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ich auchWer ist denn jetzt eigentlich am Freitagabend noch beim Seeheim-Event dabei?
ich auchWer ist denn jetzt eigentlich am Freitagabend noch beim Seeheim-Event dabei?
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Aber was da im Moment geht ist eher "suboptimal".
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von Tommy777
Ticketing dead line
All,
Paypal was down almost a day, but is as xyzzy said now open again.
I have been on vacation the last week, so the organizers just had a quick call to get up to speed on the DO status.
134 people out of 398 interested have now ticketed. 99 of these are Flyertalkers
132 has paid via Paypal, 2 has transfered money.
The maximum capacity on our plane is 229 seats and we need 59 more seats sold seats to break even
About 5 payments are received steadily each day.
We are 36.000 Euros short of paying the bill to Condor and to pay for the special catering.
We are on track with the amazing program, but have struck out on many of the sponsors due to the economy. The airlines are spending tens of thousands of dollars on an amazing program, though, but we have to pick up more of the check to get everything the way we want.
We are now setting a deadline to ticket. The ticketing will close on Monday September 21st at 5PM Eastern US time, so please help us by ticketing asap"
Das sieht ja fast nach einem Verzweiflungsaufruf aus:
War halt leider auch nicht übermäßig schlau von FT, das Event per TalkMail schon vor einigen Wochen als "sold out" zu erklären. Immerhin wurde da nun in der heutigen TalkMail zurückgenommen.
Da hätte es dann ein einziger Airbus von LH vielleicht auch getan...![]()
Da hätte es dann ein einziger Airbus von LH vielleicht auch getan...![]()
Da hätte es dann ein einziger Airbus von LH vielleicht auch getan...![]()
Auch Condor hat 320er, allerdings Condor Berlin oder so.
Ich glaube in Europa einen A320 zu chartern ist einfacher wie eine B757. Außerdem wäre es nicht ganz so unpassend wenn man Airbus besucht.
Ganz offenbar war es ja nicht so einfach. Mir wäre zwar ein LH-Airbus auch lieber gewesen, aber ich bin sicher die Organisatoren haben getan, was sie konnten.
Und wenn ich ein paar Wochen vor dem Termin plötzlich ohne Flugzeug dastehe, würde ich auch lieber die 757 der Condor nehmen als darauf zu hoffen, daß sich LH (oder ein anderer) doch noch "erbarmt".
Rückblickend wäre es vermutlich besser und vor allem auch für die ehrenamtlichen Organisatoren einfacher und weniger stressig gewesen, die ganze aufwändige Planung erst einmal im Hintergrund zu machen und dann mit einem weitgehend fertigen Projekt an die "Öffentlichkeit" zu gehen - mit einer Preisliste, einem Datum, und einem weitgehend fixen Programm. Optimalerweise natürlich in einem gewissen Rahmen skalierbar (kleiner Flieger, größerer Flieger), da man im Vorfeld nie genau weiß, wie viele zahlende Teilnehmer es geben wird.
Machen die das wirklich nur ehrenamtlich, wer bekommt den den Gewinn wen die Maschine zu 100% ausgelastet ist?
Machen die das wirklich nur ehrenamtlich, wer bekommt den den Gewinn wen die Maschine zu 100% ausgelastet ist?
Ansonsten haetten ja die Kosten auf die Teilnehmer umgelegt werden muessen.
Der Break-Even wird ja sicherlich nicht bei 100% liegen oder?
Ich freue mich auf die B757, bin ich vorher noch nie geflogen, war auch erst nicht so begeistert aber A319/320/321 damit fliegt man ja so haeufig.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich am Freitagabend bei der Veranstaltung dabei bin.
Die Frage ist eher, wer das Verlustrisiko trägt - welches nicht unerheblich sein sollte! Irgendjemand muss schliesslich die Verträge unterschreiben !
Ich kann ja nicht Verluste an die Teilnehmer weiterleiten und die möglichen Gewinne behalten.
Nicht? Dann bist du wohl kein Banker.![]()
Die Frage stellt sich jetzt erst, in der Planung sah es ja so aus, als wen die Aktion einen Gewinn bringt, was ja auch immer noch der Fall sein könnte.
Es wurde ja auch nicht offen gesagt was mit dem Gewinn passiert, einer wird schon das Gewinn/Verlust-Risiko tragen. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich kann ja nicht Verluste an die Teilnehmer weiterleiten und die möglichen Gewinne behalten.
Wenn jeden Tag etwa 5 Anmeldungen reinkommen dauert es ja nicht mehr lange bis das Ding voll ist, oder? Da muss man nur Geduld beweisen!
Die sollen von mir aus auch einen Gewinn machen.
Was bringt der Trip denn nun effektiv auf BD ?
15,000 redeemable miles and 15,000 elite qualifying miles in your choice of one of the following Star Alliance programs:
* Lufthansa Miles & More
* Continental OnePass
* BMI Diamond Club