebühren/Person
... und vor Allem wiedermal ein Hinweis auf die schnelle und superfreundliche telefonische Abwicklung mit US-Airways, danke

Sieht verdammt gut aus! Ich merke mal wieder: Ich habe keine Ahnung von Awardbuchungen, geht mir nicht in den Kopf wie das alles für 60K/Person möglich ist. Besteht noch viel Nachhol-Lesebedarf...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ich will die freude nicht so trüben, aber Januar, februar und auch März ( wie dieses jahr) kann auf Hawaii sehr feucht von oben sein. Manchmal tagelang.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe keine Ahnung von Awardbuchungen, geht mir nicht in den Kopf wie das alles für 60K/Person möglich ist.

Ganz einfach: es dürfen ausschliesslich US-Flüge in der Buchung sein, und alle müssen mit Award-Level "Low" verfügbar sein. ;)

Hat aber genau genommen mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nur entfernt zu tun, denn hier geht es ja um *A Award Buchungen mit US Dividend Miles. :idea:
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ganz einfach: es dürfen ausschliesslich US-Flüge in der Buchung sein, und alle müssen mit Award-Level "Low" verfügbar sein. ;)

Hat aber genau genommen mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nur entfernt zu tun, denn hier geht es ja um *A Award Buchungen mit US Dividend Miles. :idea:

Trotzdem Danke, Relevanz der US Meilen ist dafür doch nochmal gestiegen für mich ;)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Trotzdem Danke, Relevanz der US Meilen ist dafür doch nochmal gestiegen für mich ;)

Dann hast du auf den letzten Seiten nicht genau genug gelesen.
In den letzten Wochen wird und wurde immer mehr verfügbarkeit gestrichen auf den "guten " Gesellschaften. Asien geht noch aber auch schon weniger und auch die Thai wird die Tür bald schliessen. Übrig bleiben werden für Statuslose ( bei US AIR) : kein F, einzelne C plätze und natürlich die Eco. Das ist dann das Ende vom Schützenfest!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.482
Dahoam
Dann hast du auf den letzten Seiten nicht genau genug gelesen.
In den letzten Wochen wird und wurde immer mehr verfügbarkeit gestrichen auf den "guten " Gesellschaften. Asien geht noch aber auch schon weniger und auch die Thai wird die Tür bald schliessen. Übrig bleiben werden für Statuslose ( bei US AIR) : kein F, einzelne C plätze und natürlich die Eco. Das ist dann das Ende vom Schützenfest!

Dann müssen wir hoffen dass US aufgekauft wird und wir können in einem anderen Bündnis als *A die Meilen wieder in F abfliegen :D
 

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Soeben via deutscher Hotline-Nr. innerhalb von 25 Minuten gesucht, gebucht und nun gefreut.
Die Anregung zu diesemTip von SUBRIA, vielen Dank dafür.

Gebucht für 2 Personen im Jan.23(hin) und Febr.04 (zurück):
US 709 MUC-PHL A 330-300 Envoy (I) ... dürfte die neue Bestuhlung sein
US 439 PHL-LAS A 320 First (O) ... den Stop von rund 10 Stunden, werden wir vsl. beim Gambeln verbringen
US 158 LAS-PHX A 320 First (O)
US 20 PHX-HNL B 757-200 First (O) Ziel
US 125 HNL-PHX B 757-200 First (O)
US 302 PHX-CLT A 321 First (O)
US 1522 CLT-PHL A 321 First (O)
US 708 PHL-MUC A 330-300 Envoy (I)

... der ganze Spaß je 60K/Person zzgl. Euro 80,- Gebühren/Person
... und vor Allem wiedermal ein Hinweis auf die schnelle und superfreundliche telefonische Abwicklung mit US-Airways, danke


Das Routing sieht super aus, natürlich auch dank neuer Envoy. Wir verpassen uns dann auf Hin- und Rückweg ganz knapp. :) Musstest oder wolltest du via LAS bzw. CLT routen? Hab LAS auch noch in Betracht gezogen, habe es dann aber bevorzugt möglichst lange in Hawai'i selbst zu bleiben.


ich will die freude nicht so trüben, aber Januar, februar und auch März ( wie dieses jahr) kann auf Hawaii sehr feucht von oben sein. Manchmal tagelang.

Naja, die Statistik ist nicht ganz so pessimistisch, Pech haben kann man immer und überall. Ich hatte eher gezögert, weil im Winter Hauptsaison ist und darum mehr Touristen dort sind. Aber im Sommer ist mir auch in Europa warm genug...


Hat aber genau genommen mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nur entfernt zu tun, denn hier geht es ja um *A Award Buchungen mit US Dividend Miles. :idea:

Tatsächlich, das habe ich überlesen. Daher werden wohl hier so selten Buchungen mit US selbst erwähnt... :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Hat aber genau genommen mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nur entfernt zu tun, denn hier geht es ja um *A Award Buchungen mit US Dividend Miles.
idea.gif

ich könnte ja heimlich das *A aus dem Titel nehmen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... mit Dividend Miles bei US-Airways buchen und hier bei *A-Awards berichten ?

ich könnte ja heimlich das *A aus dem Titel nehmen :) :)
Sorry für diesen Fehlgriff meinerseits, wußte nicht, daß das Thema von den Experts so eng ausgelegt wird.

Für mich jedenfalls eine gute und vor allem preisgünstige Möglichkeit in die Staaten zu fliegen.
Den Ärger anderer Thread-Berichter wegen Nichtverfügbarkeit von *A-Awards "guter Airlines" in Richtung
USA, speziell Hawaii, habe ich mir mit einem 25-Minuten-Gespräch gespart.

... und wenn mein Beitrag für jemand Anderen ein Hinweis für eine ebenfalls erfolgreiche Buchung war bzw.
werden sollte, würde es mich freuen ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.482
Dahoam
Auf jedem Fall war da ein interessanter Beitrag! Öffnet völlig neue Perspektiven bei DM-Buchungen. Und da würde man sogar mal im Interesse von US und der gesamten *A handeln ;)
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Das war auch meinerseits nicht so gemeint. :)

Wenn die "Verfügbarkeit" bei *A-Partnern weiter sinkt, ist die kostengünstige Verwendung von US-Meilen auf US-Metall sicher eine Option, die man auch in Erwägung ziehen kann.

Und ich muss dazu einfach ehrlich sagen, dass diese Möglichkeit für einen zwar beruflich domestic Vielflieger, für Langstrecken aber selten Zeithaber wie mich, eine super Sache ist: Ein Premium-Produkt (jajaja, US, ich weiß, aber egal!) ausprobieren / fliegen können für momentan ca. 1500€ für die 120.000 Meilen auf einer attraktiven Strecke. Finde ich top, dafür muss es imho keine andere *A Kaschemme sein ;)

Deshalb danke an die Routen-Inspiratoren!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und ich muss dazu einfach ehrlich sagen, dass diese Möglichkeit für einen zwar beruflich domestic Vielflieger, für Langstrecken aber selten Zeithaber wie mich, eine super Sache ist: Ein Premium-Produkt (jajaja, US, ich weiß, aber egal!) ausprobieren / fliegen können für momentan ca. 1500€ für die 120.000 Meilen auf einer attraktiven Strecke.

Rein auf US geflogen und mit "Low" Award kostet eine Reise Europa-USA-Europa aber nur 60'000 Meilen. Oder rechnest Du bereits für 2 Passagiere?
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Dafür war im März 2 mal Weltuntergang auf Kauai.

Am 17.2.1992 hat es geregnet als wir auf Maui waren, am Tag danach hatten wir Sonne. Echt faszinierend diese Wetterfrage ;)

Anyways, ich glaube ich lasse mich zu einem ähnlichen Routing verleiten, sieht ja echt noch sehr gut aus in der Low/OffPeak im Jan/Feb.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
US Awards für Bruxelles Airline?

In den letzten Monaten habe ich immer wieder Flüge nach Kamerun gebucht. Von ZRH aus direkt mit der Swiss und immer Plätze in F.
Nun habe ich aber festgestellt, dass Swiss diese Strecke nicht mehr anbietet. :-(

Kann bitte jemand überprüfen ob es im Mai mit Bruxelles Airline verfügbare Plätze nach Yaounde gibt?
(Habe momentan leider kein KVS-Tool für die Abfrage...)

Dankeschön! (y)