US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Übereifer tut aber auch nicht not:rolleyes:
Das ist halt immer schwierig bei so großen Threads. Lässt man alles drin, gehen die Diskussionen in 30 verschiedene Richtungen und sämtliche Fragen wiederholen sich alle drei Seiten wieder, weil niemand in dem Thread mehr irgendetwas nachliest. Da ist es dann oft der bessere Weg Off-Topic Diskussionen in ein neues Thema zu schieben auch wenn vielleicht ein leichter Zusammenhang mit dem Thema besteht, der durch das Verschieben natürlich schwer nachvollziehbar wird.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Das ist halt immer schwierig bei so großen Threads. Lässt man alles drin, gehen die Diskussionen in 30 verschiedene Richtungen und sämtliche Fragen wiederholen sich alle drei Seiten wieder, weil niemand in dem Thread mehr irgendetwas nachliest. Da ist es dann oft der bessere Weg Off-Topic Diskussionen in ein neues Thema zu schieben auch wenn vielleicht ein leichter Zusammenhang mit dem Thema besteht, der durch das Verschieben natürlich schwer nachvollziehbar wird.

das stimmt natürlich schon, allerding mal ehrlich, wem interessiert denn hier 4 wochen später ob user xy irgendein routing über bla bla bla durchgebracht habt... das is für den moment ganz schön und das wars, alles andere ist hier nur unterhaltung, sei es die hotline, invalid bookings (die auch nur für den moment nett sind) usw.
meiner meinung gabs die letzten 3-4 wochen hier 3 wichtige erkenntnisse, 60k meilen für nen f flug nach hawaii low season, das australien routing über südafrika (repsekt) und das lf keine f mehr anbietet, der rest ist zeitverteib (man erwähne der vollständigkeit halber, dass lx f und hawaii 60k eigentlich auch gar nicht hier drinne sein dürften weil OT)
 
  • Like
Reaktionen: GmK

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
das stimmt natürlich schon, allerding mal ehrlich, wem interessiert denn hier 4 wochen später ob user xy irgendein routing über bla bla bla durchgebracht habt... das is für den moment ganz schön und das wars, alles andere ist hier nur unterhaltung, sei es die hotline, invalid bookings (die auch nur für den moment nett sind) usw.
meiner meinung gabs die letzten 3-4 wochen hier 3 wichtige erkenntnisse, 60k meilen für nen f flug nach hawaii low season, das australien routing über südafrika (repsekt) und das lf keine f mehr anbietet, der rest ist zeitverteib (man erwähne der vollständigkeit halber, dass lx f und hawaii 60k eigentlich auch gar nicht hier drinne sein dürften weil OT)

Das mit LX F (F-Awards lohnen sich damit weniger) und dem Hawaii Award (US ist ja auch *A und in der Überschrift steht ja nichts von Partnerawards ;)) gehört hier schon rein.

Eigentlich gehören diese "wichtigen" Erkenntnisse aufbereitet.

@maxbluebrosche: könnte man nicht solche Infos im Anfangsthread als Übersicht sammeln? Auch wenn du 0,0 OT in einem Thread hast - keiner liest mehr als vielleicht 10 oder 20 Seiten ...
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Das mit LX F (F-Awards lohnen sich damit weniger) und dem Hawaii Award (US ist ja auch *A und in der Überschrift steht ja nichts von Partnerawards ;)) gehört hier schon rein.

Eigentlich gehören diese "wichtigen" Erkenntnisse aufbereitet.

@maxbluebrosche: könnte man nicht solche Infos im Anfangsthread als Übersicht sammeln? Auch wenn du 0,0 OT in einem Thread hast - keiner liest mehr als vielleicht 10 oder 20 Seiten ...

klar kann man das sammeln, aber willst du solche insider wirklich an die leute weitergeben, die es sich nicht "verdienen"
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Wenn du mit "verdienen" meinst, 286 Seiten Thread durchzulesen - dann lautet die Antwort: ja. Und wenn es hier steht (öffentliches Forum und so) ist es auch kein wirklicher Insider mehr ;)

naja aber ich meine die neusten entwicklungen stehen ja auf den letzten 10 seiten.
ich halte es für fragwürdig nun auf seite 1 zu posten bucht schnell a380 auf tg, weil sie man die f dort bald zu, oder die sq c ab zrh über weihnachten...
und im forum versteckt ist es ein insider hehe :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Jetzt sind wir hier aber alle schön am OT-Diskutieren :) Sicherlich sollte der Thread mal aufgeräumt werden und Buchungen aus der Vergangenheit sind auch nicht interessant.

Ich filtere die Beiträge z.Zt. für US-Threads wie folgt:


  • Buchungsthread hier
  • Meilen- buy/gift/share Thread
  • was ist wenn US Pleite geht - Versicherung von Meilentickets (auch allgemein)
  • Staralliance Blocking

Natürlich ist nicht immer alles direkt zuzuordnen - aber wo ist das schon.

Im 1. Post 1 könnte man sicherlich das eine oder andere noch ergänzen zwecks Antworten um das Lesen zu erleichtern.

PS: weitere Vorschläge auch gerne via PN :) - oder ich mach nen extra Thread dazu auf: Vorschläge für ein US-Airways Unterforum :) incl. Spekulation um Beitritt ow und Kauf von AA :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
naja aber ich meine die neusten entwicklungen stehen ja auf den letzten 10 seiten.
ich halte es für fragwürdig nun auf seite 1 zu posten bucht schnell a380 auf tg, weil sie man die f dort bald zu, oder die sq c ab zrh über weihnachten...
und im forum versteckt ist es ein insider hehe :)

Insider? Von Insider kann keine Rede mehr sein. Jeder der sich auch nur ein wenig mit dem Thema Flugbuchung beschafft, stösst früher oder später auf US Airways und diesen Thread. Ich denke, dieser Thread hat bereits genug Informationen und ist auch noch ziemlich leserfreundlich. Viel einfacher kann man es wirklich nicht mehr machen.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Insider? Von Insider kann keine Rede mehr sein. Jeder der sich auch nur ein wenig mit dem Thema Flugbuchung beschafft, stösst früher oder später auf US Airways und diesen Thread. Ich denke, dieser Thread hat bereits genug Informationen und ist auch noch ziemlich leserfreundlich. Viel einfacher kann man es wirklich nicht mehr machen.

doch alles auf seite 1 zusammenfassen :) bloss ob das im interesse der poster hier ist, bezweifle ich
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Beim Sparen zu Sparen sollte man sich erarbeiten.
(US Airways Meilen für Saver Award)
Geheimnis ist es keines, aber jene die immer brav mit tun dürfen dann ein extra Jahr warten weils keine Saverplätze mehr gibt.

Schließlich sind wir hier keine VielfliegerFarm oder Vielfliegerdealz die alles auf dem Silbertablett für Fremde servieren sondern ein virtueller Treff für den Erfahrungsaustausch.
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Beim Sparen zu Sparen sollte man sich erarbeiten.
(US Airways Meilen für Saver Award)
Geheimnis ist es keines, aber jene die immer brav mit tun dürfen dann ein extra Jahr warten weils keine Saverplätze mehr gibt.

Schließlich sind wir hier keine VielfliegerFarm oder Vielfliegerdealz die alles auf dem Silbertablett für Fremde servieren sondern ein virtueller Treff für den Erfahrungsaustausch.

Dieser Thread ist das Silvertablett. ;)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.435
313
Ich möchte ein Ticket für 2 Personen buchen, von denen eine evtl. cancelled. Geht das auf ein Ticket, oder muss ich zwei Tickets buchen, weil man Tickets nur komplett stornieren, aber nicht modifizieren kann?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Jede Person bekommt immer ein eigenes Ticket und du kannst jedes einzeln stornieren oder umbuchen (ausser es ist bereits angeflogen). Wenn man zu zweit fliegt werden halt beide unter der gleichen Buchungsnummer (PNR) geführt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieder mal ein kurfristiger USA-Trip mit Abflug dieses Wochenende. Datum (und Uhrzeit...) waren gegeben, deshalb musste ich etwas länger als gewöhnlich suchen, habe aber schlussendlich folgendes gefunden:

ZRH-BRU LX C
BRU-ORD UA F
ORD-MSP UA C

RIC-ORD UA C
ORD-MUC LH C
MUC-ZRH LX C


125'000 Meilen + EUR 87 Taxen + USD 75 Quick Ticketing Fee.

Probleme:

- Über den Atlantik in C war nichts mehr zu finden, was noch für einen rechtzeitigen Anschlussflug nach MSP gereicht hätte. Deshalb UA F (763 mit neuen Suiten) und demzufolge 125k Meilen.
- Den Flug ORD-MSP konnte die Dame vom Callcenter gestern abend nicht finden und auch heute tauchte er erst nach mehrmaligem Suchen auf.
- Zurück musste es der letztmögliche Flug abends ab RIC sein, deshalb leider keine Option, dort was in F über den Atlantik zu nehmen.

Trotzdem: Weit über 50% Rabatt auf ein vergleichbares Business Class-Ticket für die Reise. (y)
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Hallo zusammen,

also ich finde den Thread gut, wie er ist. Auch für Neueinsteiger ist es doch interessant von Seite 1 anzufangen und sich in das Thema reinzuarbeiten. Ein wenig Zeit sollte man doch mitbringen. Ausserdem freue ich mich immer, wenn ich erfolgreiche Buchungen lese, zum einen weil ich sehe, dass es klappt mit US DM, zum anderen weil man ja auch eine Inspiration für verschiedene Routings bekommt.

So und jetzt habe ich noch eine Frage zum beliebten Thema LH F Buchungen:

Kann denn das US Callcenter in Liverpool ab T-14 jetzt tatsächlich die Flüge buchen oder werden die denen immer noch nicht angezeigt? Und hat jemand das in letzter Zeit erfolgreich über Agent Roulette in den USA probiert?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
versuche gerade Verfügbarkeiten für NZ40 AKL-PPT von Februar bis April zu finden. Laut Flugplan fliegen NZ40 Montag und Freitag, KVS sagt aber an den meisten Mo & Fr No results. Jemand eine Idee?
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
NZ 40 fliegt z.B. am 01.02.2013 ex AKL um 18:35 Uhr nach PPT und kommt dort am gleichen Tag um 00:45 Uhr an (-22 Std Zeitverschiebung)
Award-Verfügbarkeit lt. KVS an diesem Tag nur in Eco. Weitere Verfügbarkeiten auch im Laufe des Februar und März:idea:
 
  • Like
Reaktionen: KVS und fpeine

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
versuche gerade Verfügbarkeiten für NZ40 AKL-PPT von Februar bis April zu finden. Laut Flugplan fliegen NZ40 Montag und Freitag, KVS sagt aber an den meisten Mo & Fr No results. Jemand eine Idee?

NZ 40 fliegt z.B. am 01.02.2013 ex AKL um 18:35 Uhr nach PPT und kommt dort am gleichen Tag um 00:45 Uhr an (-22 Std Zeitverschiebung)
Award-Verfügbarkeit lt. KVS an diesem Tag nur in Eco. Weitere Verfügbarkeiten auch im Laufe des Februar und März:idea:

As Budapest had already mentioned, these flights have an irregular schedule, so you need to select the [JP-ANA +2D] POS option when using the [Awards/StarAlliance] Method in the KVS Tool (or use the [Awards/AC-StarAlliance] Method instead):

[KVS Availability Tool 6.9.9.R2/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA +2D]
Code:
AKL  Auckland Intl NZ [NZAA]
PPT  Papeete Faaa PF [NTAA]
FRI  01 Feb 2013 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NZ         40      AKL   18:35     PPT   00:45     763  0   FS/  CS-  YS+

[KVS Availability Tool 6.9.9.R2/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance/CA]
Code:
AKL  Auckland Intl NZ [NZAA]
PPT  Papeete Faaa PF [NTAA]
FRI  01 Feb 2013 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
NZ         40      AKL   18:35     PPT   00:45     763  0   YS+
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Geht dieses Routing ab DUS nach MLE durch?

DUS-CDG-BKK-SIN-MLE-SIN-BKK (Stopover)-CDG-DUS