US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Geht ein Routing ab Sydney über HNL (mit Stop 10 Tage) nach DE durch? Wenn, dann dürfte die Verfügbarkeit (in C) allerdings schwierig werden denk ich mal (auch wenn es nur für 1 Person ist).
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
wie sieht es eigentlich mit TG F auf den A380 und US DM aus. Der wird ja ab Herbst 2012 von Fra eingesetzt. Eigentlich hat ja TG immer eine gute Verfügbarkeit. Laut Aeroplan und AwardTavelr findet man massig freie Plätze. ANA findet nur die 744 oder die 773.

Konnte schon jemand erfolgreich einen Award auf TG A380 F buchen??
 
E

Ecotrip

Guest
@br33s
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Auszug aus Airliners.de:
"Update 19.12.2011: Thai Airways hat die Daten zur Flugaufnahme nach Frankfurt aktualisiert. In Toulouse hatte es geheißen, Frankfurt werde erst ab Januar 2013 mit einem A380 angeflogen."

Der A380 soll erst mal auf innerasiatischen und regionalen Strecken eingesetzt werden damit die Abläufe sich einspielen. Welche Strecken das sein werden weiss ich nicht, würde ich aber auch gerne wissen :).

Wenn TG schlau ist werden erst mal gar keine DM-Awardplätze freigeschaltet. Die ROP`s sind ja auch noch da.

Falls es dir aber hauptsächlich um die neue F geht, sollte sich im September mit den ersten umgebauten 744 was finden lassen.
Die TG920/1 ist glaub ich schon ab 01. August damit unterwegs.
(Die Seatmaps müssten 9 statt 10 Sitzplätze ausweisen).
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Also bei aeroplan steht folgendes
57aca6da-f4c0-8e66.jpg

TG 921 auf A380, awardtravelr sagt das selbe.
Kann natürlich auch ein Fehler sein.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Soeben via deutscher Hotline-Nr. innerhalb von 25 Minuten gesucht, gebucht und nun gefreut.
Die Anregung zu diesemTip von SUBRIA, vielen Dank dafür.

Gebucht für 2 Personen im Jan.23(hin) und Febr.04 (zurück):
US 709 MUC-PHL A 330-300 Envoy (I) ... dürfte die neue Bestuhlung sein
US 439 PHL-LAS A 320 First (O) ... den Stop von rund 10 Stunden, werden wir vsl. beim Gambeln verbringen
US 158 LAS-PHX A 320 First (O)
US 20 PHX-HNL B 757-200 First (O) Ziel
US 125 HNL-PHX B 757-200 First (O)
US 302 PHX-CLT A 321 First (O)
US 1522 CLT-PHL A 321 First (O)
US 708 PHL-MUC A 330-300 Envoy (I)

... der ganze Spaß je 60K/Person zzgl. Euro 80,- Gebühren/Person
... und vor Allem wiedermal ein Hinweis auf die schnelle und superfreundliche telefonische Abwicklung mit US-Airways, danke

Das habe ich gleich mal als Anregung genommen doch wenn ich bei US DM schaue wollen die 200k pro Person fürneine ähnliche Buchung haben.... Wie hast du die 60k geschafft?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich fliege in der Tat sehr gerne. :D
In den USA ist aber ein Stopover in DEN eingebaut. Eigentlich war der Hinflug um einiges angenehmer gestaltet, nachdem sich aber eine Flugzeit geändert hat, musste fast alles wegen der absoluten Minimumumstiegszeiten die US anscheinend so gerne verwendet umgebaut werden.
Der etwas kompliziertere Rückflug geht allerdings auf meine Rechnung, wollte die 748 erwischen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
wie sieht es eigentlich mit TG F auf den A380 und US DM aus. Der wird ja ab Herbst 2012 von Fra eingesetzt. Eigentlich hat ja TG immer eine gute Verfügbarkeit. Laut Aeroplan und AwardTavelr findet man massig freie Plätze. ANA findet nur die 744 oder die 773.

Konnte schon jemand erfolgreich einen Award auf TG A380 F buchen??

Also, KVS findet 2013 nicht massig viele freie Plätze in F! Und dort ist auch kein A380 gelistet. Ich habe die letzten 2,5 Jahre sicher knapp 2 Mio US Meilen abgeflogen und ich glaube beurteilen zu können, dass insgesamt die Verfügbarkeit deutlich schlechter wurde! Auch bei TG! Würde nicht darauf vertrauen, dass man immer 2 freie Plätze in F bei Tg findet! Und die A380 sollte vorerst analog zu SQ auch den eigenen Top-Kunden (ROP-Platinum) vorbehalten sein - Aussage eines Pursers in F auf BKK-MUC am 12.4.2012
 

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Würde mich auch interessieren; mich hat VIE-FRA-ATL-CLT-DEN-PHX-HNL-ORD-IAD-FRA-VIE 100.000 gekostet. :confused:
60.000 kostet Y?!

Gesucht und gefunden direkt bei US Airways, Dividend Miles. Ja, die 60K/gesamt je Person gelten Transatlantik in Envoy, inneramerikanisch dann in First.

Irgendwo bei US steht m.E. daß zur Relation Hawai Off-Peak-Termine jeweils für Januar/Februar angeboten werden.

Unmittelbar nach meiner Buchung waren ex MUC noch 4 Termine verfügbar, die zumindest je 2 Awards verfügbar hatten.
... und heute sind nun auch diese Termine nicht mehr buchbar, so daß bei direkter Buchung bei US Airways für hin und zurück insgesamt
mindestens die genannten 200K/Person fällig werden.
... das allerdings wäre dann kein interessantes Schnäppchen, so daß wieder nur die Suche bei den anderen *A möglich ist.
... ob US weitere Awards zu "meinen" guten Konditionen anbietet, wer weiß, wer weiß ...
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.939
390
Hallo und einen schönen Sonntag der geneigten Leserschaft!
Nachdem ich schon ca. ein halbes Jahr eifrig mitlese , habe ich mich nun auch angemeldet,um ein großes "Dankeschön" in die Runde zu werfen!
Wurde in vielen Bereichen rund um´s Fliegen sehr informativ "fortgebildet":
Scheinbar blieb etwas hängen, habe über DM und vermittels des KVS-Tools nun meinen ersten Awardflug gebucht.
Hin:Fra-Bkk(F)/Stopover-Dps(C)/Ziel
Rück: Dps-Bkk(C)-Mxp(F)-Fra(C).
Sicher kein schwieriges Unterfangen für die Cracks hier,aber ich freue mich.
Wäre ohne die Hilfen,welche man sich hier anlesen kann, so nicht möglich gewesen.
Crossfire
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
... und heute sind nun auch diese Termine nicht mehr buchbar, so daß bei direkter Buchung bei US Airways für hin und zurück insgesamt
mindestens die genannten 200K/Person fällig werden.

In der Tat, fast alle Low/OffPeak Möglichkeiten sind seit gestern weg, zumindest auf den Strecken die ich alle geprüft habe.
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Ich suche seit ein paar Wochen nach einer Verbindung in C von FRA (alternativ DUS/MUC/AMS) an die US-Westküste (LAX, SFO) im Juli. Auf dem Rückweg sollen es ein paar Tage in Chicago werden. FRA-LAX oder FRA-SFO non-stop dürfte wohl aussichtslos sein, weswegen ich alle möglichen Transatlantik-Verbindungen abklappere.

Jetzt ist gerade ein Platz in C für FRA-DTW auf LH verfügbar, der Flug kommt spät nachmittags in DTW an, ein Weiterflug über ORD nach LAX wäre erst am nächsten Tag möglich, da am Abend keine passenden Flüge mehr von DTW rausgehen.

Ich habe versucht über die Hotline in USA zu buchen, der C-Flug FRA-DTW wäre auch bei US verfügbar gewesen, die nette Dame am Telefon meinte aber, da DTW kein Star Alliance Hub ist, könnte ich nicht von dort aus weiterfliegen. Lag es vielleicht nur daran, daß der Weiterflug erst am nächsten Tag möglich wäre? In dem Fall dürfte es gemäß Post #1 (Regeln zur Award-Buchung) doch nicht als Stop-over gelten, da es eine Internationale Reise ist und es <24h wären.

Bezüglich dem Stop-over in Chicago meinte Sie, bei einem Award-Ticket wäre ein Stop-over nur auf dem Hinweg erlaubt, also EU->US, nicht aber auf dem Rückweg US->EU.

Hätte die Buchung wie gewünscht durchgehen sollen und ein neuer Versuch bei einem anderen Agent würde klappen, oder haben sich die Regeln in den o.g. Punkten mittlerweile geändert?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Nein, du kannst weiterhin einen Stop auf Hin- oder Rückflug an einem *A Hub einlegen.

Zwecks DTW: Der Agent war sicher nicht mit der internationalen Regel vertraut und dachte ein Weiterflug muss binnen 4h erfolgen.

Würde Dublin morgen in Ruhe anrufen, die kennen sich da besser aus, ansonsten HUACA. Die US-Hotline würde ich nur für regelwidrige Buchungen belästigen.