A380 für thai - gibts neuigkeiten...?

ANZEIGE

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
ANZEIGE
ich hoffe das mit den First- Besuchen legt sich im Dezember ..... nicht wie damals bei LH im A 380 in F nach PMI....- (hab für F nach HKG RT ca. 1100 Oiro bezahlt )
Die F Cabin wird garnicht erst belegt, daher kann sich auch kein F-Paxe belästigt fühlen :)

wayan

Neues Mitglied
15.06.2011
6
0
... nach HKG werden jedenfalls F Tickets verkauft und ein solches ist für 3.12./4.12. auf mich ausgestellt... ich werde berichten.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ja du hast damit völlig recht, nach HKG ist die First buchbar. Nur eben nach SIN bisher noch nicht.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ja du hast damit völlig recht, nach HKG ist die First buchbar. Nur eben nach SIN bisher noch nicht.

Wird wohl auch nicht mehr kommen. Er fliegt eh nur noch 5 Wochen auf dieser Route. Heute hab ich mal wieder eine A380 Promotion (C und Y) in der lokalen Presse gesehen, die Tickets gehen wohl nicht so gut. Der A380-wow-Faktor ist wohl in Singapur auch ein bisschen erlahmt nach 5 Jahren A380 in SIN von SQ, EK (aktuell nicht mehr), QF, LH und AF.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Wird wohl auch nicht mehr kommen. Er fliegt eh nur noch 5 Wochen auf dieser Route. Heute hab ich mal wieder eine A380 Promotion (C und Y) in der lokalen Presse gesehen, die Tickets gehen wohl nicht so gut. Der A380-wow-Faktor ist wohl in Singapur auch ein bisschen erlahmt nach 5 Jahren A380 in SIN von SQ, EK (aktuell nicht mehr), QF, LH und AF.
Mit dem 380 bekommt man wohl höchstens noch den Pöbel aus Westeuropa angelockt :D
Der anspruchsvolle und gesättigte Südasiate schmunzelt da nur drüber...

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Bin vor ein paar Tagen nun ebenfalls SIN-BKK in C geflogen.

Insgesamt ein nettes Erlebnis.

Service war prima, nun auch mit Menükarten und entsprechender Auswahl.

Sitz an sich mit gutem Komfort, auch zum Liegen (hab ich nur kurz ausprobiert). Allerdings insgesamt etwas eingeengetes Gefuehl und auch die C Kabine insgesamt wirkt irgendwie etwas "vollgepackt" mit den Sitzen. Für mich mit geringer Körpergrösser war es immer noch ok - für grössere und/oder "gewichtigere" Zeitgenossen könnte es durchaus weniger angenehm sein. Das rein uns raus aus dem Sitz schon bei leicht schräger Sitzstellung eine kleine Kletterpartie. Desweiteren ist die Anmutung der Materialen nicht durchwegs hochwertig...relativ viel Plastik.

Wir hatten beim Hinflug beim Stop in der F Lounge Sitzplätze für den Flug reserviert - beim Check-In in SIN waren diese dann nicht mehr vorhanden. Etwas inkompenter Service hier mit Verweis auf die Cabin Crew. Dort wurde dann doch noch sehr freundlich geholfen, so dass wir zumindest hintereinander sitzen konnten (der FA meinte dann noch lachend "next time honeymoon suite for you!" womit er die zusammenliegenden Sitze in der Mitte meinte....für Paare/Freunde in der Tat nett....andernfalls evtl nicht so prickelnd für 10-12Std je nach Sitznachbarn)

IFE war auch prima mit guter Auswahl, gutem Screen und Aussencamera.

Während des Flugs fragte ich bei den FAs an, ob ich mir kurz die F Kabine ansehen könnte, da diese ja leer sein müsste. Dabei stellte sich heraus, dass sich dort sehr wohl Paxe befanden - "special persons" laut FA...also vermutlich die hier immer mal erwähnten TIPs :D. Der FA meinte, er würde mich aber nach Ende des Dinner Service abholen und mir die F zeigen würde. Da wir dann aber schon kurz darauf in den Landeanflug übergingen, dachte ich, dass das Thema damit erledigt sei. Beim Aussteigen wartete der nette FA aber dann bereits auf mich um mir die F zu zeigen (inkl. der "TIPs"). Sah wirklich recht ansprechende aus (auch in der Farbgebung viel angenehmer als die C).

Man merkte in jedem Fall, dass die Crew sehr stolz auf "ihren" 380 ist.

• Like
Reaktionen: manolofisi

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Quelle: Airlineroute.net

THAI Postpones Planned A380 Paris Service due mid-Feb 2013

Posted: 15 Nov 2012 02:19 AM PST

Update at 1020GMT 15NOV12

As per 15NOV12 GDS timetable and inventory display, THAI has postponed planned Airbus A380 service on Bangkok – Paris CDG route, due to start from 16FEB13. From 16FEB13 to 30MAR13, the Star Alliance member continues to operate 10 weekly flights with Boeing 777-300ER aircraft.

Schedule:

TG930 BKK0010 – 0650CDG 77W D
TG932 BKK1240 – 1920CDG 77W 357

TG931 CDG1330 – 0630+1BKK 77W D
TG933 CDG2120 – 1420+1BKK 77W 357

Tentative A380 operation to Paris is scheduled from 31MAR13, however the airline has not yet adjust majority of its Summer 2013 schedule, therefore further changes to planned A380 inauguration date on this route remains fluid. The airline’s planned A380 service to Frankfurt, due to start from 15DEC12, remains unchanged.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich bezweifle auch noch das ich in 11 Monaten von CDG mit A380 Fliege. Aber mit der 77w kann ich auch leben.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Also als Hamburger kennt man ja so den ein oder anderen bei Airbus und daher 2 Dinge:

1) Bis Thai wirklich 4 bzw 6 ausgelieferte A380 hat... das dauert noch laaaaaange!
2) Alle die ich von Airbus kenne, fliegen Privat 777!!! Kinderkrankheiten, Turbinenschäden und co sind einfach noch nicht ausgereift..

und ich persönlich schliesse mich den Vorrednern an, die 777 von Thai mit den Suiten bietet mehr Privatsphäre und der Rest der Suite ist auch super!

P.S.

Morgen geht mal wieder in genau so einer Suite nach BKK :) zur Hangover II Party!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also als Hamburger kennt man ja so den ein oder anderen bei Airbus und daher 2 Dinge:

1) Bis Thai wirklich 4 bzw 6 ausgelieferte A380 hat... das dauert noch laaaaaange!
2) Alle die ich von Airbus kenne, fliegen Privat 777!!! Kinderkrankheiten, Turbinenschäden und co sind einfach noch nicht ausgereift..
!

Also ich mache meine Arbeit damit der Kunde vollstens zufrieden ist !,
das hört sich ja an bei dir , als wenn man sich nicht zu 100% identifizieren kann bei Airbus mit der Firma ?
Und wenn man gewissenhaft arbeitet in dem was man tut , dann hat man auch vertrauen in seine Arbeit .
Und wenn die alle nur 777 fliegen wollen dann sollten sich die Personen mal fragen was sie denn falsch machen!
wenn sie nicht einmal das Produkt kennenlernen möchten an dem sie selber daran arbeiten .

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Dezemberausgabe der "Aero" hat auch das Thema "A380 für Thai Airways" als Titel.
Netter Artikel mit vielen Bildchen.

Gibts aber vermutlich nur offline.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Dann dürfte die Thai wohl die erste Fluglinie sein die den Hüft und Schultergurt in C einführt oder irre ich mich da ? ( Bild 7 )

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dann dürfte die Thai wohl die erste Fluglinie sein die den Hüft und Schultergurt in C einführt oder irre ich mich da ? ( Bild 7 )
Bild 7 hat der mir vorliegende Artikel gar nicht, aber auf Bild 1 und Bild 3 (Seite 72) sieht das so aus, ja.

Zuletzt bearbeitet:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Also das ist bestimmt etwas zu viel des Guten!

Sorry, ich meinte: die leute von airbus, die ich kenne, flieger --lieber-- 777 als A380!

Also wenn sie die wahl haben, gleicher preis, gleiche zeit.. Dann eben lieber 777.

Der A380 hat "intern" noch mega Probleme.....

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Sorry, ich meinte: die leute von airbus, die ich kenne, flieger --lieber-- 777 als A380!

Also wenn sie die wahl haben, gleicher preis, gleiche zeit.. Dann eben lieber 777.

Der A380 hat "intern" noch mega Probleme.....

HALLO !
Dir ist klar das ich das jetzt wissen will also welche mega Probleme ? ( PN bitte an mich )