US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
E

Ecotrip

Guest
ANZEIGE
@br33s
Lt. Meilentabelle 110k, ja.
Ich habe nicht gebucht sondern nur die Award-Verfügbarkeit bei US angefragt.

Richtige geschlossene Suiten wie bei Emirates sollen es wohl nicht werden. Lt. meiner Info soll das Layout so aussehen:
Aircraft Interiors International - November 2011
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Bisher jedenfalls hat TG die Plätze in First auf dem 380 noch nicht gesperrt! (y)

Habe gerade bei US /DM zwei Plätze umgebucht für Ende Dezember 2012:

Von TG 970 ( A 346) BKK-ZRH-D
auf TG 920 (A 380) BKK-FRA-D

Kosten: 2x 150 US-$ + 2x 5,88 Euro höhere Servicegebühr
=;:)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Auf der TG-Seite erscheint in der Buchung bisher überhaupt kein Flugzeugtyp:

Departure : 23:40 BANGKOK(BKK) , Suvarnabhumi International Airport
Arrival : 05:30 FRANKFURT(FRA) , FRANKFURT.DE MULTI APTS - terminal 1

Airline : THAI AIRWAYS INTL TG0920 Aircraft : -
Fare Type : First Class
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
Danke fuer den Hinweis.
Habe meinen Rueckflug BKK-FCO-FRA fuer Januar 2013 auch auf TG920 BKK-FRA umgebucht. Waere toll wenn es tatsaechlich wie bei Aeroplan und US Airways angegeben die neue F in der A380 waere. Wenn nicht hab ich zumindest einen Direktflug und meinen Wunschtermin, der bei der urspruenglichen Buchung vor einigen Wochen nicht verfuegbar war.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bin gespannt, ob es dabei bleibt! Wäre echt toll, wenn man mit US Meilen die A380 der Thai in F fliegen könnte! Jetzt muss nur mal wieder eine 100% Bonus Aktion kommen :))
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich habe da mal noch eine Frage :)

Und zwar soll es aus Europa nach ICN und weiter nach HAN (Hanoi, Vietnam) gehen.

Gemäss milecalc ist HAN ex ZRH 40 Meilen weiter entfernt als ICN, es sollte also keine Probleme mit dem Point of Turn-Around geben.

ZRH-FRA-ICN(STOP)-HAN(ZIEL)-BKK-ZRH wäre also problemlos zu buchen, was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
623
51
Bodensee
Update hierzu:
Auf der Thai Webpage werden jetzt ab 15.12.12 die TG920/921 mit der A380 angegeben. Da war bisher die 744.
Lt. ANA jetzt ebenfalls A380 und auch als Award. Auf kurze Nachfrage bei US wurden 2 buchbare Award-Plätze in F bestätigt.

Bis gerade eben war sogar noch über Weihnachten (21.12.2012 - 05.01.2013) der TG A380 buchbar, doch innerhalb von einer halben Stunde waren die Plätze alle weg. Habe schon SQ C im A380 über ZRH nach HKT gebucht, sonst hätte ich auch zugeschlagen.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
623
51
Bodensee
Ich habe da mal noch eine Frage :)

Und zwar soll es aus Europa nach ICN und weiter nach HAN (Hanoi, Vietnam) gehen.

Gemäss milecalc ist HAN ex ZRH 40 Meilen weiter entfernt als ICN, es sollte also keine Probleme mit dem Point of Turn-Around geben.

ZRH-FRA-ICN(STOP)-HAN(ZIEL)-BKK-ZRH wäre also problemlos zu buchen, was meint ihr?

Normalerweis dürfte es klappen, manchmal werden solche Routing aber auch mit dem Hinweis nicht "most direct routing" abgelehnt. Insbesondere dann, wenn z.B. auch noch ZRH-BKK-HAN auf TG verfügbar ist. Ging mir mal so auf dem Weg nach HKT. Da wollte ich auch über ICN routen - wurde dann abgelehnt, weil der TG Flug ab ZRH verfügbar war.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Ich habe da mal noch eine Frage :)

Und zwar soll es aus Europa nach ICN und weiter nach HAN (Hanoi, Vietnam) gehen.

Gemäss milecalc ist HAN ex ZRH 40 Meilen weiter entfernt als ICN, es sollte also keine Probleme mit dem Point of Turn-Around geben.

ZRH-FRA-ICN(STOP)-HAN(ZIEL)-BKK-ZRH wäre also problemlos zu buchen, was meint ihr?

Also DRS - MUC - BKK - SGN - ICN - FRA - DRS is ohne Probleme durchgegangen (110K) - morgen gehts leider schon wieder heim... Sollte also ueber Hanoi genauso klappen.

Gruesse aus ICN !
 
A

Anonym5498

Guest
gerade gebucht (28.12 bis 9.1.)

VIE-FRA (LH C)
FRA-BKK (TG F)
BKK-HKG (TG F)
HKG-BKK (TG F)
BKK-FRA (TG F)
FRA-VIE (OS C)

für 2 Paxe a 110.000 meilen
jetzt hoffe ich nur, daß der 380 auch fliegt (lass mich überraschen :D)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Auf die Gefahr hin, dass es hier schon irgendwo beantwortet ist (ich habs jedenfalls in diesem Thread nicht gefunden):

Wie sieht es eigentlich mit Kindern <2 Jahren aus? Da die ja keinen eigenen Sitzplatz bekommen, braucht man sicher auch keine Meilen, aber was ist mit Steuern/Gebühren? Hat das schonmal jemand in der Praxis gebucht? Ich nehme an, dass ich bei der Verfügbarkeit nur nach den erwachsenen Paxen schauen muss oder?
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Wird hier ausführlich thematisiert, bitte suchen!

Danke für den qualifizierten Beitrag. Einfaches Schweigen hätte auch gereicht.

Ich habe es nochmal mit Suche probiert. Nichts gefunden. Mag ja sein, dass ich die falschen Begriffe suche, aber falls jemand noch Konstruktives beizutragen hätte, wäre ich sehr dankbar.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auf die Gefahr hin, dass es hier schon irgendwo beantwortet ist (ich habs jedenfalls in diesem Thread nicht gefunden):

Wie sieht es eigentlich mit Kindern <2 Jahren aus? Da die ja keinen eigenen Sitzplatz bekommen, braucht man sicher auch keine Meilen, aber was ist mit Steuern/Gebühren? Hat das schonmal jemand in der Praxis gebucht? Ich nehme an, dass ich bei der Verfügbarkeit nur nach den erwachsenen Paxen schauen muss oder?

Aus eigener Erfahrung: US kann oder will Dir da nicht helfen.

US DM macht keine INF-Buchungen auf Awards. Du müsstest Dich nach Buchung der US DM-Tickets für die Erwachsenen an die ausführende(n) Fluggesellschaft(en) wenden und das INF-Ticket dort kaufen. Das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn z.B. First Class in der Buchung ist, kann das INF dann mehr kosten als die US DM-Buchungen der Erwachsenen: die meisten Fluggeschellschaften verlangen nämlich 10%, manche sogar 20% (TG) des Erwachsenentarifes & Steuern / Gebühren (YQ!).

Ich persönlich habe meinen letzten Langstrecken-Award mit INF dann bei M&M gebucht, dort wird das INF günstig dazugebucht (auf manchen Fluggesellschaften ausschliesslich YQ (z.B. LX), auf den meisten anderen komplett gratis).

PS: Suche mal nach "Infant" in diesem Thread für mehr Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Turboprinz

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Danke für den qualifizierten Beitrag. Einfaches Schweigen hätte auch gereicht.Ich habe es nochmal mit Suche probiert. Nichts gefunden. Mag ja sein, dass ich die falschen Begriffe suche, aber falls jemand noch Konstruktives beizutragen hätte, wäre ich sehr dankbar.
Thema durchsuchen, Infant eingeben und Ergebnisse lesen hätte geholfen, also ist der Beitrag schon qualifiziert!
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Hab mal das Tool durchlaufen lassen:
Im februar gibts massig platz auf IST-JNB und auch mehrere FRA-JNB in C . In F weder mit LH noch mit LX.

(y) sodele, kleine Änderung Feb/Mrz 2013 (statt A380 mit LH via FRA) nun mit LX und längerem Aufenthalt in Südafrika:

HAJ-ZRH LX C A320
ZRH-JNB LX C A343 Stop 11 Tage
JNB-PER SA C A340-300 Ziel 14 Tage
PER-AKL NZ C 763
AKL-NRT NZ C 772
NRT-FRA LH C 388
FRA-HAJ LH C 320

120,000 Meilen, 251,xx Gebühren (SA ist teuer :( )
Umbuchungsgebühr 2x 150$ gern bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Habe heute einen einfachen Award gebucht und die Information erhalten, dass ich in den nächsten 3 Tagen noch einmal anrufen soll, um die Flüge bestätigt zu bekommen, da in 2% der Fälle die Buchungen nicht bestätigt werden. Agent wollte nicht einmal die Kreditkartennummer für die Taxen.
Ist das normal?
Flug:
VIE BKK
BKK ZRH VIE
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
Habe heute einen einfachen Award gebucht und die Information erhalten, dass ich in den nächsten 3 Tagen noch einmal anrufen soll, um die Flüge bestätigt zu bekommen, da in 2% der Fälle die Buchungen nicht bestätigt werden. Agent wollte nicht einmal die Kreditkartennummer für die Taxen.
Ist das normal?
Flug:
VIE BKK
BKK ZRH VIE

ist oft so. Musst aber nicht 3 Tage warten. Reicht ein paar Stunden. Dann wird das Ticket ausgestellt und die KK-Daten aufgenommen für die Abbuchung von Tax
 
  • Like
Reaktionen: BabsiReisen

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habe heute einen einfachen Award gebucht und die Information erhalten, dass ich in den nächsten 3 Tagen noch einmal anrufen soll, um die Flüge bestätigt zu bekommen, da in 2% der Fälle die Buchungen nicht bestätigt werden. Agent wollte nicht einmal die Kreditkartennummer für die Taxen.
Ist das normal?

Ist mir auch kürzlich passiert: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-279.html#post698378
 
  • Like
Reaktionen: BabsiReisen

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
Habe heute einen einfachen Award gebucht und die Information erhalten, dass ich in den nächsten 3 Tagen noch einmal anrufen soll, um die Flüge bestätigt zu bekommen, da in 2% der Fälle die Buchungen nicht bestätigt werden. Agent wollte nicht einmal die Kreditkartennummer für die Taxen.
Ist das normal?
Flug:
VIE BKK
BKK ZRH VIE

hatte genau denselben fall

gestern gebucht mit der aussage, in drei tagen nochmal anzurufen.
hab das dann aber eben schon erledigt und ging problemlos durch - ticket ausgestellt und alles confirmed

HAM-FRA-BKK-HKT und retour in first auf thai A380 im februar für 110k und €118,91 taxen *vorfreu

also ruf ruhig heute nochmal an ;)
 
  • Like
Reaktionen: BabsiReisen